• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nun stell ich uns vor

cosheen

Hauskatze
Hallo ... ja ich weiss nie wie man so einen Beitrag richtig anfängt :rolleyes:

Ich bin stolze "Untermieterin" zweier Miezen. Dem MEDI, die eigentlich Jeanie heissen sollte. Da waren wir uns aber nie einig wie man es sprechen sollte ... Tschienie oder eher Tschennie? *g* Und das sie ja ein Weibchen ist wurde aus ihr einfach das Medi. Ich weiss, Medi schreibt man eigentlich mit ä ... aber sie stört das nicht *g*
Sie wird im August 6 Jahre alt und ich kenne sie schon seit ihrem ersten Lebenstag. Ihr Papa ist ein stolzer rauchbrauner Perser. Und die Mama eine damals erst einjährige Glückskatze. Ich war fasziniert das aus dieser Farbmischung hauptsächlich schwarz weisse Babys entstanden. Nur ein Glückskatzerl und keines das dem Papa ähnlich war. Also mein Medi: schwarz weiss :)
Nach 10 Wochen ständigem besuchen bekam ich sie dann endlich mit nach Hause. Tja sie war mein "Buzzel" und ich hab sie wohl einfach verwöhnt. Sie war am liebsten in meinem Joggingpullover in der Bauchtasche. Und weils da so schön warm war trug ich den Pulli fast ständig ... was tut man nicht alles für seine Lieblinge ;)
Nach einem Jahr kam dann CLEO mit dazu. Cleo ist ein "Findelkind". Ihre Vorbesitzer waren wohl das was man "dümmlich" nennt. Sie hatten 3 Katzen. Und als ich sie kennen lernte meinten sie ob ich nicht die Katzen haben wollte. Sie haben jetzt einen Hund und der würde sich nicht mit ihnen vertragen. Gut kann ja mal passieren. Obwohl ich glaube das man auch das irgendwie hätte schaffen können. Ich kam zu ihnen und machte mir ein Bild davon. Eigentlich dachte ich das sie mich schon an der Türe mustern kommen wer denn da "Neues" in die WOhnung kommt. Aber nein. Sie brachte mich gleich in ein Zimmer. Das war geschätzte 6qm gross und es stand bloss eine Kommode drin. Ein Hundefressnapf angefüllt mit Feuchtfutter das wohl schon länger als einen Tag vor sich hintrocknete. Mir hats aber erst so richtig die sprache verschlagen als ich die Katzen genauer sah. Die eine sabberte ohne Ende. Sie war schneeweiss und wie sich später rausstellte, taub. Ihr hatte man alle noch verbliebenen Zähne ziehen müssen weil sich unter ihrem Gaumen ein Ekzem gebildet hat. Dann war da noch ein Stubentiger, braun gestreift. Ihm schien es noch gut zu gehen aber auch er hatte, wie alle drei, die Krallen kaum abgewetzt. Aber sonst gings ihm gut. Und dann war da Cleo. Sie ist tiefschwarz und hat wunderschöne Augen. Sie war in einem erbärmlichen Zustand. Der Bauch war kahl geleckt. Die Pfoten an der Vorderhand waren entzunden weil sie immer versuchte sich die Krallen abzubeissen weil es ja nichts zum wetzen gab. Ich hab meine Bekannte angerufen die auch zwei Katzen hat und bat sie mit ihren Körben zu kommen. Ich nahm sie alle drei mit. Der besitzerin hätte ich ja zu gerne eine Anzeige aufgebrummt. Aber stattdessen hab ich ihr nur gesagt: ich hoffe deinem Hund wirds besser gehen. Naja ... Cleo hat eine Futtermittelalergie. Sie frisst spezielles Futter und seither geht es ihr wirklich gut. Sie ist die verschmuste und freundliche. Sie spricht mit einem :) Und sobald man sie krault ist man ihr bester Freund. Medi ist da etwas eingebildeter. Die zwei haben sich nach anfänglichen Ranggehabe sehr gut zusammengelebt. Gut sie puten sich nicht gegenseitig und jeder hat sein angestammtes Plätzchen das der andere nicht betreten darf. Aber ... das hab ich auch :D
Wie alt Cleo ist weiss man nicht so genau. Aber sie dürfte die 10 Jahre schon überschritten haben. Gut dann versuch ich hier noch ein Bild von meinen Süssen hinzubringen und bin auch schon fertig mit meiner endlos langen Vorstellung.
Ach ja ... ich bin übrigens Hanna :) 24 Jahre alt und Mama seit kurzem.

