• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neue Droge

jenny1982

Hauskatze
hallo liebe foris!

aus gegebenem anlass möcht ich hier ein wahnsinnig gutes rezept posten, dass suchtpotenzial hat! :D

*trommelwirbel*... ich stelle vor, die baileys kugeln :laola:

100 g weiße Schokolade
100 g Vollmilchschokolade
40 g weiche Butter
40 g Staubzucker
1 Becher Creme fraiche
75 ml Baileys
20 Stk. Biskotten - zerbröseln!

1 Becher Kakaoglasur
Hohlhippen - zerbröseln!

Schokolade erweichen und mit Butter, Staubzucker, Creme fraiche und Baileys gut verrühren. die zerbröselten biskotten unterheben. 1 Std. kaltstellen.
kugeln formen - wieder 1 std. kaltstellen.
mit der kakaoglasur glasieren und in hohlhippen wälzen - wieder kaltstellen (am besten 1 nacht). und nun kann man sie endlich essen :mahlzeit:

sicher eines der schönsten dinge der welt!!!

g.julia

Hauskatze
klingt total lecker ..... *mirläuftdaswasserimmundzusammen*

aber ob dein statement punkto kalorien mit der aussage auch passt :D
"...die einzige sünde ist ein schluck baileys!" :D :D

jenny1982

Hauskatze
so bernstein, extra mal ein bild gemacht :rofl:

das sind die letzten zweisamen überbleibsel der ehemaligen 40-mitglieder-bande :)

Veri

Hauskatze
mmmhhhh, schaut nicht nur sehr, sehr lecker aus, sondern schmeckt sicher auch sehr gut!

Möcht ich auf jeden Fall ausprobieren...schmeckt man den Baileys stark raus?
Mag nämlich normalerweise nix süßes mit Alkohol! Ansonsten würd ich den Baileys halt weglassen, würd ja auch gehen oder?

jenny1982

Hauskatze
den baileys kannst du nicht weglassen, der is wichtig für die masse!
aber du schmeckst ihn ganz, ganz wenig raus - ich mag das normalerweise auch nicht!

Veri

Hauskatze
Ja dachte ich mir eigentlich auch, dass ohne Baileys die Konsistenz dann nicht mehr passen würde! Aber wenn man ihn nur schwach schmeckt, dann wirds schon passen...ach ich glaub ich muss heut sowieso noch einkaufen gehen :p

Obwohl eine Frage hätt ich noch: Kann ich statt der weißen Schoko auch 200g Vollmilchschoko nehmen?

Kaliko

Hauskatze
Also das Rezept lässt sich kurz zusammenfassen:

100 g - K
100 g - A
40 g - L
40 g - O
1 - R
75 ml - I
20 Stk. - E - zerbröseln!

1 Becher - N
Hohlhippen - ! :D

SOOO gesehen ist das ganze eine einzige Sünde, da fällt der Bailey's gar nimmer so ins Gewicht. ABER: klingt ziemlich lecker und muss gleich ausprobiert werden (verlänger' ma halt morgen die Laufstrecke :lol: )

mietzi

Hauskatze
*kreisch* schaut das gut aus....

und das vor meinem urlaub wo ja wieder mal auf alles verzichtet wird damit der bikini passt... ;)

rofl gut dass du in graz wohnst, passt gut auf deine kugalan auf :p

Oben