• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] Was macht ihr beruflich

Was macht ihr beruflich

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

Klementine

Hauskatze
:B) Wollt mal wissen was ihr hier im Forum alle so beruflich treibt! Oder seit ihr zu hause und schmeist den ganzen Haushalt?

Erzählt doch mal! :lol: :lol:

meeresblau

Hauskatze
Das is doch mal ein tolles Thema :)

Ich bin berufstätig ... arbeite in einem Logistikbüro (jeden Tag von 7-15 Uhr).

dani07

Hauskatze
bin derzeit leider arbeitslos, aber kommt zeit kommt rat.

bevor ich länger in der höhle des löwen gearbeitet hätte...........
das hab ich auch nervlich nicht mehr ausgehalten

meeresblau

Hauskatze
Originally posted by dani07@2.3.2005, 12:27 Uhr
bevor ich länger in der höhle des löwen gearbeitet hätte...........
das hab ich auch nervlich nicht mehr ausgehalten
Ein Job sollte wenigstens ein bißchen Spaß machen und keine tägl. Belastung sein.
Ich kann dich gut verstehen Dani.
Hab vor gut 2 Jahren auch so eine Entscheidung getroffen.
*daumen halt* für einen neuen Job.

BigCat

Kafo-Mama
<--- <span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Geschäftsberichssekretärin in einem Beratungsunternehmen</span>

Bin da schon seit fast 19 Jahren, kämpfe aber grad auch mit Mobbingaktionen und so. :(

Jakob ist leider nach 18 Jahren in seiner Firma arbeitslos geworden. :(

Shari

Hauskatze
Ich bin seit 11 Jahren in einem Konzern in Wien als quasi Mädchen für alles.
Rezeption, Telefon, Empfang, jetzt noch Hausverwaltung, bissl Buchhaltung, bissl Post wenns anfällt als Vertretung, Betriebsrätin, naja usw ..
Universaleinsatzbereit oder ein GAAANZ grosses W am Buckel :D

Allen die grad deprimiert im Job sind TOI, TOI, TOI, haltets durch !
Es gibt Leute denen es noch schlechter geht !

Man kann die Leut nicht ändern, sondern nur die Einstellung zu ihnen
:cat:

Nina F.

Hauskatze
Bin auch seit über 1 Jahr arbeitslos. Hab Großhandelskauffrau gelernt. Aber wegen mangelnder Berufserfahrung hat mich bis jetzt keiner genommen...

Und seit 17. Februar bekomm ich keinen Cent mehr vom Staat, weil ich laut Harz IV nicht bedürftig bin :red:

Klementine

Hauskatze
Originally posted by Piper1@2.3.2005, 12:27 Uhr
bin bürokauffrau im smz-ost in der technischen Direktion
was ist denn das smz??

mensch BC! das is echt schlimm - mir gings letztes jahr so schlimm, hab mich hier auch total durchkämpfen müssen und das alles echt fast für umsonst! :eek:
Find ich schlimm wenn man so lange für nen laden was tut und das ist dann der Dank!! :head2wall:

meeresblau

Hauskatze
*tz* anstatt es den Menschen zu erleichtern, macht der Staat es einem immer nur schwerer *kopf schüttel*

Es gibt Menschen, die arbeiten WOLLEN und dann werdens nicht genommen, weils zu wenig Berufserfahrung haben *pfff*
Ja bitte - wie sollens denn Erfahrungen sammeln, wenns nirgends angestellt werden :eek:
Naja, ich werd einige Dinge sowieso nie verstehen - und wahrscheinlich is das auch besser so *grml*

²Shari ..
da könn ma uns die Hand schütteln *gg*
Mein W is zwar NOCH net sooo groß, aber was net is, kann ja noch werden (Logistik, Vermittlung, E-Shop, Marketingabteilung) .. jaja ..

Shari

Hauskatze
Originally posted by Klementine+2.3.2005, 12:49 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Klementine @ 2.3.2005, 12:49 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Shari@2.3.2005, 12:47 Uhr
Man kann die Leut nicht ändern, sondern nur die Einstellung zu ihnen
:cat:
:rolleyes:
wenn das doch nur immer so einfach wäre *fg* [/b][/quote]
stimmt, aber es nützt nix, man macht sich meist nur selbst das Leben schwer.
Und nicht nur ein Magengeschwür kommt vom Grant auf eine/n Kollegen/in.

Man kann die Leut nicht ändern, genau so wenig wie das Wetter.

Babsi28

Hauskatze
Hi,

bin seit drei Jahren im Sekretariat eines Steuerberaters, ich weiß, hört sich fad an, man gewöhnt sich aber dran :lol:

Naja, wenns mal in meiner Nähe wo passt, dann werd ich wahrscheinlich aufhören hier, pendle seit 3 Jahren jeden Tag 100 km (pro Strecke 50 km). Ist schon manchmal anstrengend.

Was solls.....

LG Babsi

Vicky2004

Hauskatze
SMZ-Ost ist Sozialmedizinisches Zenrum Ost (großes Krankenhaus) ;)

Bin Bürokauffrau bei der Stadt Wien!! Derzeit im Rathaus und danach 9 Monate Schottenring!! (Wien)
Wir haben in unseren Lehrjahren verschiedene Dienststellen alle 9 Monate wird gewechslt! Damit wollen sie uns mehr beiten,.....vielfältigere Arbeit!!! ;)

Ja und ich bin derzeit im 2ten Lehrjahr!!! *gg* Nimma lang!! *freu*

Das mit dem Mobbing kann ich gar nicht verstehn,....das die Leute doch wirklich nix besseres zu tun haben als über andere herzuziehen!!!! :red:
Wie faad muss einem Menschen sein!!!

Biggi mach dir nix draus,...du bist toll so wie du bist und ich bewundere immer wieder deine gelassenheit und Konfliktfähigkeit!!!! :thumb: ;)

*allenanderenauchdieDaumendrück*

*knuddezzzz@all*

dani07

Hauskatze
@ meeresblau: danke, ich werd sicher was besseres finden. mir tun alle leute leid, die noch in dieser firma arbeiten. aber die meisten machens wegen dem geld. zahlen tun die ja nicht schlecht, aber das betriebsklima ist der blanke horror. da kannst du arbeiten was du willst aber wenn die dich nicht wollen... . in der firma, wenn sich 2 gut verstehn, wird sofort geschaut, daß das nicht weiter geht.................

@ nina

wohnst du in einer eigenen Wohnung? du kriegst kein geld mehr? wahnsinn.
und ich finds schrecklich, weil wennst ein ausländer bist, kriegst vom staat alles. hört sich arg an, ist aber so.

Nina F.

Hauskatze
@dani

bin verheiratet. mein verdient "angemessen" also normal und von der hochzeit ist auch ein bisserl übriggeblieben. aber dass wir das geld zum renovieren unseres hauses brauchen, das interessiert die net die bohne

K

Kitty

Guest
ich bin Hausfrau und Mutter von 4 Kinder.

Nach der Matura hab ich 2 Jahre als Sekretärin gearbeitet, dann ist ein Kind nach dem anderen gekommen :D

Wann ich je wieder in die Arbeitswelt einsteige, steht noch in den Sternen!

Oben