• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Pennywise, Bounty & Ninja

glowworm87

Hauskatze
Nein, böse kann man diesen scheisserln ja wirklich nicht sein, und Zoe ist ja auch nicht grad ohne :giggle: was die sich alles erlaubt :nono:

Aber Ninja ist ja wirklich zum Fressen. Die zwei haben exakt den selben blick. Hätt mir nicht gedacht, dass sich Katzengeschwister 'ähnlich' schaun können, aber die augen, der blick...sie haben beide das selbe freche gschau :giggle:

Ally

Hauskatze
das foto von pennymäuschen ist so schön :eek:mg:

und ninja und bunti .. moiiiiiiiiiiii :wub:

drück euch die daumen süße, dass sich alles wieder einrenkt .. :thumb:

aida

Hauskatze
danke ihr lieben!

hier hat sich an der situation nicht viel verändert - ninja ist ein kleiner terrorist und penny sondert sich nach wie vor ab und schläft mehr denn je. sie scheint einfach keinen bock zu haben, auf nix. außer auf fressen, das ist das einzige, was ihr noch spaß macht. ab und zu spielt sie ein wenig mit uns, aber dann mischt sich gleich der kleine ein und sie ist weg. sie hat jetzt scheinbar auch noch kinnakne bekommen, scheint also echt gestresst zu sein und ich hab das gefühl sie wär am liebsten allein, also ohne andere katzen :( ich bin langsam mit meinem latein am ende *seufz*

aber ich bin noch zu sehr mit den unisachen eingespannt und hab einfach keinen kopf, genauer darüber nachzudenken. bin so froh wenn ich das ganze endlich hinter mir hab...

bis auf die sache mit penny ist ninja aber echt ein toller kater... und sooo lustig :lol: er geht immer mit mir duschen, wenn ich ihn lass! steigt einfach in die wanne und lässt sich vollkommen nassspritzen, macht ihm nix aus! im gegenteil, er liebt es, rennt hin und her, fängt die wasserstrahlen... danach wird er dann geföhnt, das macht weniger spaß und er kann echt böse werden und seine krallen ausfahren, das kenn ich von meinen mädels gar nicht... aber er ist trotzdem total lieb, verrückt, rotzfrech und einfach einzigartig :wub: apportieren tut er übrigens auch :giggle: und schlafen tut er IMMER in meinen haaren, so tief wie möglich reingewühlt :D er steht generell total auf lange haare, der kleine fetischist.

bounty gehts soweit gut, sie spielt oft mit ninja und sie putzen sich manchmal gegenseitig, gekuschelt wird aber leider nicht. ich hoff das kommt noch wenn der kleine mal etwas ruhiger wird...

hab meine arbeitspause grad dafür genützt, um ein paar fotos für euch hochzuladen ;) ich hoffe sie gefallen euch!

ninja nach dem baden... die malzpaste dient der ablenkung, damit er nicht wegrennt und überall nasse pfotenspuren hinterlässt :rolleyes:

hier mal ein größenvergleich:

meine arbeit wird hier sehr oft boykottiert, hier zb. wurden mir meine beiden kugelschreiber geklaut:

und hier wurde mir ein zettel vom restlichen skript abgerissen und als schlafunterlage missbraucht:

ninja genießt die sonne

soooo groß bin ich schon:

noch ein boykott: er hat es geschafft, meinen laptop abzudrehen und ist dann schön drauf liegen geblieben :rolleyes:

die fingerabdrücke am bildschirm bitte nicht beachten, mein pc wird momentan sehr beansprucht ;)

ein sehr sehr seltenes bild:

und nochmal nach dem baden :lol:

so das wars schon wieder :)

Marie1977

Hauskatze
:woot: tolle bilder wieder! ninja ist ein hübscher teenie geworden :lol:

aber so schad, dass es zwischen penny und ihm nicht besser wird :( die arme süße ...

K

Kitty55

Guest
Danke dass Du trotz Stress Zeit gefunden hast, uns die Bilder hochzuladen. Sind total niedlich!!!! Vor allem die kleine Wasserratte. Rotzfrech usw. kommt mir bekannt vor. :whistle:

Das mit Penny ist echt doof, aber vielleicht ist es auch der Druck, den Du im Moment selber hast, dass sie sich zurückzieht. :(
Ich muss mit meinen Süßen ja auch woanders spielen, wenn wir ungestört sein wollen, denn Sasha kennt absolut kein pardon. Selbst Safari lässt sich oft vertreiben.

Na jedenfalls wünsche ich Dir vom Herzen, dass alles wieder ins Lot kommt. :drueck:

N

NiCa

Guest
Meine Güte ist diese Wasserratte süß :wub: Ich kannte das von meinem Kater, der ja quasi eigentlich meinem Exfreund gehört hat, der ist auch so leidenschaftlich gern duschen gegangen :giggle:

Ich denke auch, dass Penny auf deine derzeit gestresste Situation anspricht. Ich hoffe so sehr, dass das wieder wird. Aber das wird die Zukunft zeigen. Ich wünsche dir auf alle Fälle weiterhin alles Gute, dass alles wieder ins Lot kommt.

