• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neu hier und bald um 2 Kater reicher

kunterbunt

Katzenjunges
Hallo,
kommenden Montag werden zwei 19 Monate alter Kater zu mir ziehen, darum wollte ich mich rechtzeitig hier registrieren, damit ich mich im Falle von Problemen hoffentlich an euch wenden und laut um Hilfe schreien kann :D Die zwei Kater sind Mixe, fuer mich sehen sie wie Norweger aus, aber ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und eigentlich ist es mir egal, ich finde sie jedenfalls schoen und sie sind sehr liebe sanfte Schmuser, allerdings auch manchmal ziemlich frech *g*. Wenn sie bei mir eingezogen sind, mache ich natuerlich noch Fotos.
Zu mir: ich bin 33, lebe im 8. Bezirk in Wien und arbeite im Bereich der Chemie. Leider habe ich nur unregelmaessig Zugang zum Internet, ich hoffe, ich bin hier trotzdem willkommen, zumal ich in meinem Freundeskreis recht alleine mit meiner Katzenliebe dastehe und eigentlich nur komische Kommentare in Bezug auf mein zukuenftiges Zusammenleben mit zwei Katern gehoert habe *seufz*. Auch mein Freund ist eher skeptisch, obwohl er die Samtpfoten eigentlich mag und sie ihn auch, aber er sagte: wieso nimmst du dir gleich zwei, alle Bekannten mit Katzen die ich kenne, haben nur eine. Naja, egal, wir leben nicht zusammen und ich mache darum was ich will. :lol:
Ansonsten bin ich ein grosser fan von Frau Pippi Langstrumpf, daher auch der nickname und mein ganz grosser Traum waere ein Leben in einer Villa kunterbunt mit lieben Menschen und gaaaaaaaaaanz vielen Tieren zusammen.
Servus, Michaela

Ingrid

Hauskatze
Hallo,

schön, dass du uns gefunden hast und herzlich willkommen :)

Es gibt hier im Forum viele interessante Themen, speziell auch für Katzenanfänger.
Lies dir in Ruhe einmal alles durch, speziell was Ernährung und Gesundheit betrifft. Auch die Such-Funktion ist eine nützliche Sache.

kitten

Hauskatze
herzlich willkommen, du machst das schon richtig- zwei katzen sind besser als eine ;)

eine alleine ist arm, weil ja auch oft alleine- und einen katzenkumpel können wir menschen nicht ersetzen....

zeigst du uns dann auch viele fotos, ja?

kunterbunt

Katzenjunges
@kitten: klar werde ich viiiele fotos machen, wenn sich die beiden ein wenig bei mir eingelebt haben. momentan habe ich ein wenig angst davor, dass sie es mir übel nehmen, wenn ich komme und sie aus dem vertrauten umfeld hole und zu mir bringe, sie wissen ja leider nicht, dasss sie dort nicht mehr bleiben können. naja, ich werde hier berichten, wie es war.
danke fürs willkommen heissen :) michaela

kitten

Hauskatze
arme jungs, ich hab auch einen norweger mix- so sagten mir die vorbesitzer....er wurde auch abgegeben :(

aber: mein glück :lol:

da ich langhaarige katzen liebe, freu ich mich schon auf pics!!!

Loona

Hauskatze
hallo und herlich willkommen :wave:
freu mich auch schon auf viele fotos,- wie heissen die beiden denn??

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen!!!

Schön das Du Dich für 2 Fellnasen entschieden hast, wirst sehn, Du wirst ne große Freude mit ihnen haben.

Und biiiittttteeee gleich ein paar Fotos machen wenn sie bei Dir sind!

Elli

Hauskatze
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :wave:

*dirdiedaumendrückdasallesbeimeinzugklappt*

kunterbunt

Katzenjunges
:( Ich habe heute stundenlang auf einen Anruf der derzeitigen Besitzerin gewartet, der leider nicht kam. Habe sie dann mehrere Male angerufen und bin immer in der Mailbox gelandet. Kann es noch immer nicht fassen + verstehen, die derzeitigen Besitzer haben sich einfach nicht gemeldet und trotz der Vereinbarung dass ich die zwei Kater heute holen kann, nicht mal per e-mail oder sms abgesagt :red: Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich jetzt fühle, ich hatte die beiden schon so liebgewonnen und diese Vorgangsweise macht mich nicht nur wütend, sondern auch super traurig :cry:
Zumal sich mein Freund nach dem letzten ausführlichen Gespräch, auch schon sehr auf die zwei gefreut hat. Wenn sie sich entschieden haben, die zwei Kater doch zu behalten, hätten sie es mir ja wohl mitteilen können, aber ich kann mir nicht mal sagen, dass die zwei Schnurrer immerhin bei ihren Menschen bleiben können, weil ich weiss, dass sie dort oft wochenlang alleine sind und mehr schlecht als recht von Bekannten versorgt werden.
Ich bin tieftraurig, die zwei waren so ziemlich in jeder Hinsicht das, was ich mir gewünscht habe und ich kann mir nicht vorstellen, solche Samtpfoten jemals wieder zu finden. Ich habe für mich beschlossen, dass ich, wenn die zwei nicht haben kann, ganz ohne Katzen bleiben werde :(
Enttäuschte Grüße, Michaela

kleinermuffin

Hauskatze
oh das tut mri leid
vielleicht war es nur ein missverständnis lass den kopf nicht hängen!