So dann hoffe ich das das geklappt hat und sage nochmal HALLO und bis zum nächsten Beitrag :lol:

img-274-cleoklein.jpg

img-275-alleklein.jpg

img-276-mediklein.jpg

img-277-medi1.jpg

Maxxii

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen!

Probiers nochmal ;-)

Wenn nicht kannst mir die Bilder schicken und ich gebs für dich rein!

(Du kannst deinen Beitrag auch "editieren"

Babsi28

Hauskatze
herzlich willkommen :clap:

hübsch hübsch :wub:

:respekt: dass du die katzen da rausgeholt hast und sie quasi gerettet hast :thumb:

lg babsi

Sunshine

Hauskatze
Herzlich willkommen auch von mir :wave:

Finde deine Geschichte auch sehr toll, zumal ältere Katzen es sowieso schwieriger haben, vermittelt zu werden ;-)

Jööö - schwarz-weiß :wub: Die gefallen mir besonders gut!

Viel Spaß hier bei uns im Forum!

Loona

Hauskatze
die beiden sind wirklich hübsch!!

und willkommen im forum natürlich, dir und deinen beiden!!!! :party2:

sunkist

Hauskatze
Hallo cosheen :wave:
du hast zwei wunderschöne Katzen und Medis Fell sieht so richtig schön kuschlig aus :wub: Das Foto von dir und seinen Samtpfoten sieht nach einer sehr innigen Beziehung aus :)
Willkommen im Katzenforum,
sunkist

Babsi28

Hauskatze
ach ja und weil du geschrieben hast, du bist mami seit kurzem.....

wir haben auch einen babythread :lol: :bag: insgesamt entwickelt sich das katzenforum langsam in ein babyforum - also nix wie hin und vorstellen :D

lg babs

Fiona...

Hauskatze
:heart: lich Willkommen im Katzenforum!

Medis Fell sieht sehr flauschig aus, und Cleo ist ein schwarze Schönheit! :wub:

christine

Hauskatze
hallo, herzlich willkommen :wave:

du hast ja wirklich zwei süße fellnasen. :wub: :cattus: :wub:
toll, wie du die drei miezen aus der wohnung gerettet hast, hut ab, hätt nich jeder gemacht :thumb:

kannst aber ruhig noch a paar fotos reinstellen, bei so süßen miezen....

Astrid

Hauskatze
Originally posted by cosheen@8.3.2006, 08:43 Uhr
öhm kann man denn diese Beiträge wieder löschen. denn das ist ja eher nur geplauder und gehört hier wohl eher nicht rein :)
ich kann :lol:

Herzlich Willkommen im Forum :wave:

kitten

Hauskatze
hübsche katzen, hübsche katzenmami :)

immer wieder schön, dass es noch menschen mit courage gibt!!!!

Ingrid

Hauskatze
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" - über Dosis, so wie Du eine bist, freue ich mich immer ganz besonders :)

sid

Hauskatze
WOW! :woot: ich kann mich nicht entscheiden wen ich hübscher finde- dich oder deine katzen! :lol: schön, eine junge mama im forum zu haben- da bist du in bester gesellschaft!

knuddel mir die namensvetterin meiner tigerkatze "CLEO" und dein persermixerl sieht aussergewöhnlich aus! kannste stolz drauf sein! :wub:

:wave: greez von sid und den outlaws.

cosheen

Hauskatze
oh danke das is soo lieb von euch :blush:

Ich sage aber auch ganz ehrlich das ich ja nicht alle drei behalten konnte. Meine Bekannte hatte sich Daphne und dem Krümmel angenommen. Ich hätte mir die Kosten des Tierarztes nicht leisten können :(

und zu dem ... "Du kannst stolz auf deine Miezen sein" .. ja wer ist das denn nicht ;)

Aber ich freu mich das ihr mich so nett begrüsst habt :)

:happy:
Hanna

Oben