• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Parisienne's Tigerbande: Ben, Leo & Kuki

Bella77

Hauskatze
ja und wir warten schon ungeduldig auf Fotos und Geschichten hier.... weil wie ich weiss hat es ja eh so gut geklappt mit der Zusammenführung ...

also leg dich ins Zeug und zeig uns was :lol:
freu mich für dich das alles gut läuft mit deine drei

Bella77

Hauskatze
danke das ist lieb von dir ...freu mich schon darauf deine drei lieben endlich mal *wieder* zu sehen :round: :knuddel:

parisienne

Hauskatze
ein kleines Update: angemeldet hab ich mich hier mit 1 Kater (Ben), dann habt ihr live die Suche nach dem 2.Kater miterlebt - der Leo ist damals eingezogen. Und nun ist auch der Kater Nr.3 da - der Kuki (eigentlich Cookie aber Kuki find ich lustiger ;)).
Er ist Ende September eingezogen, jetzt 6 Monate alt und hat eine leichte Ataxie.
Die Zusammenführung war traumhaft - noch einfacher als damals mit dem Leo. Kein Fauchen, kein Gurren, kein Spucken, gar nichts.
Er ist einfach einspaziert, kurz beschnuppert worden und dann hat er gleich mit dem Leo gespielt. Der Ben hat da lieber den Beobachter gespielt.
Nun sind 5 Wochen vergangen. Es hat sich nicht viel verändert, nur der Ben spielt jetzt teilweise mit (meistens erst am Abend, wenn er seine verrückte Katzenstunde hat). Sie fressen brav nebeneinander, schlafen gemeinsam auf dem Sofa (Kuscheln ist leider ein Fremdwort bei den 3 Jungs - Männer halt ;)), manchmal putzen die großen den kleinen (wogegen er sich natürlich wehrt). Der Kuki schaut sich immer was neues von den großen ab - besonders wenns darum geht, hochgelegene Plätze zu erreichen, neue Kratzstellen zu erkunden, etc. Er kann nicht vom Boden auf den Tisch springen (da braucht er eine Zwischenebene), aber das ist auch schon wieder seine einzige Schwachstelle. Alles andere macht er wie seine Kumpels. Nur halt um einiges schneller - seine Bewegungsgeschwindigkeit ist wirklich erstaunlich! Unter dem Begriff "behinderte Katze" verstehe ich wirklich was anderes :D
Das einzige, was manchmal vorkommt ist, dass der Ben kurz knurrt, wenn der kleine unbedingt spielen möchte und auf ihn springt, und es dem Ben gerade nicht danach ist. Aber der Kuki scheint es dann zu verstehen und gibt ihm seine Ruhe. Eine halbe Stunde später schaut die Welt dann eh ganz anders aus. Ich stufe es jedoch nicht als was negatives ein - hoffentlich zu Recht.
Mit der Giardienbehandlung sind wir jetzt fertig, bald lasse ich es testen, ob wir eh alle erwischt haben.
Es bleibt nur die Verabreichung von Medis für den Kuki (wir versuchen seine Ataxie zu behandeln), dabei ist er so brav, dass es auch kein Problem ist.
Somit könnte man fast glauben, es ist langweilig geworden bei uns - das stimmt aber nicht, hier ein paar Fotos:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Kuki als Model:

Uploaded with ImageShack.us

ein weibliches Model ;)

fast kuscheln:

Hygienemaßnahmen:

Jagdunterricht mit Ben (die Fliege hat aber keiner erwischt):

Schlafrunde auf dem Sofa:

die großen Onkels auf der Terrasse:

Tischrunde ;)

Ausschauhalten (das ist kein super gutes Foto, aber ich finde es trotzdem lieb):

Kuki - beim Schlafen gehört die Zunge raus ;)

und der Ben war doch mal sooo klein... :D

so, ich glaub das dürfte für heute reichen.
weitere fotos nicht ausgeschlossen ;)

Humpel

Hauskatze
Freut mich, daß es so gut läuft bei dir.
Süss ist der kleine Zeck! :D
ja, knurren oder pfauchen wenn einer nicht raufen will ist normal, solang der Kleine dann a Ruh gibt wird nix sein,
und wenn er keine Ruh gibt, wird er halt "manuell" zurechtgewiesen werden...

Manu84

Hauskatze
:banane:
Hab da mal bisschen nachgelesen. Find deine 3 Männer super süss :wub:
und finds toll, dass aus 1 "ich möcht mal schauen, wie ich mit Katzen zurecht komm"-Kater gleich 3 werden.
und dann auch noch so tolle zusammenführungen!! :clap:

Solyong

Hauskatze
Jesses, ist Kuki ein süßer Zwuck :wub: und wie schön alle schon zusammen auf der Couch lümmeln :clap:.

parisienne

Hauskatze
jaaaa... so schnell gehts - von 1 auf 3 :D
hab echt glück gehabt mit meinen Jungs, dass sie so gut zusammen passen.
bin gespannt, ob der Kuki auch so riesig wird wie die anderen (8-9 kg). dann hätte ich nämlich 3 süße Monster da ;)

Cello

Hauskatze
die tigerchen sind zucker :wub: :wub: :wub:

aber sag, ist der balkon ungesichert, oder schaut das nur so aus? :unsure: :angst:

parisienne

Hauskatze
also Cello, ich wohne im 7.Stock - da darf nichts ungesichert sein, sonst bin ich bald katzenlos :/
alles mit Katzennetz auf Spiralstäben gesichert, sei beruhigt :)

parisienne

Hauskatze
ja, da hast du Recht . wenn man nicht weiß, dass es dort ist, erkennt man es auch nicht.
da sieht man nur ein Spiralenstab, auf dem das Katzennetz montiert ist.
daher meine Erklärung ;)

aber hier sieht man es sehr wohl (obwohl es farblos ist):

Solyong

Hauskatze
01z0.jpg

Moi, das ist Genuss und Entspannung pur :wub:.

Oben