• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

neue kätzchen(freigänger) eingewöhnung

hallo zusammen,

wie der titel schon sagt, haben wir neue kätzchen bekommen, die freigänger sind.
bis jetzt haben sie in einer scheune gelebt und sind draußen rum gerannt und dass sollen sie bei uns auch tun.
wir haben sie jetzt in einen außenkeller gesperrt, damit sie nicht weglaufen(war das richtig, sie einzusperren?).
wie machen wir es jetzt weiter!
ich hoffe ihr könnt uns helfen!
liebe grüße f.

Blackstill

Hauskatze
Wenn ihr sie woanders her habt, sollten Sie erst einmal 6 bis 8 Wochen drinnen bleiben, eh man sie dass erstmal hinaus lässt! Gut wäre auch, wenn sie sich in der Zeit an euch als Bezugspersonen gewöhnt, also direkt im Haus wäre denk ich mal besser, als im Keller!
Und dann mit spätestens einen halben Jahr kastrieren! Wenn es bei euren Tierarzt nicht früher geht!
Und dass erstmal eventuell mit Ihnen gemeinsam hinaus gehen, um zu schauen, dass sie nicht Richtung Straße gehen!

Aber dass kann euch sicherlich hier jemand anderes besser erklären!

Gruß Blackstill

PS: und gut wäre wenn sie dann erstmal die nötigen Impfungen haben, eh es dass erstmal hinaus geht!

Humpel

Hauskatze
Sind sie so scheuch? Oder warum habt ihr sie in den Außenkeller gesperrt?

Seh das wie Blackstill, die Katzen gehören zu euch ins Haus für mindestens sechs Wochen, damit sie euch und das Haus akzeptieren und als Zuhause sehen. Danach langsam an den Freigang gewöhnen.

Timanris

Hauskatze
Btw. mitgehen und schauen dass sie nicht Richtung Straße gehen bringt mMn genau gar nix, erstens sind die eh schneller, und zweitens tun die draußen sowieso was die wollen ....

Ansonsten stimm ich meinen Vorrednern absolut zu, nicht in den Keller, sondern in den Wohnraum, und nicht raus vor sie kastriert sind (Impfungen setz ich Mal vorraus)

Oben