• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Odin hat einen neuen Spielgefährten!!

Miriam25

Hauskatze
Hallo an Alle hier,
Ich wollte euch nur berichten,daß nachdem Odin seine Einzelhaft hinter sich hat,gestern ein kleines Bkh Katerchen eingezogen ist.Mogli ist 16 Wochen alt und ein absoluter Herzensbrecher:wub:.Ich durfte mir bei der Züchterin von der ich auch schon den Odin habe und auch danach den Gino,der mir ja leider viel zu früh verstorben ist,ein neues aussuchen und sie hat ihn mir geschenkt.Das finde ich als einen netten Zug von Ihr.Nunja und gestern war es dann so weit und ich durfte dann Mogli mit nach Hause nehmen.Odin mault und faucht zwar noch aber ich denke das wird sich schon noch legen.Heute morgen haben die beiden schon nebeneinander gefressen.Wird nicht mehr lange dauern und die beiden kuscheln gemeinsam.

Miriam25

Hauskatze
Wenn ich wüsste wie man Fotos hier rein stellt,wären schon längste welche da;-))))

Automatisch zusammengeführtes Posting

Wenn ich wüsste wie man Fotos hier rein stellt,wären schon längste welche da;-))))

Miriam25

Hauskatze
Ok werde es gleich probieren.Muss man da sich regestrieren oder geht es so auch???

Automatisch zusammengeführtes Posting

12423882oe.jpg

http://up.picr.de/12423883mf.jpg[/img

[img]http://up.picr.de/12423884ba.jpg
So ich hoffe es hat geklappt.Die weisse Knutschkugel ist Diego (zuerst Mogli,aber mein Mann gefällt Diego besser ;-)))
und die rote Knutschkugel ist Odin.

minzundmaunz

Hauskatze
süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :wub::wub::wub::wub::wub::wub:
so wie diego dreinschaut - der volle lausbubenblick- wird er odin sicherlich schnell von sich überzeugen können :giggle:

zeus-lia

Hauskatze
Moi voll süß deine zwei! Freu mich sehr dass Odin wieder einen Spielgefährten hat! Wünsch euch alles Gute!!

Solyong

Hauskatze
Ui, noch so ein süßes Bärli :wub::wub::wub:! Wir wünschen eine problemlose Zusammenführung.

Miriam25

Hauskatze
Hallo wieder mal!!
Ich wollte Euch nur berichten das die Zusammenführung von Odin und Diego perfekt geklappt hat.Odin hat am ersten Tag gepfaucht und rumgezickt und ist den kleinen aus den Weg gegangen.Ich habe die zwei einfach machen lassen.Am zweiten Tag kam die Neugier bei Odin durch und er beschnupperte Diego schon mal,und war ständig hinter Diego her um zu gucken was er macht.Am Abend haben die schon nebeneinander gefressen und es schaute gut aus.Nun ja jeden Tag ein wenig mehr,und am 5 Tag haben die schon zusammen gekuschelt.Die beiden spielen und fetzten was das Zeug hält.Odin wird schon mal gerne grob zum Diego,aber der kleine weiß sich schon zu helfen,und wenn Odin mal eine Ruhe gibt,ist es Diego der ihm wieder zum spielen animiert.Ich bin so froh das die beiden gut zusammen auskommen und Odin nicht mehr alleine ist.Ich denke die Wartezeit hat sich gelohnt und alle sind zufrieden;-))) Wünsche euch noch was!!

Miriam25

Hauskatze
Hallo an Alle wieder hier,wieder mal!!
Natürlich kommt ein Foto von den beiden Katzis hier rein,nur leider bin ich in den letzten Tagen so gar nicht dazugekommen.Und wenn die mal kuscheln habe ich natürlich nicht so schnell eine Kamera zur Hand,wie es leider immer so ist.Aber ich bin dabei-versprochen.Diego hat sich zum absoluten Knuddler entwickelt.Am liebsten wäre es ihm wenn ich ihm den ganzen Tag mit mir herumtrage und er die Welt von oben betrachten kann.Kaum liege ich auf der Couch-flugs ist er da und will geknuddelt werden.Dann kommt Odin und will auch seinen Anteil,und dann fängt der ganze Zinober wieder an,und die zwei fetzen wieder was das Zeug hält.Etliche Weihnachtsdeko musste schon ihr Leben aushauchen-Naja mache mir schon ernsthaft Gedanken wegen des Weihnachtsbaumes.Wie handhabt ihr es denn so wegen des Bewegungsdranges der Katzen und Standfestigkeit des Christbaumes.Da ich bis letztes Jahr nur einen Hund gehabt habe,und mir da keine Gedanken machen musste,bin ich mir schon beim überlegen wegen des Christbaumes und seines Aufputzes( Kugel etc.) Lametta fällt weg ist klar.

Solyong

Hauskatze
Wir haben einen kleinen Christbaum auf einen hohen Ständer gestellt, der oben eine große flache Schale hat, wo sie nicht leicht raufhüpfen können - natürlich muss man trotzdem aufpassen. Außerdem haben wir eine Bauernchristbaum-Deko - also Nüsse, Strohsterne, Strohengerl und rote Kunststoffapferln. Wenn da was runterfällt, geht nichts kaputt.

Peppone

Hauskatze
Hallo Miriam,
freut mich zu hören, dass sich Odin und Diego so gut verstehen! Sind ja auch zwei sehr fesche Kater :)

Bezüglich Christbaum: Lebende Bäume eignen sich da eigentlich am besten (abgesehen davon, dass du sie die nächsten Jahre wieder verwenden kannst): du hast keine Nadeln in der Wohnung (wenn du sie rechtzeitig wieder rausstellst, weil es ihnen drinnen natürlich mit der Zeit zu warm wird), und dadurch, dass sie ja im Topf stehen, ist das ganze sehr kippsicher. Den Topf kann man mit Geschenkspapier oder (wenn die Katzen so sehr aufs Papier abfahren) z.B. mit einem Weihnachtstischtuch verkleiden, damits auch was gleichschaut. Was die Kugeln betrifft, solltest du welche aus Holz, Karton oder Stoff nehmen (da gibts auch auf Christkindlmärkten immer wieder sehr schöne), kein Lametta, und wenn du Kerzen mit aufputzt, solltest du sie nach dem abbrennen auch gleich wieder runternehmen (und natürlich während dem abbrennen aufpassen); Lichterketten sind nicht zu empfehlen (werden vom Baum gerupft und angeknabbert).
Generell würd ich sagen, dass nur das auf den Baum kommt, was auch katzengeeignet ist ;) - und da könnte man eigentlich auch gleich Katzenspielzeug nehmen (sofern kein Baldrian o.ä. drin is), hab gesehn dass sie z.B. beim zooplus jetzt Spielzeug haben, dass wie Weihnachtskugeln ausschaut - inwiefern man die Katzen dann aber dazu animiert, noch mehr mit dem Zeug auf dem Baum zu spielen, sei dahingestellt ;)

Oben