• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neuanfang mit Katzen

sharazad

Hauskatze
hallo leesee!

ich bin leider erst so kurz hier, dass ich dich nicht von früher kenne...

in jedem fall: neuanfang klingt gut :thumb: und neuanfang mit katzen klingt noch besser :thumb: :thumb: ;)

ich bin sicher, das du hier (menschliche) unterstützung finden wirst, und cat-talk sowieso...

sharazad und die feldherren und dei kleinen schäferinnen

kitten

Hauskatze
welcome back :)

muss gleich mal mit ner frage beginnen: das letzte was ich von dir hörte war, dass du zu mir kommen wolltest, dann bist nicht aufgetaucht, und warst telefonisch nicht mehr erreichbar....tät mich über ne pn mit ner erklärung freuen ;)

ansonsten sollte auch bei 40 qm alles kein thema sein- ich hatte wie du vielleicht noch weißt 4 katzen auf 34, und sie waren happy und alles war gut ;)

wohnte damals altbau mit morschen wänden, und jetzt wieder- ich weiß also bestens bescheid, wie man auch unter diesen umständen was bombenfest an wände kriegt :D

Susanna

Hauskatze
Auch ich möchte dir alles Gute für deinen geplanten "Katzenneuanfang" wünschen!!!
Bin schon gespannt, für welche Miezen du dich letztendlich entscheiden wirst - gestehe - hoffe du verliebst dich in irgendwelche Notfellies ;) - gibt ja derzeit wieder rundum jede Menge heimatsuchende Miezen!
LG Susanna

LeeSee

Hauskatze
Hello Kitten, freut mich, dass natürlich auch du als Stammkatze hier bist! Ja ich kann mich an deine lauschig kuschelige Situation damals bestens erinnern. Ein paar Ideen hab ich ja schon, wenn ich das umsetze, sollten sich da 2 Stubentiger schon wohl fühlen!

Danke Susanna, für die Fürsprache. Wäre natürlich eine wunderbare Lösung wenn mir die passenden 2 Notfelle in die Quere kommen! Ich bin offen und schau mich um, aber es darf niemand enttäuscht sein, sollte ich mich wieder für die "treudoofen Kompaktlinge" entscheiden.

Ruberta

Hauskatze
ich wünsch dir auch viel glück beim neuanfang, mit oder ohne katzen.
ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn man als Katzenliebhaberin einige zeit ohne vierbeinige MitbewohnerInnen *g* lebt, da fehlt was

ich denk, die wohnungsgröße spielt schon eine rolle, also in dem sinn, dass man -je kleiner der raum- den katzen mehr bieten muss. da ist dann kreativität gefragt und man sollt natürlich viel zeit einplanen, wo man sich dann auch gern mit den Katzen beschäftigt (also halt morgens und/oder abends nach der arbeit)

vielleicht legst dir ja noch ein bißchen ältere katzen zu (also jenseits der 1-3 jahre) und ich würd auch auf jeden fall zwei nehmen, weil wenn du eben oft weg bist, dann sind sie nicht ganz allein

Rusty

Hauskatze
Hallo LeeSee,
in der heutigen Kronenzeitung sind zwei schöne BKH Katzen in der Tierecke zu vergeben. Eine Chocolat-Point, und eine Chocolat (die schaut am Foto aber schwarz aus)

Schau sie dir mal an.

LeeSee

Hauskatze
Hallo Rusty! Wow, vielen Dank für den Tipp! Shit, sitz schon im Büro und komm nicht mehr weg. Hab aber gleich die Kollegin beauftragt ;) Das macht mich jetzt fast a bissl nervös, bin schon gespannt!

Roberta, danke auch dir für deinen Beitrag. Ja das stimmt, je kleiner die Hütte desto mehr Kreativität und Fantasie ist gefragt. Heute bin ich zB auf die Idee gekommen einen Deckenspanner (Altbau) auf die Waschmaschine im Bad zu montieren - da können die Cats dann direkt ausm Fenster rauslugen. Oder ich denke an eine quasi Pfahl-Konstruktion bei den Oberlichten der Fenster - ein erhöhtes Fensterbrett, welches über Regal-Stufen erreichbar ist. Da fällt mir schon was ein :)

LeeSee

Hauskatze
Kronenzeitung liegt mir nun vor! Süüüße Pummelchen. Die wären was für mich! Hab schon angerufen, hebt aber niemand ab.

LeeSee

Hauskatze
Hmpf, hab mit der Dame telefoniert - die waren quasi nie zu vergeben. Die bleiben spontan da wo sie jetzt sind. Hauptsache die beiden haben ein Plätzchen wo's ihnen gut geht. Aber nervenaufreibend ist die Suche, jetzt weiß ich's wieder wie sich das anfühlt

Susanna

Hauskatze
Warum werden sie dann in der Tierecke inseriert, wenn sie keinen Platz suchen???
Versteh ich so überhaupt grad nicht...
LG Susanna

LeeSee

Hauskatze
Ja fragt MICH das nicht! Die Stelle, welche die beiden vorübergehend betreut hat, hat sich nun eben plötzlich dazu entschieden, die beiden zu behalten. Am Fr. wären die beiden wohl ins Tierheim gekommen.

LeeSee

Hauskatze
"... Wir sind christliche Missionare in Kamerun gelegen und das Kätzchen wird von hier aus ohne zusätzliche Kosten kommen.wir sind nur die Annahme dieser Kätzchen wegen unseres Arbeitsprogramms und nicht um Mone die Kätzchen. die Annahme Preis 200¤ ist Transport inklusive und Sie bezahlen wenn Sie erhalten die Kätzchen.
Verstehst du Englisch?
Freundliche Grüße"

Was macht man mit solchen unseriösen Anbietern auf www.tiere.at?

K

Kitty55

Guest
Bitte Finger weg! Die arbeiten mit unserem Mitleid und je mehr Leute darauf einsteigen, umso größer die Gefahr, dass die nie damit aufhören. :cry:

LeeSee

Hauskatze
Sehr gute Überlegung, Ronja, ja da hast du jedenfalls recht. Da sich meine Waschmaschine seit dem Jahr in dem ich sie besitze noch keinen einzigen mm von der Stelle bewegt hat (das mein ich ernst) und ich sogar Blumentöpfe darauf platziert habe, weil das Ding steht wie eine 1 und nicht rumpelt, sehe ich bei diesem Modell alle Voraussetzungen gegeben :)

@christine: Schweinerei! Zumindest sind bei solchen Machenschaften keine lebenden Katzen im Spiel, es wird "lediglich" mit der Gutgläubigkeit der Menschen und deren Finanzen gespielt.

Solyong

Hauskatze
Ooooch schade - ich hätt Dir die beiden wirklich gegönnt. Wieso stellen die Leut Katzen in die Zeitung, die sie dann doch nicht vergeben?

Oben