• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neuzugang "Ricardo" und Frauli

Ricardo

Hauskatze
hello!

bin 24 jahre alt und lebe mit zwei hunden und nun auch mit einem kater unter einem dach in wien.

so...gleich mal zum einstieg die aktionen des gestrigen tages nachdem ich ihn abgeholt habe.


daheim angekommen, den transporter aufgemacht und musste dann leider gleich wieder runter um mit den hunden gassi gehen.als ich wieder rauf kam war da dann weit und breit kein kater mehr....gut, hab kurz
gesucht - nicht gefunden.
na egal, wird schon wieder raus kommen.
dann später wollt ich halt doch wissen wo er ist, habe alles
abgesucht, keinen winkel ausgelassen, aber er war niergends.
dann ist mir das loch in der mauer eingefallen wo die von
der gemeinde wegen eines nässeschadens (silikon in der
dusche war nicht mehr dicht und der unter mir stand ein
wenig unter wasser - an der decke) die fliessen
weggeschlagen haben, das es austrocknen kann.
hab da also reingegriffen und wer war zu "spühren"? der
liebe ricardo!
toll! rausziehen is net gegangen weil da ein dickes
wasserrohr im weg war.
na gut, dann locken wir in halt - denkste!
gepfiffen hat er mir was!
er is dann bis heute nachmittag dort drinnen gewesen!
hab ihm ne sheba-schüssel vom bipa geholt.menge: nicht mehr
als ein esslöffel! preis ca. 1 euro, da kriegt man schon ne
1 kilo hundefutterdose drum - na auch egal jetzt.
hab ihm das ding mal hingehalten und er hat gleich
angefangen zu fressen!habs dann so weit von ihm
weggestellt das er raus kommen musste wenn ers haben will
was er auch tat.hab ihn dann gehalten und das loch nebenbei
mit irgendetwas greifbarem zugestoppelt.


das war mal die story :D

ricardo ist ein wunderschöner, grosser tigerkater.
nur leider ist er extrem abgemagert, jede rippe kann man fühlen wenn man ihn berührt, er hat keinen hinter das ist alles nur nach innen gewölbt, von dem her sieht er wirklich krass aus. sein kopf ist riesig, hat grosse pfoten - da fällt der ausgemärgelte körper noch mehr auf.
aber das wird schon noch.

lg
angy und der rest der bande
 

LeeSee

Hauskatze
Hi Angy!

Fühl dich willkommen in unserer illustren Runde ;)

Wenn du jetzt noch Fotos von Ricardo ins Forum lädst, gewinnst du ne Menge Sympathien :D

Woher hast du Ricardo denn? Was ist seine Geschichte?

Wenn er so ausgemergelt ist, ist eine gute Ernährung jetzt besonders wichtig. Dazu gibt es tolle Tipps hier im Forum :)

Toll, dass du dem Tiger ein Heim bietest!
 

kitten

Hauskatze
herzlich willkommen :)

lies dich mal durch die ernährungstipps, womit du den süßen am besten aufpäppelst ;)

und dann her mit fotos :D
 

Ricardo

Hauskatze
hello und guten morgen ihr lieben!

fotos stelle ich morgen rein!
muss mir noch ein cam besorgen!

weiss nicht ob ricardos geschichte stimmt....da ich ich nicht weiss was ich von den leuten halten soll wo ich ricardo her habe (der grund dafür ist das im inserat gestanden ist, dass er 11 monate ist, dort hiess es dann aber das er 2 jahre ist - das alter war mir egal, nahm in weil ich mich in ihn verliebt hatte, da spielt das alter keine rolle, da hätte er auch 14 jahre alt sein können :p - bin nur misstrausch wegen der falschen altersangaben)

von der erzählung her: ricardo wurde vor einem monat aus schlechter haltung übernommen, die vor-vorbesitzer sind angäblich nicht unbedingt zimperlich mit ihm umgegangen.
da wo ich ricardo her habe waren sechs katzen, 4 eigene und eben ricardo mit einer weiteren - die ich nebenbei in den nächsten tagen auch aufnehmen werde. sie hatten den grossteil der katzen schon vergeben die angäblich gerettet wurden von ihnen.

