• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Oscar´s neues Zuhause

COOLBLOOD

Hauskatze
nabend,
so als kurze info, ossi hat soeben einen gefährten bekommen.
nämlich fuchur von lady&anubis.
streift schon ein wenig durch die wohnung, clo wurde bereits benutzt und von ossi gibt nur mal gepfauche, hoffe das legt sich bald und die zwei verstehen sich.
fotos werden morgen kommen, weis ja das hier ein paar ungeduldige sind ggg.
ich wünsch euch was, und hoffe auf eine "normale" nacht.
mfG
Chris

Lady&Anubis

Hauskatze
Ja hello!
Danke für's 16erBlech gestern!

Ich war ja gestern von 16.00 bis :gruebel: nach 21.00 bei Chris und hab das Ganze aus nächster Nähe beobachten können.

Fuchur hat bestimmt ein gutes Platzerl gefunden, er hat gestern ein wenig gefressen und auf's Kisterl ist er auch brav gegangen. Ein paar relativ harmlose Faucher zwischen ihm und Oscar - das wird schon gut gehen! Bin da weit schlimmeres gewohnt.

Bin schon gespannt, was Chris zu berichten hat - muß außerdem nochmal hinfahren, weil ich gestern "Huch so spät schon" gleich meinen Transporter, den Vorkontrollebogen und den Schutzvertrag liegen hab lassen :doh: :doh: :doh: :blush:

kitten

Hauskatze
:D

na ich bin sehr gespannt auf berichte, und fotos :)

freu mich für dich und oscar...und kleine fuchi :lol:

kriegt der jetzt einen gscheiten namen? :undwech:

COOLBLOOD

Hauskatze
so ja gestern kahm der kleine fuchur zu uns.
optisch würd ich sagen das sich die zwei baldverstehen werden, hatte bis jetzt nur gefauche wenn sie sich zunahe kommen. is aber eher ossi der wirbel macht, er wahr auch a bissl beleidigt sag ich mal.
zu fuchur, hat gestern ohne rücksicht auf ossi die ganze wohnung erkundigt, gefressen, brav das kisterl benützt.
was hald war, er hat 2 mal gebrochen und ab und an gewürgt. aber ich schätze das is hald die neue umgebung und in das wird sich legen.
so nun zu den fotos, hoffe diesmal mach ichs richtig ggg
fuchur sitzt auch schon oft am bett

und er machts sichs schon richtig bequem ggg

Das beschreibt am besten den momentanen stand der dinge ggg

Lady&Anubis

Hauskatze
img1568dm4.jpg

img1579ej3.jpg

img1582nw3.jpg

:cry: mein kleiner Stinker - Skippy und meine Wenigkeit vermissen ihn schon :sniff: aber ich weiß ja, daß er es gut haben wird!

@Chris: einfach "Thumbnail for forums (1)" reinkopieren ;) - hab's jetzt für Dich gemacht...

SabineZ

Hauskatze
Schön, dass das mit Fuchur so gut geklappt hat, ich freu mich für den Kleinen und natürlich für euch auch :)

Bin schon gespannt wie es weitergeht :)

:wave:

Die 2 Black Panters sind echt voll süss. Find das super das sich die meisten Leute jetzt immer 2 oder mehr Katzen nehmen :D .

Wünsche allllllllllles gute.

Betty :)

Tiffany

Hauskatze
Das ging jetzt aber schnell mit der Vermittlung... :liebkatz:

Was ich in dem Fall gut finde, der Kleine bleibt sozusagen in der "Familie" :biggrin:

Bleibt es bei dem Namen Fuchur? :whistle:

COOLBLOOD

Hauskatze
so wieder paar stunden vergangen und wieder bissl was neues.
fuchur blieb mal bis ca. 1300 unterm bett, dann ist er wieder in der neuen wohnung herum.
und sie kommen sich schon näher, ganz ohne fauchen.

