• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

PetExpo (7. bis 9. Juni 2013 in Wien) - Fotowettbewerb

sandrah87

Hauskatze
Nächstes Wochenende, also vom 7. bis 9. Juni, findet in der Wiener Stadthalle die PetExpo statt.
Im Vorfeld hat es in Kooperation mit der Krone einen Fotowettbewerb gegeben. Eine Jury hat die 50 besten Fotos ausgewählt. Aus diesen 50 wählen dann die Besucher der Messe den Gesamtsieger.

Mein Foto von Colin ist bei den 50 dabei und wir hoffen jetzt natürlich, dass ihr für uns stimmt, wenn ihr zur Messe geht :)
Der erste Preis ist ein Jahresvorrat Futter, den wir natürlich gerecht mit armen Katzen teilen würden.

Ahja und wenn man seine Stimme abgibt, kann man auch was gewinnen: http://www.bco.co.at/petexpo/03_fotowettbewerb.html

Das ist das Foto:
14645608pn.jpg

Milla hab ich übrigens auch unter den Top 50 entdeckt :clap: :five:

Zuletzt bearbeitet:

Katrin08

Hauskatze
nochmals hier: herzlichen glückwunsch
wir sind leider nicht dabei :( :( bin schon schwer enttäuscht, wenn ich mir so manche bilder anseh die gewonnen haben (ausgenommen natürlich deines!)

bärli-simba

Hauskatze
hallo,

wir sind auch nicht dabei :phh:

und ich denk auch manchmal, da sind fotos dabei, die würd ich nie voten..

aber na ja.
sandrah, ich stimme natürlich für dich!!!!

lg petra

Schrödinger

Hauskatze
Kann leider nicht für Dich voten, bin ausgerechnet an diesem Wochenende nicht da :(

Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei so Gewinnspielen absichtlich auch einige sehr schlechte Fotos ausgesucht werden, damit das Publikum nicht gleich "alles gelogen, sind ja alles nur Fotos von Profifotografen" schreit und nicht abgeschreckt wird um beim nächsten Mal wieder mit zu machen obwohl sie kaum eine Kamera gerade halten können. ;)

sandrah87

Hauskatze
Naja... ist ja auch blöd, wenn man gar keine Chance hat, nur weil man halt keine Semiprofiausrüstung hat.
Aber ja - so richtig miese Handyfotos haben bei sowas eigentlich echt nix verloren. Ich würd ja auch gar nicht auf die Idee kommen, sowas bei einem Fotowettbewerb einzuschicken.

BluBlu Benji

Hauskatze
Hihi - hab ich also richtig gesehen, dass es dein Katzi in die Top 50 geschafft hat! :)
Drück euch die Daumen! :)

Meine drei Mädls sind ja auch dabei - auf dem Catwalk...hab das Foto jetzt leider nicht parat....
Würd mich natürlich auch über die eine oder andere Stimme freuen...aber ich mag euch nicht nötigen! ;)
vor allem, wenn man ja selbst sein Foto dort hat...eh klar! :)

Wir können leider auch nicht hinfahren...

Ich denke mir, wir haben ein Foto getreu dem Motto - so toll hat es unser Tier bei mir - eingesandt....
(meine Ansicht)

Aber es sind schon noch ein paar andere supertolle dabei....gleichzeitig denk ich mir, es wird eigentlich ein Foto werden, wo vielleicht das Thema eher nicht getroffen ist, dafür aber der "süß-und-schmusefaktor" ziemlich hoch ist!

Ist ja auch nicht schlimm - wie gesagt, es sind einige tolle Bilder dabei. Und wir rechnen uns sowieso keine Chancen aus....da eben die Katzen nicht so gut erkennbar sind (nur wenn man groß zoomt...)
@sandrah87: Das Foto von uns ist auch nur ein Schnappschuss - ich gebs zu, das war kein geplantes Foto zum einsenden - aber naja, wieso nicht, versuchen kann man es ja....

Katrin08

Hauskatze
drei stimmen sind von uns für euch beiden gekommen :)
bin schon neugierig wie es ausgeht!
ihr müsst ja auch einen gutschein für ein kleines fotoalbum von fotocharly gewonnen haben (also so 10x15) mit 40 fotos, zumindest laut der angestellten am stand dort :D da soll ich euch ausrichten, dass man die letzte seite auch bedrucken kann, beim ausstellungsstück ist es weiß gewesen.
cool fand ich das glücksdrehrad! gab tolle preise von foto charly!