seit gestern abend ist das eis gebrochen, habe ihm immer zugezwinkert auf das er sofort einstieg und herkam....er ist jetzt mein dritter hund :p auf schritt und tritt hinten nach :)
er ist ein richtiger schmuser.

punkto ernährung werde ich mich nun dahinter klämmen, er gehört wirklich aufgebaut, so wie er jetzt aussieht, sieht er furchtbar aus.
mir kommt aber vor das er ein schlechter fresser ist (frisst immer nur ein paar bissen und geht wieder) nebenbei geht er nie alleine zum futter, muss da immer mit, am liebsten frisst er aus der hand.

so, das wars mal von uns...

lg
 

SabineZ

Hauskatze
Hallo & herzlich Willkommen :wave:

Schön, dass du ihm ein schönes neues Zuhause gegeben hast, und ihm sogar noch einen kätzischen Freund schenkst!

Auf Fotos bin ich natürlich auch schon sehr gespannt... :D
 

kitten

Hauskatze
lass ihm mal die zähne anschauen...warst schon beim tierarzt mit ihm?

nur zur sicherheit ;)

und: gewöhn ihm nicht an, ihn mit der hand zu füttern, oder immer dabeizusein- manche katzen bestehen dann darauf :D
 

Ricardo

Hauskatze
Originally posted by kitten@12.8.2007, 10:01 Uhr
lass ihm mal die zähne anschauen...warst schon beim tierarzt mit ihm?

nur zur sicherheit ;)

und: gewöhn ihm nicht an, ihn mit der hand zu füttern, oder immer dabeizusein- manche katzen bestehen dann darauf :D
nein, aber morgen kommt meine tierärztin her zu uns....er hat riesge angst vorm transporte (da will ich ihn nicht nach so kurzer zeit schon wieder reinstoppeln müssen) dann lieber ein paar tage später.

danke für den tipp, werde das mit hand füttern mal lassen, aber immer wieder ans fressen erinnern geht doch oder?

lg
angy
 

kitten

Hauskatze
klar...und leckere sachen füttern: rohes hühnerfleisch z.b.- flügerl, hühnerherzen....oder mal ein stück rindfleisch....thunfisch....(fisch nicht zu oft ;))

hochwertiges futter, vor allem feuchtfutter.....

leckerlies: vitaminpasten, käsepasten...stangerl....
 

Ricardo

Hauskatze
hello!

vor ca. 20 minuten bin ich auch mit ricardos freundin nach hause gekommen, sie ist ganz anders wie er.
die ersten zwei minuten hat sie ein wenig unsicher dreingeschaut, dann ricardo mit nasenstubser begrüsst und dann FUTTER gerochen (noch nicht abgewaschenen futterschüsseln von ric) gerochen) sie auf die arbeitsplatte gesprungen und gleich nach fressbarem gesucht....habe die beide gleich gefüttert......sie hat fast eine ganze dose verdrückt.auch so ist sie total zugänglich, als würde sie ihr neues heim, mich und die hunde schon lange kennen!jetzt döst sie mit dickem bauch auf der couch....habe vieles erwartet aber das sie so ist bestimmt nicht!
toll!
aber ricardo hat leider keinen bissen gemacht.
war ruhig wie immer.bin froh das nachher die tierärztin kommt...möchte endlich wissen was er hat, der arme kerl.

er hat aber wenig interesse gezeigt....hat mich begrüsst und ist um mich rumgeschwirrt. jetzt liegt er am fensterbrett und geniesst mit geschlossenen augen die sonne.

das waren mal die neuen ereignisse....muss mich fertig machen, tä sollte in einer halben stunde da sein.

lg
 

Ricardo

Hauskatze
hello wieder die tierärztin ist eben wieder gegangen!

die gute nachricht!
die hunde und die kleine kätzin die nicht 1 1/2 jahre ist sondern ca ein halbes jahr alt ist sind in ordnung!

die schlechte nachricht!

um ricardo (der keine 2 jahre ist sondern minimum 7) steht es nicht so besonders, sie meinte er kann natürlich so verwurmt sein das er so zusammen geschlagen und dünn ist....genaueres kann man natürlich nicht sagen ohne blutbild (blut wurde ihm deswegen abgenommen)....sie hat aber durchklingen lassen das sie einen trockenen fip-ausbruch oder loukose nicht ausschliesst.
testergebnis bekomme ich morgen.

er hat ein aufbaumittel gespritzt bekommen, hat mir ein mittel das seinen appetit anregen soll dagelassen und eben die wurmkuren.

nun heisst es abwarten.

lg

ps: das fotomachen verschieben wir, ok?
 