img1583qz9.jpg

Fenster ham ma auch schon entdeckt

img1585nz9.jpg

und wärend oben einer rumtollt, sitzt unten einer a bissl angfressen ggg

img1586jr3.jpg

mal ein wechsel, fuchur liegt auf ossi´s polsterl und der sagt garnix dazu

img1587au6.jpg

:eek: hätt ichs ned gesehen würd ichs keinem glauben, ossi bekommt als erster futter in der blauen schalle und fangt an zu futtern. fuchur´s schalle die weisliche doppelschüssel stell ich am anfang zum zweiten katzbaum in die andere ecke des raums. fuchur vors futter gesetzt, der schaut mich an, dreht sich um und steuert ossis futter an. denk ich ma gut schau ma stell ma die zweite schüssel dazu und das ergebnis...

img1588br1.jpg

fuchur futtert aus ossi´s tatzerl und ossi futtert aus fuchur´s tatzerl.
ohne fauchen oder sonst einen mucks und das beim fressen ggg.

ja wegen dem namen, ossi hies auch vorher oskar, also könnt aus fuchur ein fu werden oder mal schaun da bin ich noch unsicher.

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Nisi@11.8.2007, 17:53 Uhr
Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Fuchur habt??

Ich find den Namen wirklich schön, ein kleiner Glücksdrache ist er doch oder?
Ich hab`gar nix gegen Fuchur, ist ja ein ganz lieber Drache :) , aber als Name für einen schwarz-weißen Kater???? :blink:

Lady&Anubis

Hauskatze
:streichel: Ooooch, Nisi.....

Also ich hätt ihn auch nicht Fuchur getauft, hab mich aber dran gewöhnt. Ich denk mal, eine helle Selkirk Rex (gelockte Ausgabe) zu soeiner würde Fuchur gut passen.... aber ist doch jetzt egal. Ist Chris' Entscheidung....

Fein, daß es so ruhig abläuft bei der Zusammenführung - :thumb: wegen der Fotos! Schön, daß ich "meinen" kleinen Stinker wieder sehen kann :biggrin:

kitten

Hauskatze
na bitte, schaut ja net schlecht aus :)

ist fuchur an ossi interessiert, und umgekehrt, oder ist es derweil eher ein vorsichtiges "nur net auffallen"?

COOLBLOOD

Hauskatze
so zwischenbilanz diesmal ohne fotos, hoffentlich werd ich jetzt ned aufghängt ggg.
tja also bis gestern war die neugierde eher auf fuchurs seite.
heute hab ich mich mal in die mitte am boden gesetzt und mal den einen mal den andern gstreichelt und wie fuchur dran war is auch ossi mal rangekommen und beschnuppert. haben auch schon mal "genasserlt" ggg. heute kein gefauche, ossi bleibt auch meistens sitzen wenn fuchur vorbeistrawanzt. manschmal merkt man aber das ossi noch ein wenig beleidigt ist und da verkrümmelt er sich irgend wo in ein eck und schaut einen nicht mal an, aber das war heute nur ein paarmal.
also ich glaub das die beiden bald wo zusammen liegen und kuscheln und auch herum gehirscht wird.

tossi

Hauskatze
ich freu mich total, dass das bei Euch so gut klappt, wirst sehen in ein paar Tagen ist es so, als hätte Fuchur nie woanders gelebt :)

COOLBLOOD

Hauskatze
bin auch tierisch froh darüber das es so super klappt.
hab ja am anfang so ein paar treads durchgelesen von zusammenführung und da hat ich schon bedenken weils ja überwiegend doch länger dauert und am anfang so richitg die fetzen fliegen.
so lernt ein pesimist das ihm auch mal was positives passieren kann.
und die vorkontrolle/übergabe war ja auch sehr nett und unterhaltsam ggg.

jenny1982

Hauskatze
in den meisten fällen hauts ohnehin super hin! ich hab jetzt schon die 2. zusammenführung hinter mir und nach 1 woche is alles immer so gewesen, als wäre es nie anderes gewesen! und das schönste is dann immer wenn man sie zum 1. mal beim kuscheln erwischt :wub:

Oben