• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Perfect Fit

Andrea

Hauskatze
Hallo!

Ich hab gerade die Schleckerzeitung angesehen und da war ein Inserat drinnen, dass es ab jetzt PERFECT FIT Katzentrockenfutter in den Schlecker Filialen gibt.

Nun hab ich mir die HP von
angesehen.

Hier eine Zusammensetzung von Perfect Fit Active Chicken:

PERFECT FIT™ ACTIVE CHICKEN IST EIN ALLEINFUTTERMITTEL FÜR aktive KATZEN VON 1 BIS 8 JAHREN ALLER RASSEN.

Zusammensetzung

Getrocknetes und entfettetes Hühnereiweiss (mind. 24%)
Maisproteinmehl
Maismehl
Tierisches Fett
Reiseiweiss
Ganzer Mais
Sojamehl
Getrocknetes und entfettetes Schweineeiweiss
Reis
Hydrolysierte tierische Proteine
Zuckerrübenschnitzel
Natriumchlorid
Hefe
Dehydrierte tierische Proteine
Kaliumchlorid
Tagetesblütenmehl
Enthält ausgewählte Rohinhaltstoffe als natürliche Quelle für Vitamin B, Eisen und Lutein

Zusatzstoffe

Mit Antioxidanzien und Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe)
Vitamin A 12’000 IE/kg
Vitamin D3 1'200 IE/kg
Vitamin E 500 mg/kg
Vitamin C 200 mg/kg
Taurin 2’000 mg/kg
Kupfer in Form von Kupfer-(II)-Sulfat 10 mg /kg
Zink in Form von Zinksulfat 50 mg /kg

Inhaltsstoffe

Rohproteine 41,00%
Rohfett 14,50%
Rohasche 9,00%
Rohfaser 2,00%
Calcium 1,10%
Phosphor 1,00%
Magnesium 0,09%
Ohne künstliche Farbstoffe.
Quelle: Perfect Fit HP

Vielleicht für manche eine alternative bzw. ein Notfallfutter ;)
Bzgl. Preis usw weiß ich noch nichts, ich habs auch noch in keiner Filiale gesehen!

Lg Andrea

M

manudlpudl25

Guest
ich glaube ich werde einmal das trofu kaufen, einfach so zum ausprobieren! da meine eh mehr trofu fressen als nafu und deswegen immer verschiedene sorten von trofu bekommen!

Tabby

Hauskatze
Was haltet ihr eigentlich von diesem Nova Food (auch auf der Homepage von Schlecker zu sehen)?
Ich kenn mich leider nicht gut aus bei den Inhaltsstoffen von Katzenernährung, aber so schlecht schaut das auch nicht aus oder?

Hier die Zusammensetzung von diesem Kittenfutter:

Reis, dehydriertes Geflügelfleisch, frisches Hühnerfleisch (min. 25 %), Maisgluten, Weizen, Schweineschmalz, Hühnerproteinextrakt, Rübenmark (3%), Maisöl, Fischmehl, Bierhefe, Vitamine und Mineralstoffe, Salz,
Taurin ( 0,2%), DL-Methionin, FOS (Fructo-Oligosaccharide), Bioflavonoide, konserviert mit Vitamin E, enthält Linolsäure (4,1 %)

Inhaltsstoffe
Feuchtigkeit: 8,00 %
Rohprotein: 34,50 %
Rohfett: 20,00 %
Rohfaser: 1,80 %
Rohasche: 6,80 %
Kalzium: 1,10 %
Phosphor: 1,00 %
Magnesium: 0,09 %

Produktinformation
Zusätze von Vitaminen/Mineralstoffen pro KG:
Vitamin A 23.000 U.I.
Vitamin D3 1.500 U.I.
Vitamin E (Alpha Tocopherol) 400 mg
Kupfer (Kupfersulfat) 6 mg

Tabby

Hauskatze
Hab heute Perfect Fit bei Fressnapf gesehen und ausprobiert !
Meinen beiden schmeckt es wirklich sehr gut. Die beiden haben es geschafft innerhalb kurzer zeit alle Perfect-Fit Brocken herauszufuttern. Außerdem sind die Brocken ziemlich groß, also wird auch nichts mehr einfach so runter geschluckt. Werde dieses Futter bestimmt wieder kaufen!