Ricardo

Hauskatze
vielen dank fürs daumen drücken!!! :)

die tierärztin hat mir heute die testergebnisse mitgeteilt.
sie meinte bis auf geringfügige abweichungen sei er in ordnung!!!juhuu!!!

sie meinte auch, dass es möglicherweise psychisch bedingt ist (stress), das er jetzt sehr viel ruhe braucht, einen geregelten tagesablauf, viel liebe und geduld, und das richtige futter...dann wird er schon wieder.

heute geht es ihm schon besser, er reagiert mehr auf geräusche, wirkt munterer - nicht mehr so apathisch. er schläft zwar sehr viel aber ich denke, das es in seinem zustand normal ist. dabei verkriecht er sich auch nicht mehr, er schläft entweder auf dem fensterbrett, auf der couch, im bett oder am fussboden.
die anwesenheit seiner partnerin spielt glaub ich auch eine grosse rolle, er wirkt seit sie da ist zufriedener, er spielt zwar nicht mit ihr aber sie ist da.

in der nacht auf heute haben er und seine "katze" eine ganze dose gemeinsam verdrückt....nehme mal stark an das sie den grossteil gefressen hat aber er war auch dort - immerhin.

morgens hat er auch ein wenig trockenfutter zu sich genommen.
nach der arbeit hat er zwei 80g dosen sheba gefressen....zwar langsam aber doch.
wie viel gramm frisst eine katze im schnitt am tag?
würde mich nun echt stark interessieren....

würmer habe ich bis jetzt nicht in seinem kot gesehen.

lg
 

shousei

Hauskatze
:) fein dass es ihm soweit gut geht! wegen futtermenge kann ich nur von meinen katzen ausgehen. die bekommen in der früh 2 100g schälchen (animonda) zu dritt, und am abend 3 100g schälchen zu dritt und vor dem schlafengehen jeder noch ein bißchen trofu. also bei uns ca. 200g futter/ katze/ tag.
 

Ricardo

Hauskatze
:dankeschild: für deine info!

das hilft mir sehr...obwohl er jetzt soviel bekommt wie er möchte...muss ja was werden aus dem burschen ;) :D wollte den schnitt sehen um zu wissen wie weit er darunter ist ;)

eben wie ich heim gekommen bin ist mir gleich ein laut maunzender ricardo entgegen gekommen und hat mich um futter angebettelt.
habe ihm eine ganze dose gegeben die er bis auf ein paar resteln verputzt hat :party2:
glaube nun geht es bergauf mit ihm, bin so froh

lg
angy und die 16 pfoten
 

Ricardo

Hauskatze
ein schnellschnell foto von ricardo....leider ist die qualität total schlecht (fotohandy mit schlechtem licht).

mache morgen weitere unter tags...dann ist zumindest die beleuchtung besser lg
 

Ricardo

Hauskatze
ricardo lebt nun schon knapp zwei monate bei mir!

er hat sich toll eingelebt, sieht grossartig aus, frisst total brav, ist ausgeglichen und verspielt.

keine spur mehr vom abgemagerten, schwachen ric mehr.
er ist richig fest und kraftvoll geworden.

seit wenigen tagen hat er ein 15 wochen altes katzenmäderl dazu bekommen, die kleine liebt er heiss und innig, er hat richtige vatergefühle entwickelt.

lg
 

ines_116

Hauskatze
Da hast aber einen lieben Kerl. :)

Auch super dass du noch eine kleine Katzendame dazugenommen hast.

Viel Glück noch mit den beiden
:wave:
 
Oben