• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neue Familienmitglieder kommen ins Haus

Meriva

Hauskatze
Hallo zusammen!!!

Wollte mit meiner Vorstellung zwar warten bis die zwei wirklich eingezogen sind aber meine Vorfreude drängt mich dazu schon jetzt zu posten. :)

Vor einigen Wochen ist unser Kater nicht mehr von seinem täglichen Spaziergang nach Hause zurückgekehrt und seither wie vom Erdboden verschluckt. :cry:
Er war 5 Jahre und seid drei Jahren lebte er bei uns (war nach Scheidung heimatlos und wir haben ihn adoptiert). Er war schon Freigänger als er zu uns kam und so konnten wir nicht anders als ihn auch weiterhin auf Tour gehen zu lassen.

Vielleicht kommt er ja irgedwann wieder nach Hause... :liebkatz:

Für mich stand bald fest das wieder eine Katze ins Haus muß. Ich bin das seit Kindheit an gewohnt und ich bin vernarrt in diese Tiere. Mein Freund ist zwar nicht so verrückt nach Haustieren aber unseren Kater hatte er auch sehr gern. Er war sofort damit einverstanden wieder Vierbeiner nach Haus zu holen und unterstützte mich auf meiner Suche. :wub:

Durch Empfehlung eines Forummitgliedes hier habe ich dann zwei kleine Rabauken gefunden die am 7.April bei uns einziehen.Es sind zwei Main Coon Käterchen in den Farben black und black smoked. Ich freue mich wirklich schon sehr bin aber trotzdem noch sehr traurig und hoffe unser kleiner Tiger hat es jetzt gut wo immer er auch sein mag...........

Zur Erinnerung an unseren guten Freund

Meriva

Hauskatze
Schön ist es hier beim stöbern die ganzen Bilder von den Mietzis zu sehen darum werden auch bei mir noch so einige folgen.

Carramba (Name könnte sich noch ändern) mit 6 Wochen

mellow2804

Hauskatze
süße Mietzen. Aber am liebsten ist Dein Tigerl...

Unser Franzi war schon mal 5 Wochen unterwegs... vielleicht kommt er ja wieder. Gib die Hoffnung nicht auf.

sollhaben

Hauskatze
oh die zwei sind ja allerliebst :wub: - die Vorfreude ist ja immer noch die schönste Freude, wobei bei Katzen die Fühlfreude noch besser ist :D

Ich bin mir sicher, dein Freund wird sie schlußendlich abgöttisch lieben. Meine bessere Hälfte war auch nicht gerade begeistert, als ich ihm mitgeteilt habe, dass wir zwei neue Mitwohner bekommen werden, aber jetzt sind sie seine absoluten Lieblinge. Da darf keiner was sagen: wir haben einen blö...n Nachbarn und der hat behauptet, dass unsere süßen unschuldigen Kater sein neues wunderschönes Beet zerstört hätten und er wird jetzt Gift ausstreuen, damit das nicht mehr passiert. Da hättest meinen Freund hören sollen, er war total ruhig und eisig und hat ihm klar und deutlich gesagt, wenn er das tut, dann wird er seines Lebens nicht mehr froh, dann werden andere Seiten aufgezogen. Es gibt ja noch andere Katzen in der Umgebung und das wäre wirklich schlimm gewesen. Wir haben jetzt einen Kompromis gefunden und jetzt passt wieder alles.

Wegen deinem Tiger - gib die Hoffnung nicht auf, wenn er ein Freigänger ist, dann kommt er vielleicht ja doch wieder. Vielleicht hat er grad eine Familie gefunden, die ihm gefällt und dann kommt er daherspaziert, weil ihr ihm gefehlt habt. Ich hoffe es für euch.

Oman die kleine Carramba ist ja herzallerliebst :wub:

Ich wünsch dir eine schöne Zeit mit den beiden und drück dir ganz fest die Daumen das dein Tiger wieder nach Hause kommt :thumb:
Bin schon auf seine Reaktion auf die beiden Racker neugierig

Kandisha

Hauskatze
Nochmals herzlichen Glückwunsch zu den zwei Velvetangel Coonies! Die zwei sind echt bemerkenswert hübsch :wub:

Ich wünsch Dir sehr viel Spaß mit den zweien ab nächste Woche und hoffe, dass sie sich schnell bei Dir einleben! Aber Coonies sind auf Grund ihrer Menschenbezogenheit da meist recht aufgeschlossen!

Hast Du schon Ideen für die "Rufnamen" der beiden?

Alegra

Hauskatze
ma die beiden sind sooo hübsch :) Dürfen eh bald einziehen, oder? Bitte halt uns auf dem Laufenden mit vielen Fotos, will ja wissen wie sich die Brüder so entwickeln :)

Meriva

Hauskatze
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf nächste Woche :rolleyes: . Wegen den Namen weiß ich noch nicht so recht den Candyman und Carramba (Züchternamen) klingt zwar süß aber so richtige Rufnamen sind es nicht. Würde mich über passende Namensvorschläge freuen. :dankeschild:

Ich werde immer wieder Fotos reinstellen und berichten wie es mir mit den beiden so geht - Einzug, Eingewöhnung, Schabernak.....Also wenn es interessiert einfach immer wieder mal vorbeischauen. :thumb:

@Kadisha: Bei dir ziehen ja bald Basra und Basil ein, oder? Ich hoffe ich habe mir das richtig gemerkt.