Und jetzt nochmals ein extra :wub: für dein süßes Trio

phantomine

Hauskatze
Bitte, die sind ja total herzig :wub: :wub: Der Ninja nach dem Baden :rofl: Herrlich!!

Das mit Penny....sie erinnert mich ein bissl an wen, wer könnt das bloß sein ;) Aja, jetzt hab ich's...verhaltenstechnisch ähnelt sie ein "wenig" dem Dino. Ich würd sagen, solche Katzen wären wahrscheinlich wirklich am liebsten ohne Katzengesellschaft, aber hilft halt nix, ist halt so - aber auch wenns länger dauert und sie laaaaange brauchen, um sich an solche "neuen" Situationen zu gewöhnen. Wirst sehen, es wird besser - wahrscheinlich niemals die große Liebe, aber zumindest ansatzweise Akzeptanz, dass die halt auch noch da sind ;)

Lg, Karin!

MichiKaiser

Hauskatze
Der kleine Ninja ist wirklich eine Schönheit! Das mit der Wasserratte kenn ich - Charlie ist auch so. Ich wünsch dir noch viel Energie und Durchhaltvermögen für den Unistress!:liebsein:

glowworm87

Hauskatze
:clap: wie schön, wieder fotos zu sehen :wub: Also man kann sagen was man will, aber Ninja sieht man sein freches Getue sofort an :giggle: Dieser Blick, als würd er heimlich irgendwas ausbrüten :giggle:

Schade dass Penny sich so garnicht mit dem kleinen anfreunden will, aber ich merk auch, dass Lucy lang nicht mehr so viel spielt und aktiv ist wie früher...kommt Zoe dazu, geht Lucy und schaut der kleinen beim spielen zu...total unbeeindruckt... wenn ich denk, was für ein wirbelwind Lucy mal war, das hat sich bei uns auch echt gelegt. Aber ich hab nicht das Gefühl, dass sie unglücklich ist.

Ich wünsch ma echt, dass es bei euch bald hinhaut...spätestens wenn Ninja groß ist und ruhiger, wirds sicher besser, wirst sehen :buddies:

Ninja ist ja schon riesig...:eek:mg: total süß, wie er mit dir duschen geht :giggle:

Mela

Hauskatze
Wahnsinn :yike: der Ninja ist ja schon ein richtiger Prachtkater geworden :wub: :wub: :wub:

Das Penny im Moment so unrund ist, ist natürlich blöd, aber wie Kitty schrieb

Das mit Penny ist echt doof, aber vielleicht ist es auch der Druck, den Du im Moment selber hast, dass sie sich zurückzieht.

- das kann ich mir auch gut vorstellen! Vielleicht, wenn du wieder mehr Luft und Zeit, und nicht mehr so viel Stress hast, löst sich das Problem ganz von alleine :drueck:

kitten

Hauskatze
ah, endlich wieder berichte und fotos von ninja dem göttlichen :)

hab mir schon sorgen gemacht, weil da lange nix kam :knuddel:

hm, denkst du es liegt daran dass ninja noch so quirrlig ist, dass penny ihn eher meidet?

Rusty

Hauskatze
Ninja ist sooo ein Schöner, die Fellbüschelchen an den Pfotis, süß.

Du wirst sehen, es bessert sich mit der Zeit mit Penny und Ninja. Lucky ist Yaki anfangs auch aus dem Weg gegangen, weil er ihr zu lebhaft war. Jetzt kommt es immer öfter vor, dass sie ihn anspringt, wenn er vorbeigeht und zu balgen und spielen anfängt. Nach immerhin 9 Monaten........

aida

Hauskatze
danke für die vielen lieben beiträge :gruppenknuddeln:

ich glaub eher, dass penny einfach lieber einzelkatze wäre, das zeigt sie mir momentan eigentlich ziemlich deutlich. ich warte sowieso noch ab, vl. wirds ja besser wenn der stress bei mir vorbei ist, aber glauben tu ichs fast nicht mehr :( aber wir werden ja sehen. kommt zeit, kommt rat... hoff ich zumindest *seufz*

Rusty

Hauskatze
Das Gefühl hatte ich bei Lucky auch einige Zeit, obwohl ich sie mit ihrem Brüderchen aufgenommen habe und sie als Kitten ganz lieb zusammen gespielt haben. Später ist ihr der Bruder lästig geworden und er hat sich andere Spielkumpels suchen müssen. Sie ist halt meine kleine Zicke, und am liebsten kuschelt sie jetzt mit unserem Katersenior Tiger.

schlutzkrapfal

Hauskatze
hey

wirklich blöde situation. ich hoffe, penny braucht einfach nur länger um sich damit abzufinden. vielleicht wirds ja nach der kastration besser? wann wird er denn kastriert, der gute? (falls es nicht besser wird und penny sich mehr und mehr zurückzieht, eventuell auch nicht mehr ordentlich frisst, weißt du da schon was du machen wirst?)

