• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neues Familienmitglied kommt........

GrüneAugen

Hauskatze
Huhuuu liebe Fories,

in 4 Wochen haben wir ein neues Familienmitglied und noch immer fällt mir kein Name ein, obwohl es mir eigentlich nie schwer gefallen ist, überleg ich bereits seit 48 Stunden vergeblich.

Tyler, Travis, Tristan, Maddox???
Habt ihr noch Ideen???

Der Kleine ist am 05.02.07 mit 2 Schwestern und einem Bruder auf die Welt gekommen.
Ich habe die Eltern auch schon kennen gelernt und seine Mama ist eine Russisch Blau und sein Papa ein wunderhübscher Karthäuser.
Er kommt mehr nach seinem Papa von der Fellfarbe her und das als Einzigster aus dem Wurf.

dsc00294gv3.jpg

Liebe Grüße
Yvonne

GrüneAugen

Hauskatze
Auf dem Bild oben, hatte er gerade nach Mama gerufen.... ich finde das Bild voll witzig!!!!!!!!!!

Hier noch ein Bild beim Spielen mit dem Brüderchen
dsc00321se7.jpg

YunaMaus

Hauskatze
ich find Tristan würde von deinen Vorschlägen am besten zu ihm passen :)

ich hab aber auch schonmal nachgedacht wie ich einen Kater nennen würde wenn ich einen hätte, ich würd ihn "Ra", nach dem ägyptischen Sonnengott

Lady&Anubis

Hauskatze
Am Besten ist immer noch abwarten und ein bisserl beobachten. Skippy bekam ihren Namen auch noch bevor sie eingezogen ist von mir verpasst - ursprünglich "Bastet" hat aber gar nicht zu ihr gepasst und wurde dann eben auf Skippy geändert! Und das ist sie auch 100% Skippy!

Also, hol ihn mal heim, beobachte ein bischen und dann kannst Du einen passenden Namen wählen.

GrüneAugen

Hauskatze
Als Maddoxx wurde in meinem Bekanntenkreis am Besten angenommen....

gefällt mir halt auch sehr gut! Ich steh halt auf Brad´s Kinder :D

Loona

Hauskatze
sehr süss der kleine - nur noch eine frage für unwissende...sind nicht russisch blau und karthäuser beides blaue katzenrassen? wie kommts denn dann zu der tigerzeichnungbei dem kleinen??
mir gefällt übrigens maddox auch sehr gut! :thumb:

GrüneAugen

Hauskatze
Habe ehrlich gesagt auch gedacht ich würde einen blauen Karthäuser- Papa dort sehen und musste mich allerdings eines besseren belehren.

So einen habe ich auch noch nie gesehen..... wenn das Licht auf ihn fällt, dann schimmert er wie silbergepudert zwischen seinen Streifen, einfach wunderhübsch!
Habe mich auch erstmal durch meine Bücher gestöbert und rausgefunden, dass es Silber und Tabby- Varietäten gibt! Er erscheint auch nicht so extrem massiv und schwergewichtig, wie manche Karthäuser gezüchtet sind!
Deshalb finde ich auch, dass er gut zu der Russisch- Blau Mama passt!
Wie der Kleine sich entwickeln wird, wird sich halt noch zeigen... :rolleyes: Echt spannend irgendwie.

wie gesagt, die anderen 3 Geschwister sehen aus wie Russisch- Blau Welpis!!

Liebe Grüße
Yvonne

Astrid

Hauskatze
Originally posted by GrüneAugen@14.3.2007, 22:31 Uhr
Habe mich auch erstmal durch meine Bücher gestöbert und rausgefunden, dass es Silber und Tabby- Varietäten gibt!
Bei Karthäuser gibt es silber und tabby?

Das ist mir völlig neu.
Die offiziellen Rassenamen sind CHARTREUX (CHA)

Die Chartreux allerdings existiert nur in der Farbe blau (graublau), ohne jede Zeichnung.

kartaeuser.html

Aber was auch immer er ist, der kleine ist süß :wub:

GrüneAugen

Hauskatze
Hihi, auch auf der Seite steht, dass es die British Kurzhaar in 120 verschiedenen Varietäten und Farben gibt. Unter Merkmale; Fell :wave:
Allerdings ist Chatreaux = Kathäuser... also wird der Papa ein British Kurzhaar sein! Dann habe ich mich sicherlich geirrt!

Naja ist ja auch egal, hauptsache gesund und zuckersüß :D

g.julia

Hauskatze
also mein Frodoo ist laut Züchterin auch ein Chartreux ...
hatte aber als kitten auch ein getigertes Fell!
Außerdem gibt es bei Chartreux auch vom fell her totale unterschiede!
Hab frodoos mutter und vater gesehen ... er hat wunderschön blau geschimmert in der sonne und die mutter war eher gräulich schwarz....
egal wie ... er ist wirklich total süß! :)

plumile

Hauskatze
aaah wie süß! :wub:
mir gefallen maddox und travis sehr gut, wobei dieses herzige exemplar wohl eindeutig ein maddox ist!

W

Wheely S.

Guest
wie ich sehe stehst du auf namen mit T

mir würd tequila gefallen.... ;)

würd auch erst mal abwarten wie er sich entwickelt......

aber wenn schon mit T dann vielleicht hier was zur auswahl:

tier_tm.htm

GrüneAugen

Hauskatze
Name ist entschiedene Sache... er heißt Maddoxx. Den Namen kann man nämlich auch schön abkürzen Doxxi oder so!!!!!!!!
Wobei ich mir sicher bin, dass er schnell "Chef" wird :D

Ich habe auch aktuelle Bilder, allerdings bevor ich diese einstellen kann.... muss die Bilddatei verkleinert werden und das wird mir nachher gemacht!
Ich als PC-Legasteniker bekomm das nämlich nicht hin :rolleyes:

kitten

Hauskatze
der kleine ist soooo niedlich :wub:

hoffentlich ist er bald groß und stark, und bei dir- ich warte auf fotos :D

Oben