Andrea

Hauskatze
Ich finde auch die Zusammensetzung nicht sooooo schlecht und als Notfall-Futter ist es sicher sehr gut (da ich ja immer vergesse zu bestellen ;) ).

Und wie sieht es preislich aus??

Lg Andrea

Tabby

Hauskatze
also ich hab leider nur 190 g Sackal gesehen, die haben 1,29 € gekostet glaub ich. Ich hoffe es gibt größere Packungen auch.

Wenn es den Katzen schmeckt, dann ist es mir egal, wenn es nicht soooo gutes Futter ist.

shousei

Hauskatze
wir haben auch mal die kleinen sackerln davon probiert.. ratzeputz leer war das schälchen innerhalb kürzester zeit! :lol:
also zum mischen mit hochwertigerem futter ist es allemal gut! :cat:

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Andrea@8.1.2006, 10:11 Uhr
Ich hab 750 g um 4,29 gekauft.

:yike: :yike: :yike: na bumm...das ist ja ein Horrorpreis :yike: :yike: :yike:
Ich finde auch dass das sehr teuer ist - für ein Futter das nichtmal sehr hochwertig ist !!
Ich rechne immer mit dem kg - preis da ich nur große Säcke kaufe und da wirds dann nochmal billiger. Habe ausgerechnet dass 1kg von Perfect Fit dann 5,72 kostet :woot:
Wenn man bedenkt dass Nutro zb bei einem großen sack auch einen kg - Preis von ca 5euro hat, da hab ich um den selben Preis was gscheites !!
Sanabelle kostet 3.20euro pro kg bei einem 10kg sack und ist auch allemal gut zum mischen

Wucherpreis :kopfschuettel:

Sunshine

Hauskatze
Ich hab gar nicht gewusst, dass es davon auch Nassfutter gibt - hab jetzt eine Probe bei der Futterschüssel gekauft.

Pebbles frisst ja vom NaFu NUR Gourmet (alle Sorten) und ich hab alles durchprobiert. Was soll ich sagen? Das Perfect Fit NaFu wird heruntergeschlungen bis die Schüssel nachher glänzt :eek: Ich bin froh, wenigstens eine Alternative gefunden zu haben :)

N

nils

Guest
Hui Sunshine, das klingt ja interessant.

Hab aber leider auf der Perfect Fit Homepage nix über NaFu gefunden. Gibts das wirklich? Meine beiden lieben das TroFu von Perfect Fit, da könnte das mit dem NaFu auch klappen....

Hmm, vielleicht find ichs ja irgendwo..

Sunshine

Hauskatze
Ja Nils, ich wusste das auch nicht - ich habs eben nur durch Zufall entdeckt als ich vorige Woche bei der Futterschüssel war - und hab ein Sackerl mitgenommen. Es sind Stückchen in Gelee (viel Gelee und das liebt meine Maus), ich hab jetzt mal nur Huhn probiert, werde aber bei der nächsten Gelegenheit die andren Sorten auch testen.

Obs das beim Bipa oder Schlecker auch gibt, weiß ich leider nicht, aber ich halt euch auf dem Laufenden ;-)

Edit:

anbei ein Foto - die Nafubeutel schauen ähnlich aus wie die Trockenfuttersackerl.

dsc00928qy6.jpg

Kurzfassung Zusammensetzung:

14% Huhn, Pflanzl. u tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Getreide, Öle und Fette, Zucker

Gysbab

Hauskatze
Bipa und Dm dürftens nicht haben, weil dort schau ich öfters rein.

Aber vielleicht bekommen sie es ja noch, vor allem weils das Trockenfutter eh auch dort schon gibt.

kitten

Hauskatze
dm hats, und fressnapf auch- meine mögen trofu und nafu- hab eine zeit lang für winnie alles mögliche eingekauft, hauptsache er hats gefressen ;)

Oben