hi!
hab dir eine PM geschickt *g*.
Paula hat sich ja toll bei dir eingelebt, das freut mich. Und ich find's auch super, dass deine anderen Tiere sie so gut aufgenommen haben und so nett zu ihr sind. Wahrscheinlich haben sich Rimini und Paula gegenseitig das Maunzen beigebracht

Hast du es gut, dass du ein Schlafzimmer hast, wo du auch die Tür schließen kannst. Bei mir geht das ja leider nicht. Allerdings muss ich sagen, dass Rimini da sehr sozial ist. Mittlerweile weiß er, wenn das Licht ausgeht, dass dann Ruhe ist. Und aufwecken tut er mich auch nicht. Was er in der Nacht macht, weiß ich leider nicht, aber solang ich meinen Schlaf bekomm ... *gg*.
Leider schläft er nciht bei mir

Ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird, aber mal sehen. Da hoffe ich einfach auf den 2., denn wenn der das Bett mag, wird Rimini sicher auch bei ihm sein wollen und somit aufs Bett kommen. Naja, und wenn nicht, hab ich halt meine Ruhe im Bett *g*.
Er hat auch schon kapiert, dass ich mal Zeit für mich brauche. Wenn ich esse, wartet er geduldig. Beim Lesen ebenso. Dafür belohne ich ihn mit anschließendem Spielen. Aber nur wenn er nicht darum bettelt, denn sonst denkt er, dass ich mich bei jedem Maunzer gleich ihm zuwende. Ignorieren heißt das Zauberwort, was nicht immer leicht ist. Natürlich auch nicht immer, denn schließlich soll er wissen, dass ich für ihn da bin, wer er mal was möchte von mir.
Er frisst seit gestern eigentlich recht oft. Anfangs wollte ich ihn nur 2 mal tgl. füttern, aber nachdem er aufhört zu fressen, wenn er satt ist und er ja viel spielt, denk ich mal, ist es ok, ihn dann zu füttern, wenn er möchte - also Hunger hat. Wenn er zu dick wird, dann wird eben Diät gemacht *gg*. Nein, so weit soll es ja gar nicht kommen.
Und , zählst du schon die Tage bis zur Ankunft deines Schatzis? Hoffentlich läuft diesmal alles gut und lebt er sich genauso gut ein, wie Paula.
Bis späda!