@Alegra: Wünsche mir auch weiterzuverfolgen wie sich das Schwesterherz meiner beiden entwickelt. LG :shakehands:

Gestern ist der deckenhohe Kratzbaum angekommen - meine Ebay Erungenschaft. Ich war in der Arbeit und mein Schatz hat ihn gleich aufgebaut :kuss: . War sehr überrascht :yike: . Toll - ist sich vor dem Einzug noch ausgegangen.

Neue Lage: Nur noch wenige Tage :laola:

Kandisha

Hauskatze
wegen den Namen kann ich Dich verstehen...die Zuchtnamen sind meist wunderschön und ausgefallen, aber ob sie sich zum "Alltagsgebrauch" eignen muss dann jeder für sich selbst entscheiden...

mir gefallen für "Rufnamen" sehr gut:

Burschen (was in deinem Fall ja interessant ist):
Murphy, Merlin, Louis, Pascha, Luzifer, Neo, Bhanu (indisch "Sonne"), Paresh (indisch "Seele/Geist")

...aber das sind meine persönlichen Favourites, wer weiß gefallen sie dir! Die indischen Namen gefallen mir, weil mein lieber Schwager (Mann meiner Zwillingsschester) Inder ist ;)

Meriva

Hauskatze
Habe heute das Haus entgültig "katzenfest" gemacht und noch einiges umgeräumt.
Morgen fahren wir zu einer Familienfeier und am Montag ist es dann soweit. :gimme5:

Ich freu mich so. :clap:

Bin regelrecht aufgeregt.

Wegen denn Namen bin ich mir immer noch unsicher aber vielleicht ist es einfacher wenn ich die beiden live zu Hause erlebe.

So bald gibt es Conniefotos von uns daheim aber bis dahin Cooniefotos noch im alten zu Hause.

Meriva

Hauskatze
Heute ist es soweit :tanz:

Bin schon sehr früh aufgewacht denn heute ist es soweit - wir holen unsere zwei süßen ab. :heart: Ich bin schon sehr gespannt wie das heute alles laufen wird und werde es euch natürlich berichten.

Fotos werden nicht fehlen!!! :biggrin:

stellamiau

Hauskatze
zwei gaaaanz liebe jungs! :bussal:

"carramba" paßt aber schon sehr gut für das kleine schwarze teufelchen

aber man muß sie oft dahaben und dann ergibt sich schon der richtige name

der kleine graue wär übrigens ein idealer bräutigam für der alegra
ihre kleine aska :clap:

da hab ich jetzt den beruf der "katzenhochzeitsvermittlerin"erfunden,wird man da reich? :rofl:

viel spaß mit den beiden,hoffentlich kommt dein tiger doch noch heim!

Alegra

Hauskatze
:lol: ich glaub du solltest das besser lassen, die sind nämlich geschwister, die drei ;)

Na und Meriva, hast du sie schon zu Hause? Wie stellen sie sich an?

stellamiau

Hauskatze
ach so,deswegen die ähnlichkeit! :eek:

ist mir doch gleich aufgefallen! bleib ich halt bei der astrologie... :head2wall:

Meriva

Hauskatze
:biggrin: Hurra sie sind da, meine süßen zwei kleinen!!!!

Habe jetzt nur wenig Zeit darum melde ich mich später. Wir sind gut daheim angekommen - Einzelheiten folgen später... :liebkatz:

Meriva

Hauskatze
:clap: Hurra gestern war es endlich soweit, unsere zwei Coonnies sind bei uns eingezogen!!!

Wir waren recht lange bei den Züchtern und haben noch vieles besprochen - außerdem viel ihnen der Abschied nicht leicht. :cry: Die ganze Zeit sind alle Katzen auf und im Transporter (Transportbox) herumgeklettert und gelegen. Als wir die beiden dann bei der Abfahrt einpackten hat ihnen das gar nicht gefallen. :beisstischkante:

Zuhause angekommen wurde kurz ein Raum inspiziert und dann haben sich die beiden gleich zusammengekuschelt und sich in ein ruhiges Eck gelegt.

Wir haben ihnen erst mal Ruhe gegönnt.

Nach 1-2 Stunden machten wir die ersten Annäherungsversuche. Das klappte super und bald schnurrten beide wie Weltmeister. :liebkatz:

Wir zeigten ihnen ihren Kratzbaum im Wohnzimmer den sie sich dann gleich anschauten und austesteten. Noch kurze Wohnzimmerrunde und dann ab auf den Kratzbaum und ca.5-6 Stunden geschlafen. :zzz: Um 23 Uhr wachten sie auf und begannen gleich das Wohnzimmer und dann uns zu erkunden.

In der Nacht haben sie hin und wieder gemaunzt - hatten heimweh. :unsure:

Heute geht das erkunden weiter. In der früh haben wir gleich mal eine Stunde gespielt. Sie haben schon ein bisserl was gefressen und das Kisterl ausgetestet.

Klar sind sie noch sehr schreckhaft und brauchen sicher noch einige Zeit zum eingewöhnen aber sie sind auf dem besten Weg dazu. :tanz:

Weiter Infos und Fotos folgen.

Oben