• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neuanfang mit Katzen

LeeSee

Hauskatze
Hallo zusammen!

War ne Weile Kafo-abstinent. Grund: Beziehungsauflösung nach 8 Jahren. Scheidungskinder 2 BKHs. Ich liebte die beiden abgöttisch, aber das Erziehungsrecht liegt bei "ihm" - haben dort Haus, katzengerechten Garten und ganz viel Liebe.

Ich hingegen kann zusätzlich zur Liebe nur 40qm ohne Balkon und volle Berufstätigkeit mit einigen (4-7 tägigen) Geschäftsreisen bieten.

Nach nun über einem Jahr ohne Katzenhaare auf meiner Kleidung, streiken meine Seele und mein Herz. Ich möchte aber die WG nur dann gründen, wenn ich auch wirklich die passenden Voraussetzungen dafür bieten kann. Ich bitte euch diesbezüglich um gedankliche Unterstützung:

Nachbarin bzw. Freunde können sich kümmern, wenn ich mal nicht da bin - das ist machbar. Ansonsten 40qm ohne Balkon wie gesagt. Wo ich einen Kratzbaum unterbringen könnte ist fraglich, weil die Raumaufteilung dafür nicht recht optimal ist bzw. alles mit meinen Möbeln ausgelastet ist. Regale bzw. Liegeflächen an der Mauer wären optimal aber da hält nicht mal ein Bild (war mal ein Fabriksgebäude, Wände in Mist-Qualität eingezogen). Ansonsten weiß ich ja, was Katzen mögen, brauchen. Ich bin mir nur angesichts der räumlichen Gegebenheiten und ob meiner alleinerzieherischen pädagogischen Möglichkeiten unsicher.

Da ich von 9-16 Uhr arbeite, frage ich mich, ob ein Einzelgänger oder ein Duo?

Ich danke euch für eure Gedanken!

Liebe Grüße,

LeeSee
 

Jeanny

Hauskatze
Meine Gedanken sind folgende:

40qm ist ok.
Als Kratzmöglichkeit kann man auch nen Türstock hernehmen wo man Sisalmatten anklebt.
Oder man befestigt Sisalmatten an der Wand.
Liegeflächen könnte man auch nach unten mit Stehern abstützen. Dann hängt das Gewicht nicht an der Wand sondern am Steher und das wäre auch gleichzeitig eine Kratzmöglichkeit.
Ansonsten.....Kästen oben frei machen, dass die Katzen auch oben liegen können.
Auf jeden Fall ein Duo nehmen.

Alles Gute.
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!!!

:knuddel: - schön das du wieder "da" bist :) Hab mich schon öfter gefragt wo meine "Hartberger Retterin" hingekommen ist :)

Tut mir leid, dass deine Beziehung gescheitert ist.... :troest:

Bzgl. Katzen: du bist eine wundervolle und liebe Katzenmami und es wäre SEHR schade, wenn du keine Katzen nehmen würdest ;) 40m2 finde ich persönlich ok - so wie Jeanny schon geschrieben hat, gibt es viele Möglichkeiten eine dritte Dimension "einzubauen" - von daher würde das schon passen :)

Vielleicht überlegst du dir schon etwas ältere Katzen zu nehmen (so ca. 1-3 Jahre?) - die haben dann die Sturm- und Drangphase auch schon hinter sich gebracht und toben nicht mehr so durch die Bude ;)

Hoffe wir lesen dich jetzt wieder ein bissal öfter :knuddel:
 

Rusty

Hauskatze
Kann dich verstehen, dass du nicht ohne Katzen sein willst. Auf jeden Fall zwei Katzen, eine allein wäre arm.
40 m2 sind zwar nicht viel, aber allemal noch besser als ein Käfig im Tierheim. Du musst nur für genügend Klettermöglichkeiten sorgen. Das kann schon ein Regal sein, wo du an der Seite Sisalstoff aufklebst, und oben drauf Platz für die Katzen schaffst. Ein mit Netz oder Gitter geschütztes Fenster kann ganz gut als "Katzenbalkon" dienen.
 
K

Kitty55

Guest
Schließe mich den anderen voll und ganz an. ;)

Unbedingt ein Pärchen, bitte!!!!! Und etwas ältere sind ganz sicher eine gute Idee! Denkst Du an bestimmte Katzis oder hätte vielleicht ein armes Pärchen aus dem TH eine Chance bei Dir?

Wohnst Du nun in Wien oder OÖ? Wenn Du in Wien wohnst, kann ich die das Katzenheim Freudenau sehr ans Herz legen. Weiters helfe ich Dir gerne, wenn es um Ideen geht. :lol: Brauchst nur jemand, der mit Bohrmaschine und Hammer umgehen kann.;) Bin zweitberuflich Katzeninnenarchitektin. :lach:
 

LeeSee

Hauskatze
Mensch, ich sag euch, ich bin so happy wieder unter euch Katzenfreaks zu sein. Da fühl ich mich gleich wieder ganz heimelig! Nisi, dicke Umarmung an dich, danke für die herzliche Begrüßung und deine Worte, die mich direkt mal gerührt haben. Dabei bin ich gar kein so weinerlicher Typ ;-)

Ok also volle Zustimmung eurerseits. Das bestärkt mich! Ihr habt recht, aus jeder Bude lässt sich was machen. Ich werde auch nicht in aller Ewigkeit da wohnen bleiben, sobald ich etwas Optimales gefunden und vor allem die Zeit für eine Übersiedlung habe, dann werde ich in 2 Jährchen auch meine 7 Zwetschgen (bzw. dann 9 ;-)) packen.

