• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neuzugang hat Stuhlproblem

Samy

Hauskatze
Es ist wie mit den Kindern wenns was haben dann am WE od. Feiertagen; Also unser Neuzugang hat seit er gestern bei uns eingezogen ist breiigen bis flüssigen Stuhl; Er geht aber net wirklich oft aufs Kisterl; Heute morgen habe ich 2 so Klumpen aus dem Kisterl geholt - das letzte Mal habe ich so gegen 22:00 Uhr das Kisterl gereinigt!!! Jetzt gebe ich ihm ja schon Enteroferment aufs Futter, das auch seit gestern schon und es ändert sich nix!! Sagt jetzt ja nicht ich soll ihm ein Henderl kochen :wacko: würde ich ja, habe aber keines zu Hause!! Tierkohle habe ich auch nicht!! Bin eine schreckliche Mami - ich weiß :( So jetzt zu meiner Frage: Hat jemand Tierkohle oder ähnliches zu Hause und wohnt in Wien 22 oder 21 und könnte mir jemand etwas davon borgen; Denn wenn ich heute am Sonntag in die Apotheke gehe muss ich ja Notdienstzuschlag zahlen und das würde ich mir gerne ersparen!!

Delphinchen

Administrator
Ich hab leider auch nur das Enteferoment - Pulver da.... (wohn in wien 20) Tröste dich,ich bin genauso schrecklich.... Aber am Mo werd ich gleich Tierkohle holen für den fall des falles
Wenn sich niemand findet und der Durchfall bleibt würde ich aber schon in die Nachtapo gehen,da nehm ich auch die paar euro mehr in kauf wenns meinen Herzis schlecht geht. ;)
Vielleicht ist es ja nur wegen der aufregung - neues,zu Hause,neue Menschen usw und geht schnell vorbei
Shiva hatte einmal Durchfall wg einer Futterumstellung war aber nach einem Tag wieder weg,hast du anderes Futter gegeben als er vorher bekommen hat ?

Samy

Hauskatze
Vielleicht hat er ja auch nur Würmer?? Werde morgen eine Wurmpaste besorgen, vielleicht wird es dann ja besser! ;)
Ich habe mir mal so eine "Kuhflade" genauer angesehen - sieht irgendwie aus wie so ein brauner, zäher Schleim - IGITT!! Aber sonst ist er recht lustig; Er war heute auch erst 1x - ich denke dann kann es nix tragisches sein!!

Missy

Hauskatze
Hallo Samy!
Neuzugänge haben das des öfteren!!
Simca hatte auch Durchfall, ich war zwar beim TA aber der meinte, es ist einfach die Umstellung.
Lissy hatte auch Durchfall, da war es allerdings die Futterumstellung.

Bei Kitten ist der Druchfall sehr ernst zu nehmen, denn immerhin können die Kleinen dadurch austrocknen!!
Aber wenn er nicht andauernd aufs Kisterl geht, wirds hoffentlich nicht soooo schlimm sein, oder?

Reis sollte angeblich auch helfen, bzw. Pute, kurz abgebraten. Habe ich aber noch nie ausprobiert!

LG

kitten

Hauskatze
ich hätte kohletabletten!

wenns eilt- ich wohne nähe donaufelderstrasse- also im 21. bezirk!

solltest du das wollen- bitte pm, oder mail an mich :)

Samy

Hauskatze
Zuerst möchte ich mich gleich einmal bei allen entschuldigen, dass ich mich erst jettz melde, aber mich hat wieder einmal eine Migräne heimgesucht und da bin ich nur reif fürs Bett!!!! :(
Aber jettz geht es ja wieder ein bissi!!

@Kitten: Danke für das Angebot, aber ich denke wir werden das bis morgen ncoh ohne schaffen, denn er war heute erst einmal "stinkern" ;)

@Missy: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es von der Umstellung ist, den der kleine stieg aus seinem Transporter aus und ich zeigte ihm wo die Kistl stehen und er ging sofort aufs Klo - und das war natürlich dünn!! :(
Da Sammy ja auch nur besseres Futter bekommt, haben ich dem kleinen seit gestern nur Animonda und Innova gefüttert; Morgen gehe ich mir Kohletabletten besorgen und wenn es Dienstag dann nicht besser ist - auf zum TA!! :wacko:

kitten

Hauskatze
oh je, das mit der migräne kenn ich :(

na gut, du bist ja eh herrin der lage, und siehst wies ihm geht :)....und bis morgen ist ja nimmer lang...aber wenn ers morgen noch hat, solltest gleich zum ta gehen, is denk ich besser!

hat er schon länger was, oder weist du sicher, dass es erst kurz ist?

