• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neues aus dem Katzen-Urlaubsquartier

biene123

Hauskatze
Hallo liebe Katzenfreunde :wavey:
Ich heiße Mika und bin jetzt schon zum dritten Mal hier,
in einer anderen Wohnung,
weil mein Herrl zwei Wochen auf Urlaub fährt.

img_0296-kopiewfofd.jpg

Wie alt ich genau bin - weiß ich nicht - jedenfalls schon ein älteres Semester,
und ich hab schon einiges erlebt!

Vor langer Zeit, als junge Katze, hab ich im Ausland auf der Straße gelebt und war mit der Zeit schwer krank,
Tierfreunde haben mich damals dort aufgelesen und zum Arzt gebracht,
mein linkes Auge musste entfernt werden.
Mit dem rechten kann ich noch ganz, ganz wenig das Licht wahrnehmen.

Dann war ich längere Zeit im Ausland im Heim,
bis mich endlich jemand aus Wien zu sich genommen hat.
Eine liebe Dame, eine große Wohnung und Katzenkumpels, die alle schon lang bei ihr wohnen.

Nur war mir das dort irgendwie zu viel, ich wollte lieber das Zuhause und den Menschen ganz für mich allein haben,
und so hat mich letzt Endes der Freund der Dame bei sich aufgenommen.
Dort bin ich Prinzessin, ich sags euch :catgrins:

Wenn er auf Urlaub fährt, was er zum Glück nur 2x im Jahr macht, bringt er mich in mein Urlaubsquartier,
hier hab ichs auch ruhig und Wohnung und Mensch ganz für mich allein.

So gefällt mir das:

img_0557-kopiehgy1v.jpg

und so:

img_6428-kopiezus8p.jpg

und so:

bild1241-kopie5qkia.jpg

Heut war übrigens ein toller Start in meinen Tag :catgrins:
Die Frau hier hat alles fürs Frühstück hergestellt,
ist dann aber noch schnell Kiste kontrollieren gegangen...:D
ich musste nur meiner Nase nach dem herrlichen Schinken-Duft folgen...:mahlzeit:
Ein Festmahl!

cäcilia7

Hauskatze
Liebe Mika, ein Urlaub kann wohl nicht besser beginnen!

Ich wünsche dir eine schöne Zeit und vielleicht wieder einen unbeaufsichtigten Schinken :mahlzeit:

Susanna

Hauskatze
Haha - der Start in deinen Tag gefällt mir....sag der Frau die dir den Urlaub verschönert, dass ihr Marmeladebrote eh viel besser tun, als Schinken :bag:
Freut mich sehr, dass es dir jetzt so gut geht und du so eine schöne Urlaubsresidenz dein eigen nennen kannst!
Genieß es Prinzessin!!!

Humpel

Hauskatze
:lol: offenbar ist die Urlaubsfrau noch nicht so ganz auf einfallsreiche Katzen eingestellt....

biene123

Hauskatze
Danke für eure guten Wünsche!

Ha ha, das hab ich mir gedacht,
dass euch die Sache mit dem Schinken gefallen wird :catgrins:
susanna,
ich hab natürlich nichts ausgerichtet, sonst bring ich mich ja um die besten Chancen! Meist gibts hier nämlich eher Käse oder Aufstriche aufs Menschenbrot.

Die Frau hier verwendet leider seitdem so einen komischen gewölbten Plastikdeckel zum Zudecken der interessanten Essens-Sachen.
Und interessant ist mir grundsätzlich alles – erst beschnüffel ich gründlich, und wenn ich’s nicht essen kann, dann kann ich oft damit bratzeln, so wie letztens mit einer Kiwi.

Wenn grad keine Kiwis zum bratzeln herumliegen, tut es natürlich auch eines von den Minzekissen oder die Wurscht mit dem Glockerl drin:

20160531_211120anr0u.jpg

img_05594az2v.jpg

Ansonsten halt ich beim warmen Wetter gern am Fensterbankerl meine Nase in die Luft

img_0588-kopielwz8q.jpg

img_6408-kopiefkyuj.jpg

Bei Tag kann es da unten ganz schön laut zugehen, es gibt nämlich Amsel-Nachwuchs, und die Mama hat jeden Tag wieder ihre liebe Not, die Krähen zu verscheuchen, die sich für diesen Nachwuchs interessieren :eek:

Nach so aufregenden Tagen muss ich mich dann abends immer ausruhen:

20160530_192617xvu9i.jpg

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

cäcilia7

Hauskatze
Liebe Mika!

Es scheint, als ob dein Urlaubsdomizil ein Volltreffer ist. Natürlich ist die Sache mit dem Plastikdeckel extrem rücksichtslos:lach:
Ja, die Vögel beobachten ist natürlich anstrengend, aber du hast ja ein ganz feines Sofa zur Verfügung... Und du hast ganz entzückende Pfoten!
Auch dir ein schönes Wochenende!

biene123

Hauskatze
Hallo liebe Katzenfreunde :wavey:

mein Herrl ist wieder fort gefahren, ich selbst bin wieder auf meinem Urlaubsplatzerl,
und dieses Mal gab es für mich hier wieder einen tollen Empfang :woot:
(nein, kein unbeaufsichtigter Schinken)

Ich weiß nicht, wie man es nennt,
aber es ist etwas, das seeehr interessant riecht, und ich liebe es:

20160824_205409x0ue1.jpg

20160824_21274352ucf.jpg

cäcilia7

Hauskatze
Liebe Mika, so ein Baldriankissen ist was feines. Und ich bin mir sicher, daß bald auch wieder unbeaufsichtigter Schinken herumsteht...

lislinside

Hauskatze
oh - eine Baldi-Katz aus der SOS Katzenwerkstatt :woot:

schön das Mika so eine Freude damit hat, und du mit dem Kauf auch gleich anderen Katzen geholfen hast :) :wub:

biene123

Hauskatze
:giggle:Ganz richtig, humpel
Mika ist ein Mädchen, ein altes Mädchen zwar, aber jedenfalls eines.

Und susanna, mach dir keine Gedanken!
Du hast ja recht, Mika klingt männlich,
da gabs ja diesen finnischen Formel-1-Fahrer,
drum sag ich oft auch "Mika Hakkinen" zu ihr, wenn ich mit ihr plaudere :bag:

Und :lach: ich bin nur hier die biene,
mein nick kommt aber nicht von Sabine!

So, nachdem jetzt alle Irrtümer ausgeräumt sind :giggle:

@ humpel
wo würdet ihr das Foto verwenden wollen?

Humpel

Hauskatze
Susanna :devil: ist ja schon drei Monate her, daß du noch wußtest das es eine Prinzessin ist... :undwech:

Bine, sorry, habe das wohl mit einer Sabine verwechselt, treff ja wirklich viele Leute nur so ein oder zweimal, wenn sie mir was für Vereine gebe... :bag:

Auf FB, auf der MadebyHumpel Seite, also Werbung dafür wie toll die Sachen sind, die wir für SOS Katze nähen, und SOS Katzen würde es sicher teilen.

Susanna

Hauskatze
@ Humpelchen.....super die neue Signatur (zumindestens mit Brille - haha)
- tja bin nimmer die Jüngste ;) - da vergisst man schnell...was die Prinzen und Prinzessinnen betrifft....
- und auf FB hab ich das tolle Werbefoto schon bewundert....dafür gibt's wohl ein Gratiskissen für Mika :devil:

Oben