• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

OT: WICHTELN 2005

C

CF-Mama

Guest
So, hiermit eröffne ich den Wichtelthread 2005. Zwar noch etwas früh, nachdem sich aber schon einige gemeldet haben, kann man ja mal anfangen!

Jede/r der mitmachen will, soll sich bitte melden! Anmeldeschluß ist der
Sonntag, 20. November.

Und bitte: Nur die mitmachen, die jemand anderem eine Freude machen wollen und das auch gerne tun!
Hab mir den Wichtelthread vom vergangenen Jahr noch nicht durchgelesen. Hab aber letztes Jahr auch ein Wichteln organisiert. Und eine hat da einfach eine halb abgebrannte Kerze verschickt! Dann bitte einfach aufs Wichteln verzichten!

Jede/r der mitmachen will, schickt mir bis spätestens 20. 11. eine PN mit seiner Adresse!
Ich werde dann jeder Adresse eine Nummer zuteilen!
Am Montag, 21. 11. stelle ich dann die Nummern rein und jeder User, der mitmacht, schickt mir dann eine PN mit der gewählten Nummer. Die vergebenen Nummern lösche ich dann sofort aus dem Thread.
Und dann bekommt der User die Adresse zur dazugehörigen Nummer.

Die Geschenke sollten einen Wert von ca. 5€ haben.

So, ich denke, das wärs mal fürs Erste. Wenn mir noch was einfällt, werd ich es editieren!

M

manudlpudl25

Guest
und wann soll das geschenk beim wichtelkind ankommen? halt rechtzeitig bevor der 24. dezember ist, wahrscheinlich! blöde frage! :lol:

C

CF-Mama

Guest
Ja, natürlich!

Ich denke, es wäre gut, die Geschenke bis spätestens 10. 12. wegzuschicken.
Bekanntlicherweise ist die Post in der Vorweihnachtszeit langsamer! Dass dann wirklich alle Geschenke bis zum 24. 12. auch ankommen!

simba08

Hauskatze
So liebe CF Mama!

Ich habe mich soeben per PM angemeldet.... :D

habe aber noch eine Frage...

Bekommen wir von Dir schon zuvor eine Antwort per PM welche Nummer wir selber haben? Wäre nämlich blöd wenn man sich dann seine eigene nummer aussuchen würde, da wir ja net wissen welche wir haben... Ich hoff das war jetzt net bämisch...

Oder du schreibst dir eine Liste daheim mit den Namen die sich angemeldet haben, machst eine 2. Liste und schneidest Zetterl aus, die kommen in einen Topf und du lässt deine Kinder ein Zetterl nach dem anderen ziehen.
Dann brauchst du uns auch nur mehr die Mitgliedsnamen und Adresse schicken...

C

CF-Mama

Guest
Ja, wahnsinn! Der Thread ist erst wenige Stunden alt und ich hab schon 6 Adressen bekommen!

Nein, eure eigene Nummer bekommt ihr nicht. Sollte jemand sich selbst ziehen, werde ich das demjenigen mitteilen, dann sucht er sich eben eine andere Nummer aus!

BigCat

Kafo-Mama
Dann müsst aber die Nummernwahl auch geheim per PM gehen, sonst kann man ja sehen, wenn man selber weiß, dass man 6 hat, wer z. B. sich diese Zahl ausgesucht hat und weiß dann, wer einen bewichtelt. Wird zwar wahrscheinlich nicht so oft vorkommen, aber wär ja schad, wenns so wär.

:doh: Mah, *blindbin* Es ist ja eh schon so geplant :blush: Bin heut einfach net ic selbst :rolleyes:

C

CF-Mama

Guest
Am 21. 11. schreib ich alle Nummern rein. Aber natürlich weiß niemand, wer welche Nummer hat, auch nicht die Eigene. Und dann sucht sich jeder eine Nummer aus.
So hab ich es die letzten Jahre gemacht und es hat immer super geklappt!

sid

Hauskatze
kicher- ich schick dir gleich adresse UND gewünschte nummer, dann gehts schneller :D na scherzal...

froifroifroi :clap:
@preis für geschenk- ich finde es muss nicht teuer sein- ein bissl kreativ sein, ein bissl im sewa shoppen etc....alles geht unter 10euronen...muss ma sich halt a bissl anstrengen. daher nochmal auch von mir- wer wichtelt, der wichtelt- sonst bleiben lassen ;)
es soll ja eine nette GESTE sein, und niemanden überfordern, und- SPASS machen!

ps: achja- bei der adresse "D" oder "A" dazuschreiben...haben ja hier ein paar leutz über der grenze und nicht alle wissen automatisch welche orte in österreich existieren und natirli umgekehrt... ;)