viel hoffnung und trost von kleiner muffin :)

Renate

Hauskatze
das tut mir auch leid! Aber komisch sind die leute schon... seltsame geschichte! Vielleicht kriegst ja noch was raus...
Und lass den Kopf net hängen, vielleicht findest ja doch mal andere miezis, die dich sofort bezaubern!

Gysbab

Hauskatze
Auch wenns schwer fällt, wart einfach mal ab, vielleicht gibt es ja eine plausible Erklärung dafür.

Krank oder Spital und es gab keine Möglichkeit sich zu melden bzw. ist etwas passiert und andere Dinge waren vorangig.

Ich kann Dich gut verstehn, Du bist sicher sehr enttäuscht aber vielleicht wendet sich ja noch alles zum Guten!!!

kunterbunt

Katzenjunges
:( danke fuer eure lieben worte,leider hat sich mein schlechtes gefuehl von gestern noch bestaetigt und ich erhielt am abend eine absagemail. zuerst war ich hauptsaechlich veraergert, jetzt bin ich allerdings nur mehr traurig. ich hatte die kater viermal besucht und schon richtig lieb, sie waren die ersten samtpfoten seit dem tod meiner lieben minki, zu denen ich langsam einen emotionalen bezug entwickelt habe und um die ich nun auch irgendwie trauere :cry:

sid

Hauskatze
ach gottchen, echt arm bist *tröstknuddl* sowas ist wirklich n ciht zu verstehen.
es tut mir leid für dich. kann verstehen, dass du jetz sagst "...nie mehr eine katze..." aber ich hoffe natürlich doch, dass du deine meinung änderst- wenn es halt mal geht... alles beste sid.

Sunshine

Hauskatze
Mir tut es auch leid. Es ist schlimm, wie manche Leute mit ihren Haustieren "umspringen", über ihre Köpfe hinweg irgendwelche Entscheidungen treffen und oftmals gar nicht ernst meinen :(

Auch ich hoffe, dass trotz dieser schlechten und traurigen Erfahrung irgendwann ein anderes Katzenpaar bei dir einziehen darf, denn bei dir haben sie es ja bestimmt gut ;) Erhol dich mal von dem Schreck und dem Ärger und dann denk in Ruhe drüber nach wie es weitergehen wird bei dir ;-)

Loona

Hauskatze
hallo,

tut mir echt leid für dich,- ich versteh solche leute nicht. man muss sich doch vorher überlegen, was man tut und ob man seine tiere jetz hergibt oder nicht...
mit welcher begründung haben sie denn dann schlussendlich abgesagt,- behalten sie die kater nun doch?? (bis zur nächsten phase...)

ich hoffe trotzdem, dass du dich früher oder später doch noch entschliesst, 2 kätzchen bei dir aufzunehmen...es gibt ja schließlich genug, die auf ein gutes platzerl warten :cat:

und das mit der beziehung zu den neuen, kommt von ganz alleine,- hab da (leider) auch schon meine erfahrungen machen müssen :(

kunterbunt

Katzenjunges
:) ihr seid so lieb, das troestet mich ein wenig und hilft mir auch ein wenig ueber den schmerz hinweg. danke fuer den zuspruch.

@loona die begruendung lautet, dass sie nun einen gartenplatz fuer die kater wollen, die zwei sollen es ja besser haben und bei mir sind sie auch nur in einer wohnung, da koennen sie gleich bei ihnen bleiben, bis ein besserer platz gefunden wurde...

Gysbab

Hauskatze
Find ich jetzt aber auch sehr blöd, des hätten sie sich schon vorher gscheit überlegen müssen und dann in der letzten Minute absagen ist nun auch keine Art.

Vielleicht hat es einfach nicht sein sollen, sei nicht zu traurig, Deine Katzerl sind noch irgendwo da draussen und wenns soweit ist wirst Du sie finden *freundschaftlicherknuddler*

telly

Hauskatze
... auch servus sag :wave: und auf bilder warte :)

telly

tschuldigung, habe nicht alles gelesen, also vergiss das mit den fotos....

Oben