S

stöpsel

Guest
Milla hab ich übrigens auch unter den Top 50 entdeckt :clap: :five:

:woot: Jössas! Wenn du das nicht gesagt hättest, hätt ich das nicht mal mitbekommen :lach:
:dankeschild:

edit: Hab aber weder eine Benachrichtigung über den Gutschein noch den Gratiseintritt bekommen :gruebel:

sandrah87

Hauskatze
Danke Katrin - ein 10x15 Fotobuch haben wir gewonnen, weil wir unter den 50 sind, ja. Je nachdem, welche Platzierung wir dann schlussendlich belegen, gibts dann vielleicht noch ein größeres Fotobuch dazu. Und beim Glücksrad beim Foto Charly Stand hab ich noch einen Fotokristall gewonnen :D

bärli-simba

Hauskatze
hallo,

habe mit ganzer familie natürlich für mila getippt - und gleich die leute die rund um mich standen auch gleich gebeten, sie mögen buitte mila eine stimme geben..

die haben es auch gemacht!!!
hab mich also voll ins zeugs gelegt!!!!.

ansonsten war die pet expo eher ernüchternd fand ich......ausser die vorträge,die waren toll!!!!
es gab nirgends proberl zum mitnehmen. ich verschenke die nämlich immer an meine schwägerin, die 6 katzen versorgt, die niemandem gehören....
alles in allem eher enttäuschend....

wie fandet ihr die messe??

sandrah87

Hauskatze
:woot: Jössas! Wenn du das nicht gesagt hättest, hätt ich das nicht mal mitbekommen :lach:
:dankeschild:

edit: Hab aber weder eine Benachrichtigung über den Gutschein noch den Gratiseintritt bekommen :gruebel:

Ich hätte es auch nicht mitgekriegt, wenn ich unser Foto nicht in der Galerie auf der FB-Seite von der Krone Tierecke gesehen hätte. Das Benachrichtigungsmail ist nämlich im Spam-Ordner gelandet. Vielleicht hat sichs bei dir auch dorthin verirrt?

Von uns sind 4 Stimmen an Colin und an Milla gegangen! Und da man pro Stimmzettel für drei Fotos abstimmen konnte, hat mein Freund gemeint, wir müssen das taktisch machen und die dritte Stimme an das schlechteste Foto geben :lach:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Vortrag haben wir uns keinen angehört. Ansonsten fand ich die Messe ganz ok. Ich geh ja nicht wegen Gratisproben hin :nixweiss: Bekommen haben wir im übrigen aber schon auch einige!
Ich hab mich mit vielen Leuten von den Tierschutzstandln sehr nett unterhalten, bei Pure hab ich eingekauft, gewonnen haben wir auch ein bisserl was, meine Mama hat auch ordentlich für den Hund eingekauft.

S

stöpsel

Guest
Danke! und Danke auch an bärli-simba :knuddel:
Hm, mein Spamordner löscht sich alle paar Tage automatisch, da ist nix mehr drin :sniff: Ich schreib denen mal ein Mail

Katrin08

Hauskatze
Also ich war eher positiv überrascht, habs mir schlimmer vorgestellt. Schade fand ich dass der Megazoo NIX an Produkten mitgehabt hatte. Fressnapf war das Gewinnspiel, hab proben bekommen und ich glaub insgesamt hamma 6 25% gutscheine auf zubehör bekommen auf der messe. Das Foto Charly Glücksrad war mega genial, wir haben eine Fotoleinwand und einen Fotokristall gewonnen. Proben gabs schon ein paar, auch beim Fotocharly, da gabs was von sanabelle.
Für den Kiga hab ich bei der Tierschutzombudsstelle einen Haufen Bastelbögen bestellen können (Katzenwohnzimmer und andere Tiere). Ja wir haben uns auch mit ein paar Ausstellern unterhalten, in Summe waren die alle viel entspannter und fröhlicher, als bei der Haustiermesse im Messegelände.

bärli-simba

Hauskatze
na ja, stimmt von fressnapf haben wir auch ein gutscheinheftel bekommen. beim fotocharly stand hat man uns links liegen gelassen.....
aber bei anderen messen hab ich immer 4-5 plastiksackerl voll mit proben und hier gar nix.

normal sind es sichr 30-40 probesackerl, die ich wie gesagt für streunerkatzen hergebe, die meine verwandte versorgt.da war ich halt bissl enttäuscht...

KitKatty

Hauskatze
naja das mit den probesackerl liegt sicher auch daran dass die meisten von ganz bestimmten firmen hergegeben werden und die waren ja meines wissens nicht auf der messe vertreten..vielleicht musste man ja auch direkt nachfragen bez.probepackungen, auf der haustiermesse wird man ja sowieso meist (zwangs)beglückt mit allerlei zeug ;)

Katrin08

Hauskatze
na ja, stimmt von fressnapf haben wir auch ein gutscheinheftel bekommen. beim fotocharly stand hat man uns links liegen gelassen.....
aber bei anderen messen hab ich immer 4-5 plastiksackerl voll mit proben und hier gar nix.

normal sind es sichr 30-40 probesackerl, die ich wie gesagt für streunerkatzen hergebe, die meine verwandte versorgt.da war ich halt bissl enttäuscht...

also das verwundert mich, die sind mir sehr positiv und freundlich aufgefallen!

:yike: bitte wie bekommst du 30-40 probesackerln zusammen ?? Wir sind meist zu dritt unterwegs, aber soviel glaub ich wars noch nie?

sandrah87

Hauskatze
Wir haben den 10. Platz belegt - vielen Dank für alle, die für uns gestimmt haben :clap:

Wobei ich glaube, dass Platz 1 betrogen hat - das Bild hab ich schon sehr oft im Internet gesehen... ich glaub fast nicht, dass das im Original vom Einsender ist, sondern einfach gefladert wurde.

Oben