• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

netiquette?

tashi

Hauskatze
hallo, eine ev. simple frage, aber ich hab doch zweifel an der/meiner AW:
ich hatte beruflich immer wieder mit leuten zu tun, die mich dann in ihren verteiler stopfen und dann bekomm ich spendenaufrufe, einladungen zu veranstaltungen, kursen u.ä.
ich will das nicht. spenden tu ich für die tiere und die 3 tierpatenschaften, die schon länger laufen, und mehr geht nicht. bin ich unhöflich, wenn ich nach jahrelang-kein-kontakt-mehr einfach nur maile: bitte tut mich dort raus!!
danke. :unsurexmas:

Cello

Hauskatze
nicht nur, dass es nicht unhöflich ist, solche zusendungen abzubestellen - normalerweise müsste jede solche einladung/werbung, sofern sie über e-mail kommt, von gesetzes wegen eine möglichkeit zur kündigung des newsletters/der zusendungen enthalten!

auch wer vorher einmal die zustimmung zum erhalt von solchen zusendungen erteilt hat, kann diese zustimmung jederzeit widerrufen.

Jeanny

Hauskatze
Bin da ganz der gleichen Meinung wie Cello.

1. ist es nicht unhöflich wenn man solche Mails nicht mehr will (meist ist man das sowieso in einer Kundenkartei und die Versender wissen oft garnicht wem sie die Mails genau schicken).
und 2. muss bei jedem derartigen Mail eine Abmeldemöglichkeit sein.

Oben