• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Outdoor-Kratzbaum

parisienne

Hauskatze
Hallo,
nachdem wir die Terrasse abgesichert haben, würde ich gerne einen Kratzbaum dort reinstellen.
Hab bereits bei mehreren Shops geschaut, finde aber nirgendwo was wirklich passendes. Das Problem ist eben, dass es eine offene Dachterrasse ist = es müsste was wirklich wetterfestes sein.
Und nun meine Idee: den Kratzbaum könnte ich auch selber bauen; dazu bräuchte ich halt ein paar wirklich dicke Äste, die in einen riesen Blumentopf einbetoniert werden und dann müsste ich nur noch mehrere Liegeplätze montieren.
Die Frage ist nur: woher nimmt man solche Äste? Es sollte ja eigentlich fast ein kleiner Baum sein....
Habt ihr vielleicht schon sowas gemacht?
Oder ist es eine schlechte Idee? :confused:
Was habt ihr auf den Terrassen stehen?
LG
parisienne

Luzifa

Hauskatze
Hallo

Also ich kann dir nur empfehlen geh zu einem Bauern oder zum Förster in deiner Nähe.

Es ist wieder Baumschnittsaison und hol dir da ein paar schöne stücke von Eiche oder Lärche *die verwittern sehr sehr langsam*

Ansonsten ist Maccaholz auch toll aber sehr teuer. Das hab ich im Aquarium weil es eben noch viel langsamer verrottet :)

Viel Glück

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Mich würde sowas auch interessieren, aber ich wohn in Wien und hab keine Ahnung an wen ich mich da wenden sollte. Kenne keine Bauern oder Förster in oder um Wien! :)

Schrödinger

Hauskatze
Hm, in Wien selbst fällt mir nur das Stadtgartenamt ein oder die Boku. Keine Ahnung, ob das erfolgversprechend ist...

Oben