Originally posted by kitten@6.9.2007, 08:41 Uhr
wenn deine eltern diese babies nicht als süß und göttlich empfinden....da kann ich nur den kopf schütteln 
die sind zum niederknien :wub:
Ist ganz einfach:
solange sie sie nicht sehen, ist es für sie abstrakt und somit nicht vorstellbar, "wie man nur kann". Sie würden sich auch nie und nimmer auf Katzen oder auch "nur" Hunde einlassen (sind eher Hunde-Menschen), obwohl mein Vater durchaus gerne mal einen Hund streichelt, wenn einer zu ihm kommt (und die gehen ihm gerne zu). Auch meine Mutter ist da nicht abgeneigt, aber allein der Gedanke an den Geruch (egal ob "hundeln" oder "katzeln") ist ihr so zuwider, daß sie einfach keinerlei Verständnis dafür aufbringen kann. Ich kann es ihr auch nicht verdenken (bin ich doch selbst ein Geruchssensibelchen, kein Wunder bei meinem Zinken

) ... und kann mir für mich persönlich z.B. auch keinen Hund vorstellen (schon alleine die Vorstellung des Geruchs von nassem Hundefell, wie heute z.B. unvermeidlich, ist grausam). Auch die Meerschweinchen von Raphaela sind für mich teilweise schon eine Zumutung - nicht die Meerschweinchen per se, sondern der "tolle" Käfiggeruch, da gnä Fräulein es ja nicht notwendig hat, selbständig und freiwillig selbigen so oft zu säubern, daß der Geruch NICHT penetrant wird
Wie gesagt - ich kann die Haltung meiner Eltern durchaus nachvollziehen (meine Mutter kommt vom Land), weiß aber auch, daß meine Eltern nicht herzlos gegen Tiere sind (im Gegenteil), sondern uns nur aus ihrer persönlichen ablehnenden Haltung Unverständnis entgegenbringen würden.
lg,
Klaus