• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nicky...

BigCat

Kafo-Mama
Ich habe lange überlegt, ob ich meine Katze Nicky hier reinstellen soll. Ich habe mich letztlich dafür entschieden, aus zwei Gründen: Für mich ist sie immer noch sehr präsent, obwohl sie schon bald ein halbes Jahr nicht mehr bei mir ist. Und ich finde dass auch ihr ein Thread gewidmet sein sollte, denn hätte es diese Seite schon früher gegeben und hätte ich sie gekannt, dann hätte ich sie noch zu ihren Lebzeiten hier verewigt.

Nun also hier eine Erinnerung an meine geliebte Nicky:

post510825433530fg.th.jpg


- Geboren im April 1988 - gestorben im November 2003 -

Auch sie litt an schwerer CNI, hat aber erfolgreich und tapfer trotz mehrerer schwerster Nierenversagen die Krankheit immer wieder bekämpft, so dass es ihr bis kurz vor dem unvermeidlichen Schritt immer wieder sehr gut ging. Auch andere schwere Krankheiten hat sie erfolgreich überstanden. So klein und zierlich sie war.

Ihr Zustand hatte sich dann aber letztlich innerhalb von 24 Stunden so dramatisch verschlechtert, dass sie nie wieder die Alte geworden wäre. So ging ich mit ihr ihren letzten Gang. Sie ruht nun in meinem Garten neben dem Teich, von wo aus sie den Libellen und Unken zuschauen kann.

Sie kam zu mir mit etwa einem halben Jahr. Im Tierheim hat sie mir mein Herz gestohlen. Nur gucken wollte ich damals, weil meine erste Katze kurz vorher überfahren wurde und der kleine Kater Willy damals sehr getrauert hat. Aber Herz ging über Vernunft und Nicky ging mit mir nach Hause. "Piccola" - die Kleine - stand im Impfbuch, Nicky habe ich sie getauft.

15 wunderschöne Jahre hatten wir gemeinsam. Sie hat 5 Katzenkindern das Leben geschenkt und war bis zum Schluss mit all ihren Macken und Ticks eine wunderhübsche, einzigartige und liebe Katze.

Liebe Nicky - ich danke dir für die schöne Zeit und dass du mein Gefährte warst. Ich wünsche dir, dass du am anderen Ende des Regenbogens unbeschwert und froh zusammen mit deinen Kindern über himmlische Wiesen tollen und Schmetterlinge jagen kannst. In meinem Herzen wird immer ein Eckchen dir gehören.

Leb Wohl!
 
Zuletzt bearbeitet:

Astrid

Hauskatze
Hallo
Abschiede sind immer schwer. Auch ich habe letztes Jahr meinen geliebten Kater verloren und weis wie das ist.
Deine Nicky hatte sicher ein schöne und liebevolles zu Hause bei dir und eines Tages werdet ihr euch wieder sehen.
 

Schnurrli

Hauskatze
:( zumindest war sie sehr tapfer ! Kann nach vollziehn wie du dich fühln musst
auch wenn meiner nur verschwunden ist denk und träum ich sogar heute nooch
von ihm . Katzen gehn einem sehr ans Herz und man kann sich nie von ihnen trennen denn im Gedanken sind sie immer bei uns ! Aufjedenfall : Mein Beileid !
Ich hoffe ja schon die ganze Zeit das meiner noch lebt ich glaub fast ja ! Nur ich hab ihn nie gefunden ! :(
 

Dani

Hauskatze
Originally posted by Astrid@21.4.2004, 17:06 Uhr
Abschiede sind immer schwer.

Deine Nicky hatte sicher ein schöne und liebevolles zu Hause bei dir und eines Tages werdet ihr euch wieder sehen.
Da kann ich Astrid nur zustimmen. Ich hab so schmerzliche Abschiede leider auch schon einige Male erlebt, das ist wirklich tragisch und nimmt einen sehr mit. Tut mir wirklich sehr leid für dich und natürlich um die süße Maus - sie war wirklich eine wunderschöne Katze :cat:

Lg Dani
 

Strawberry

Hauskatze
Da hat Astrid recht - Abschiede sind immer schwer.
bis jetzt hab ich - zumindest bei einer Katze - noch keinen mitgemacht, hab allerdings sehr große angst davor.
 
ich muss euch auch nochmal recht geben.

wo ich erst zwei Jahre alt war kam auch eine ca. 1 jährige Katzendame zu uns und
wir sind durch dick und dunn gegangen dürfte alles mit ihr machen,
mein bruder nicht :p
als ich dann mit 15 von der schule kam hat meine mama geweint da wüsste ich es, da sie immer auf dem laubengang auf mich gewartat hattet :(
und ihr ging es auch die letzten tage nicht so gut :(
ich hab geheuelt und wir hatten auch ca. 2,5 Jahre keine Tiere mehr,
da wir sie so sehr vermisst hatten meine mama und ich.
aber dann kam es ja, mit Mäuschen die sollte ins Tierheim da haben wir beschlossen wir mussen aufhoren zu trauern, und mit Mäuschen hat alles begannen.... das wir nur noch an die schönen zeiten denken
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by BigCat@21.4.2004, 12:32 Uhr
Sie ruht nun in meinem Garten neben dem Teich, von wo aus sie den Libellen und Unken zuschauen kann.
Sie sind dann immer ein bißchen bei uns, wenn wir wissen, wo ihre letzte Ruhestätte ist, nicht wahr?

lG
Celsi
 

BigCat

Kafo-Mama
Danke für eure Anteilnahme. Ja, Nicky ist in Gedanken immer bei mir - erst jetzt, wo ich die alten Bilder eingescannt habe, habe ich wieder viel an sie denken müssen. Sie hatte ein schönes Leben, trotz ihrer Krankheit und nun hat sie ihren Frieden. Sie ist über die Brücke gegangen, kann dort ihre Kinder wiedertreffen und eines Tages meinen Blacky in Empfang nehmen. Es stimmt mich traurig, aber es tröstet mich auch.

Abschied nehmen ist schlimm, aber in ihrem Fall war es Erlösung. Aber wenn wir unseren Lieblingen ein lebendiges Andenken bewahren, dann werden sie für immer in unseren Herzen sein und nie ganz vergessen!

[url='http://img188.exs.cx/img188/3497/post5109333725842hm.th.jpg']http://img188.exs.cx/img188/3497/post5109333725842hm.th.jpg' alt='' width='152' height='130' class='attach' />[/url][/url]
[SIZE=1][img]http://www.katzenforum.at/forum/bilder/post5109333725842hm.th.jpg | [/SIZE]
 
Oben