Elli

Hauskatze
Hab dir auch grad eine PN geschrieben, CF-Mama!
Ich mach natürlich auch heuer wieder mit! :)
Die Idee mit den Nummern ist super! :thumb:

C

CF-Mama

Guest
Originally posted by sid

ps: achja- bei der adresse "D" oder "A" dazuschreiben...haben ja hier ein paar leutz über der grenze und nicht alle wissen automatisch welche orte in österreich existieren und natirli umgekehrt... ;)

Aber eigentlich sieht man es trotzdem.
Österreich hat vierstellige Postleitzahlen, in Deutschland sind sie fünfstellig.

Maxxii

Hauskatze
ich kenne das ganricht. Die Idee finde ich aber witzig, meine Frage nur.

Ich bekomme von irgendwem (netten aus dem Forum *g*) ein Geschenk, werde ich nie erfahren von wem?!

oder wie genau rennt das ab!

werde dir dann auf jedenfall ne pn schicken

simba08

Hauskatze
@ maxxii

ja so in etwa, nur die meisten haben dann voriges Jahr noch eine Karte oder ein Billett ins Packerl getan und sich vorgestellt.... (so in etwa: liebe weihnachtsgrüsse sendet dir simba08)....

so konnte sich dann auch jeder bei seiner(m) wichtelmama, bzw. wichtelpapa bedanken!!!

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by simba08@5.10.2005, 16:23 Uhr
@ maxxii

ja so in etwa, nur die meisten haben dann voriges Jahr noch eine Karte oder ein Billett ins Packerl getan und sich vorgestellt.... (so in etwa: liebe weihnachtsgrüsse sendet dir simba08)....

so konnte sich dann auch jeder bei seiner(m) wichtelmama, bzw. wichtelpapa bedanken!!!
Oder nur versteckte Hinweise und dann musste der Empfänger raten ;) Oder es wurde hier im Wichtelthread geschrieben :)

kleinermuffin

Hauskatze
also ich kenn das auch net!"
also man schenkt was so unter 10 euro oder so und bekommt man selber auch waS?
hmm aso wie engal bengal?? nur halt nur mit einem packi?
aber wie weiß ich was einem gefällt? oder wieviel spass er versteht ;) :lol:

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by kleinermuffin@5.10.2005, 20:28 Uhr
also ich kenn das auch net!"
also man schenkt was so unter 10 euro oder so und bekommt man selber auch waS?

Ja, auch was um die 10 euro rum ;)

hmm aso wie engal bengal?? nur halt nur mit einem packi?

In manchen Gegenden heißt es auch Julklapp

Das wirst schon über das Lesen von Beiträgen deines Wichtelkinds rauskriegen müssen und außerdem soll es ja etwas Nettes sein, worüber er / sie und / oder die Katzis sich auch freuen!!! Also net veräppeln. ;)

Andrea

Hauskatze
Im alten Wichtelthread sind sogar Fotos von den Packerln und es wurde sogar geschrieben, was geschenkt wurde.

Hauptsächlich wurden die Katzis beschenkt :D , aber es war auch eine Kleinigkeit für den Dosi dabei. ;)

Lg Andrea

Nina F.

Hauskatze
Wir haben das in der Schule gemacht. Jeder hat seinen Namen auf einen Zettel geschrieben und die wurden gefaltet in einen Kelch geworfen. (feuerkelch ;) :lol: ) dann durfte jeder einen zettel ziehen. natürlich sollte es geheim gehalten werden.. dem beschenkten wurde natürlich nix verraten, aber unter freunden wurde schon beraten. Ich hab meiner Freundin (die war ganz schön beleidigt, dass ich meinen gezogenen namen geheim gehalten hatte, sie wusste ja net, dass ich sie gezogen hatte ;) ) haarspangen geschenkt. die waren total in mode. diese kleinen bunten. und die hatte sie auch ständig im haar :lol:
ich selbst hab ne diddltasse mit "ich gehöre martina" geschenkt bekomme. die hat mich in meiner ausbildung in meinem betrieb begleidet und ich hab sie heut noch :wub: MEINE TASSE! :lol:

sid

Hauskatze
Originally posted by kleinermuffin@5.10.2005, 20:28 Uhr
hi, einerseits genauso wie biggi es beschrieben hat- musst dich durchwühlen...
andrerseits- bin gerade dabei, einen halbwegs brauchbaren hilfestellungsthread zusammenzustellen- weitere "allgemeine" links dort sind willkommen.
guckstu da: was dem wichtel schenken?

:wave: mama-süd.

Oben