Samy

Hauskatze
@kitten: Ich habe ihn ja von einem TA und da habe ich mir gedacht, wenn er was hätte, hätte er mich doch informiert - oder?? Er hat seit gestern Abend 18:00 Uhr nichts mehr gemacht und heute morgen auch noch nix; Jetzt wo ich die Alufolie schon bereit liegen hab - für die Kotprobe beim TA - macht der Schlawiner nix!! :)) Ich meine es ist ja eh gut!!! Will mich ja nicht beklagen!! Sollte es heute nciht besser sein, bin ich auf alle Fälle beim TA!! Vielleicht hat er ja auch einfach nur Würmer?!?! Davon bekommen Kitten doch auch weichen Stuhl - oder?!?!?

Astrid

Hauskatze
Wenn du ihn vom Tierarzt hast wird der ihn wohl entwurmt haben. Kann ich mir nicht vorstellen das er das nicht gemacht hat.

K

Kitty

Guest
Frag doch einmal genauer bei dem TA nach, von dem du ihn hast: Ob er das schon früher hatte und so.

@ Astrid
Da hast du wohl recht, aber sicher kann man da nie sein!

lg eva

Samy

Hauskatze
So habe gerade mit dem TA gesprochen und er wurde angeblich 3x entwurmt!! Da er aber vor ca. 1/2 Std. am Kisterl war und der Stuhl schon schön geformt ist und nur mehr ein kleines Patzerl weich war, denke ich lag es am Futter!! Wie gesagt ich füttere ja nur Animonda und Shah und als Trofu bekommen Sie Propac, Eleve Kitten (hoffe es schreibt man so) und sonst noch so andere Probesäckchen!! Beim TA gab es so ein Futter mit riesen Brocken - Soße dürfte er schon rausgeschlabbertt haben!!
Ich warte einfach noch ab!!

K

Kitty

Guest
Dann war es doch nur die Futterumstellung!

Gott sei Dank nichts Ernsteres!!

lg eva

Samy

Hauskatze
:( Bin leicht verzweifetl: Wir haben seit gestern schon wieder diesen gräßlichen flüssigen-breiigen Stuhl!!!!!!!!!! Und es stinkt zum Himmel - ich brauche gar nicht schauen ob er im Kisterl war - man riecht es sofort!! Und er kleine Depp steigt dann immer hinein und verträgt mir die ganze Sch..... in der ganzen Wohnung. :eek: Was kann das sein?? Will ja net wegen jeden Schmarrn zum TA rennen - ich weiß ihr seid keine TÄ aber ihr habt doch schon so einiges mit Katzen mitgemacht, habt ihr so was schon einmal gehabt und wenn ja was kann man dagegen tun??? Ich würde die Kätzchen sogerne in der Nacht oder wenn ich außer Haus bin in der ganzen Wohnung lassen, aber so lange Gizmo diese Sauerei hat und mir dann alles in der Wohnung verträgt, müssen sie im Vorzimmer bleiben :(

A

Andrea

Guest
Da der Durchfall jetzt wieder da ist, würd ich schon mal zum TA gehen!! Könnte auch was anderes sein, ausser Würmer.
Lass es bitte anschaun. Lieber einmal zuviel zum TA als zu wenig!! ;)

Lg Andrea

Samy

Hauskatze
Das ist ja das komische - Durchfall ist ja in diesem Sinn keiner, denn er rennt ja net pausenlos aufs Kisterl!!!! Er geht nicht öfter als der Sammy aufs Klo - nur ist es bei ihm flüssig/breiig!!??

inoba

Hauskatze
is das jedesmal wenn er gefressen hat?
den bei durchfall ist ja eigentlich so das er es gar net halten kann und das er überall hinmacht
meiner hat nur durchfall wenn er was anderes frisst, dann rennt er gleich aufs klo und fertig durchfall wars dann

K

Kitty

Guest
Er hat also keinen richtigen Durchfall? Hm: Vielleicht ist er auf´s Nassfutter allergisch. Mein TA hat gesagt, es gibt Katzen (selten), die einfach kein Nassfutter vertragen, oder es ist die Futterumstellung. Manche Katzen haben einen sehr empfindlichen Magen.

lg eva

Samy

Hauskatze
So, habe mich zum Feind Nr.1 bei Gizmo gemacht - habe ihm nämlich eine Wurmpaste gekauft (Banminth) und ihm die ins Goscherl geschmiert!!! HIHI

@all: Montag und Dienstag Vormittag war der Stuhl ja schon OK! Und seit gestern Nachmittag haben wir wieder das dilema!?!? Er muss auch nicht nach dem essen direkt aufs Klo?!? Und wie gesagt er geht auch nicht öfters als Sammy - na,ja vielleicht 1-2mal mehr; ABer er hat ja auch furchtbaren Apetitt - vielleicht doch Würmer!!! Na,ja wie oben schon erwähnt hat er ja die Wurmpaste heute bekommen und dann werden wir ja sehen!!

kitten

Hauskatze
wenns stinkt und gelblich ist, könnens auch giardien sein....lass besser mal den kot untersuchen!!!!

wenns echt ne infektion ist, kriegts dein anderer kleiner vielleicht noch- besser zum ta! ;)

und lass mal das feuchtfutter mit soße weg- tinto und tabby vertrugen diese "mit soße" sachen nie!!!

Oben