Ich bin sowohl für Rassekatzen als auch für Mischlinge offen. Es kämen auch 1-3jährigen Herrschaften (bin sehr Kater-fixiert) aus dem Tierheim in Frage. Wie du bereits sagtest, Nisi, sind diese bereits deutlich ruhiger. Wobei auch unsere BKHs bereits als Kitten richtig treu-doof ruhig waren ;-) Es muss bei mir nur so richtig funken, wobei die Optik schon eine große Rolle spielt: rund, wuschelig, super-gemütlich, faul und freundlich sind meine Hauptkriterien.

@Kitty55: WAU, das ist ein fabelhaftes Angebot von dir, herzlichen Dank! Bin zwar handwerklich auch keine Mimose, aber eine helfende Hand ist immer toll 

Mitte August habe ich meine letzte Geschäftsreise, dann ist Ruhe für heuer.

Ich wohne übrigens in Wien.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
jujuuuuuuuuuu
die kleine ist wieder da:buddies:
klar-ohne katzis ist das leben nicht lebenswert*g*
denke mir-du wirst schon neue herzensbrecher finden

übrigens ich hab von 4 innerhalb von nem jahr auf 6 "aufgestockt:lol:
bussal
von
der
marion
 

Solyong

Hauskatze
Hallo LeeSee,

Tut mir auch leid, dass Dein Leben so veraufen ist - aber "neue" Katzen werden sicherlich für mehr Lebensqualität und eine gehörige Portion Liebe sorgen. Du bist ja offensichtlich nicht neu hier - vielleicht findest Du ja unter den hier angebotenen Katern eine neue Liebe? Ich wünsch es Dir jedenfalls von Herzen.
 

singingiris

Hauskatze
Hallo LeeSee,

wilkommen zurück! :)

Ich finde super, dass du wieder 2 Katzen aufnehmen möchtest! Als ich den Thread hier durchgelesen habe, musste ich direkt an Enrico und Evita denken. Das sind 2 total liebe 3-jährige Katzen von Streunerkatzen OÖ, die seit Ewigkeiten auf ein neues Zuhause warten. Schau sie dir dochmal an, vielleicht wären die beiden ja was für dich! :woot:

http://www.streunerkatzen.org/index2.htm

Oder frag doch mal Sabine ;)
 

LeeSee

Hauskatze
Ach, nach so einer Trennung ist erst wieder spürbar, wieviel Power in einem steckt :) Wir mir schon wieder ein "Opfer" über den Weg laufen :lol:

Die von euch angesprochenen Verbindungen zu Katzen - "lebenswert", "Lebensqualität", "Portion Liebe" - sprechen ohnehin für sich...

Ich werd's einfach so halten: sollte mir hier im Forum bzw. im Tierheim nicht die beiden großen Lieben über den Weg laufen, dann werde ich bei meiner "altbewährten Rasse" bleiben.

Mariooooon :bussal: hey das freut mich!! 6 sinds jetzt, hihi, ich muss Schmunzeln. Recht so!
 
K

Kitty55

Guest
@Kitty55: WAU, das ist ein fabelhaftes Angebot von dir, herzlichen Dank! Bin zwar handwerklich auch keine Mimose, aber eine helfende Hand ist immer toll 

Hast mich aber eh richtig verstanden.;) Ideen bringe ich gerne, die Umsetzung liegt bei Dir, denn da manglt es mir leider an der Zeit.
 

LeeSee

Hauskatze
Ja ich hab dich richtig verstanden Kitty :) Du stellst mir den Plan auf, sagst mir was ich tun muss, ich führe aus ;)
 

sunkist

Hauskatze
Hey Leesee :)

schön, dass Du wieder hier bist. Schade, dass der Grund für die Abstinenz ein so trauriger war, aber anscheinend bist du eh schon voll am neu durchstarten. ;) Das ist ja das allerwichtigste.
Deine Fragen wurden ja schon ausreichend beantwortet, da kann ich kaum noch was Neues hinzufügen, außer: du wirst dir zu dir passenden 2 Kerlchen bestimmt finden. Eines Tages siehst du sie irgendwo und ratzfatz ist es geschehen um dich. ;)
Und es würde mich freuen, wenn du auch wieder den Weg in die Shoutbox findest :)
 

Nisi

Hauskatze
@LeeSee: vielleicht würden dich auch Hunter und Uno interessieren? Auf unserer Homepage kannst du dir die beiden anschauen... Uno ist ein halblanghaar Kater (also wuschelig), sehr lieb, sehr freundlich, sehr verschmust... und hatte ein extrem schweres Schicksal... viele hier aus dem Forum kennen die Geschichte... und Hunter ist hübsch (black classic tabby Zeichnung) und ebenso lieb und freundlich - die beiden Katertiere hängen sehr aneinander und lieben sich heiss und innig. Sie wurden beide bereits kastriert, vollständig geimpft, entfloht, entwurmt, entmilbt etc. - Leukose neg. getestet. Sie sind ruhige und angenehme Hausgenossen, die einfach nur lieb sind, ab und zu haben sie doch noch ihre narrischen "5 Minuten" und flitzen durch die Wohnung - aber grundsätzlich sind sie schon eher "vernünftige" Kater :D Sie verstehen sich gut mit anderen Katzen, Kindern und auch mit Hunden - nur bei manchen Männern ist Uno anfangs etwas zurück haltend - bei seiner Vergangenheit aber auch kein Wunder...
 

LeeSee

Hauskatze
Nisi, die beiden möchte ich mir gerne mal anschaun! Schickst du mir den Kontakt bitte? :)

Sunkisterl: shoute natürlich gern wieder mit euch um die Wette. Da sollte ich aber nicht immer zwischen den Screens hin und herswitchen müssen - zwecks der Arbeit wärs ;)
 
Oben