• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Naschkatze

BigCat

Kafo-Mama
Wisst ihr, was mir grad so auffällt *gg*??

Da zerbrechen wir uns seitenweise den Kopf drüber, was wohl im Katzenfutter drin ist und dass zuviel Zucker im Futter schädlich ist und dann geben wir unseren Süßen Eis, Schokolade und Chip, etc. - okay, nur in kleinen Mengen, aber ist DAS nicht paradox?? *hihi*

kitten

Hauskatze
:) naja, wie schon bei uns menschen ist es sicher nicht so schlimm, mal ab und zu zucker zu essen, als permanent.....;) und man kann doch einfach nicht anders, wenn sie einen so anschauen?

und mal ehrlich- also täglich kriegen meine das ja nicht....schinken vielleicht einmal pro monat, butter kriegt kira täglich- wenn sie kommt, heute hat sie das ausgelassen....aber ich glaub auch, die menge machts....

und die anderen sachen gibts bei mir auch selten...halt als leckerli....

aber vielleicht sollten wir uns angewöhnen, den süssen nachher die zähne zu putzen *g*- wenn ich mir das bei pebbles vorstell :rofl:

die tät mich killen!

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by kitten@25.8.2004, 08:16 Uhr
aber vielleicht sollten wir uns angewöhnen, den süssen nachher die zähne zu putzen *g*- wenn ich mir das bei pebbles vorstell
Das hab ich mir bei Akim allen Ernstes überlegt!! Nachdem Blacky ja so Problem mit seinen Beißerchen hat, wollte ich Akim vor einem ähnlichen Schicksal bewahren. Hab aber keine geeigneten Zahnbürsten gefunden - nur für Hunde und dann war's mir auch zuviel Act.

Muss mich auch outen, bevor ich hierher in dieses Forum kam, wußte ich noch nicht mal, dass Zucker im Futter ist, bzw. dass das da eigentlich nicht reinsollte. Ich hielt Kitekat, Whiskas und Felix für Top-Futtersorten und dass es Premiumfutter gibt, wusste ich zwar, aber ich dachte, das sei ein Werbetrick der Hersteller: Mein Futter ist eh das Beste! Hab nur hin und wieder im Fressnapf mal was teureres mitgenommen, als Schmankerl.

O. g. Naschereien gab es auch bei mir nur hin und wieder als Leckerli bzw. wenn ich nicht aufgepasst hab und Katz sich selbst bedient hat (wie Akim mit der Butter, die offen am Tisch stand). Also kann man auch nicht sagen, dass meine Katzen sich davon "ernähren". Und im übrigen, wenn so überleg, was in Leber- oder Tee-Wurst so drin ist und wie gerne ich die immer gegessen hab ....

Und nein sagen, kann ich auch nicht, wenn meine auf meinen Schoß springen und ich vor lauter Schmusen keinen Löffel mehr zum Mund führen kann. *gg*

Oben