ansonsten ist der "kleine" wirklich ein wunderschöner kater! und diese fellbüschel zwischen den zecherln sind total süß. und dass er wasser mag sowieso *g*

lg eve

aida

Hauskatze
penny ist eine enorme wandlung durchgegangen seitdem wir sie haben. anfangs total distanziert, dann wurde sie immer schmusiger und verspielter. dann kam bounty und penny hörte auf bei uns im bett zu schlafen, kam kaum noch kuscheln und wollte nicht mehr mit uns spielen. war für uns ok - sie hat dafür halt mit bounty gekuschelt und gespielt. aber dann fing sie an, immer mehr das interesse zu verlieren und bounty hat sich viel gelangweilt. u.a. deswegen kam ninja - bounty hat jetzt ihren spielkameraden, aber penny spielt und kuschelt jetzt GAR nicht mehr. weder mit uns noch mit den anderen beiden. sie liegt nur am kasten oder auf der fensterbank und schläft. wenn sie hunger hat setzt sie sich neben mir aufs sofa und schnurrt mich an - der einzige kontakt, den ich momentan zu ihr kriege. sie hat kinnakne bekommen und ist nicht mehr sie selbst. mit "es ist nun mal so" werd ich mich nicht zufrieden geben, das steht fest. ich werde keine meiner katzen in eine situation zwingen, in der sie sichtlich unglücklich sind. da darf ich nicht egoistisch sein, das ist mir vollkommen bewusst.

ich weiß aber noch nicht, was ich machen werde wenn es in ein paar monaten nicht zumindest ein bisschen besser wird. ehrlich gesagt verdränge ich diesen gedanken momentan so gut es geht. ich habe die hoffnung wie gesagt noch nicht aufgegeben. vl. wirds ja nach ninjas kastra wirklich besser.

kastriert wird er aber noch nicht ganz so bald. wegen seines sehr langwierigen durchfalls durften wir ihn bis jetzt noch nichtmal impfen lassen, das wird jetzt dann bald nachgeholt und dann im november oder so sollts mit der kastra denk ich auch soweit sein. da ist er dann 6-7 monate alt. falls er vorher irgendwelche anstalten macht passierts natürlich früher, aber momentan ist er noch sehr babyhaft und ich glaub dass er eher ein spätzünder ist ;) außerdem kann ja so gesehen eh nix passieren, da meine mädels eh kastriert sind.

glowworm87

Hauskatze
Hach, das tut mir im herzen weh wenn ich das so durchlese :(
Nur die Hoffnung nicht aufgeben und immer positiv denken! :troest:
Ich glaub ja doch, dass sobald Ninja groß und bissi ruhiger ist, es besser wird. Ganz sicher. Und dann wird die hübsche Penny auch wieder gelassener sein. Jetzt ist er noch lästig und fies zu den großen, aber er wird sicher mal ruhiger und gemütlicher :) Und bis dahin will Penny wahrscheinlich einfach ihre ruhe haben. Solange sie frisst und brav aufs Kisterl geht würd ich mir noch nicht all zu viele Gedanken machen, auch wenns dich traurig macht sie so zu sehen. Aber es wird besser, ich glaub da ganz fest daran :buddies:

aida

Hauskatze
danke steffi :drueck: ja ich wart jetzt einfach mal ab, darf momentan eh nicht zu viel darüber nachdenken. komm seit 2h deswegen nicht weiter bei meinem text :sniff:
deswegen verabschiede ich mich mal für heute und versuche, mich wieder auf meine arbeit zu konzentrieren. ich meld mich wenns neuigkeiten gibt ;)

:wavey:

K

Kitty55

Guest
Vieles was Du da von Penny schilderst, erinnert mich an Sarah. Da aber selbst sie so große Fortschritte machte und wieder aus der Versenkung herauskam, bin ich mir sicher, dass das mit Penny auch gelingen wird. Da spielen nun sicher viele Faktoren zusammen und Du wirst nach und nach alles wieder auf die Reihe kriegen. Du wirst auch wieder Zeit haben und kannst dann vielleicht Penny zur Seite nehmen und ihr Extraeinheiten an kuscheln, clickern oder sonstwas bieten. Es gehört natürlich Geduld dazu, aber die hast Du ja und dann würde es ich wundern, wenn da nicht irgendwann postive Meldungen hier stehen.
Fühl Dich mal eine große Runde lang ganz fest gedrückt!!!!! ::knuddel:

Solyong

Hauskatze
Arme schöne Pennymaus . Dem entzückenden Waschbärli Ninja schaut ja der Lausbub aus allen Haarspitzen, kein Wunder wenn die Lady sich von diesem Ungestüm gestört fühlt. Anders "riechen" tut er ja noch nicht, das hättest Du sicher bemerkt, oder? Da Du ja derzeit auch wenig Zeit hast, würd ich es vorläufig auch mal mit dem Feliway-Stecker probieren, der schadet sicher nicht. Nimm Dir das alles nicht gar so zu Herzen, es wird sicher wieder besser, wenn Dein Streß nachläßt.

Oben