• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

neva masquarade Katze

noVa

Katzenjunges
Hallo,

Daher ich auf dem gebiet Katze noch nicht so erfahren bin möchte ich mir hier über das Forum wichtige Informationen und Tipps holen.

Meine Freundin und ich wollen uns eine neva masquarade Katze anschaffen, daher würd ich mich freuen wenn ihr wichtige Informationen und gute tipps schreiben könntets (Pflege, Futter usw.)

Danke im Vorraus!!!

Mfg noVa

Also als erstes mal nehmt euch gleich Zwei! Katzen sind keine Einzelgänger, und es wird auch kein seriöser Züchter eine Katze in Einzelhaltung geben.

Futter ist es wichtig kein Trockenfutter zu füttern. Als Leckerlie ist okay, aber nicht als Alleinfutter, da es der Katze Wasser entzieht und meistens aus Getreide besteht, was die Katze nicht verwerten kann. Man sollte also Nassfutter füttern, und zwar hochwertiges Futter, nicht Whiskas und co. das ist Schrott. Schau dich hier mal im Ernährungsthread um, da gibt es viele Beiträge zu gutem Futter.

Sonst Pflege, ist sicher wichtig mindestens 2 Katzenklos, Kratzbäume, zum klettern, schlafen, Krallen wetzen etc. Bei Nevas ist es wahrscheinlich auch wichtig so zu bürsten.
Und sonst die Wohnung katzensicher machen, d.h. falls Balkon vorhanden, diesen mit einem Netz sichern, Fenster mit Netzt oder Gitter sichern und je nach dem auch ein Kippfensterschutz besorgen.

lg
Heaven

Chris

Hauskatze
Hi!

Bei den Nevas /Sibis ist es genauso wie bei vielen anderen Rassen wichtig, dass die Eltern auf HCM getestet sind!
Ich weiss leider nciht, inwiefern die Österreichischen Züchter da schon was machen....
Notfalls würde ich eher auf Deutschland ausweichen bevor ich ein Kitten aus einer ungetesteten Verpaarung nehmen würde...

lg,chris

noVa

Katzenjunges
Hallo,

danke für alles es hat sich erledigt. Wir haben uns eine Ragdoll besorgt.. Und die ist ne ganz süße katze =)

Mfg noVa

pantomime

Hauskatze
Hallo,

danke für alles es hat sich erledigt. Wir haben uns eine Ragdoll besorgt.. Und die ist ne ganz süße katze =)

Mfg noVa

hallo erstmal!

hast du denn jetzt nur eine katze genommen?
katzen sind nämlich keine einzelkatzen, wie heavensnotenough auch schon geschrieben hat, und ich würde dir dringend zu einer 2ten katze raten!

lg

sandrah87

Hauskatze
Ich hoffe auch stark, dass ihr nicht in erster Linie an euch denkt, sondern an die Katze - und die braucht einen Spielgefährten!
Woher habt ihr denn die Ragdoll?

Alegra

Hauskatze
ich hab heut kurz in der Arbeit vormittag das Thema gesehen und wollte antworten, hatte dann aber keine Zeit...

"besorgt" klingt ganz schlimm... Woher habt ihr denn das Katzi? FOTOS ;D

Oben