• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Pflege der Katzen

Wie oft badet ihr eure Katzen?

• 1 mal im Monat

Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 mal im Jahr

• 2 mal im Jahr

• ein paar mal im Jahr

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Damit

Hauskatze
Katzen baden? Ich bin ja nicht lebensmüde. Bürsten - ja und gerne - aber Wasser -
niemals.

Jeanny

Hauskatze
Ich musste meine beiden nur jeweils 1x baden.
Nala ist ins Klo auf ihr Häufchen gesprungen und Jeanny hatte etwas aus dem Popo hängen wo noch Kot drangepickt ist. Das hat sich dann im Fell verschmiert (zum Glück war ich da daheim)

War beide Male nicht wirklich ein Problem.
Der Kleinen hats gefallen und die Große musste ich nur ein bisschen fest halten.
Ich hab aber lauwarmes Wasser ins Waschbecken eingelassen, die Katzen hineingesetzt und mit der Hand abgewaschen. Also keine Dusche oder Wasserstrahl.

Ela

Hauskatze
Ich musste meine bis jetzt zum Glück noch nicht baden, hab noch nie Grund dazu gesehen. Einmal hat sich die Stinki angesch*****, aber das war direkt beim Umzug, da wollt ich ihr den Stress vom Baden nicht auch noch antun. Da hab ich ihr den Hintern nur gründlich mit einem feuchten Tuch abgewischt und war schon wieder okay. Sie hat sich damals eh total geniert :biggrin:

GinGin

Hauskatze
Mein Kater würd mir das wahrscheinlich nie verzeihen, wenn ich ihn baden würde. Und ich hätte ziemlich viele und tiefe Kratzer und Bisse. ;)
Bei langhaarigen Katzen die vielleicht noch ins Freie können etc. kann ich mir schon vorstellen, dass man das Bedürfnis hat sie zu baden (z.B. nachdem es geregnet hat und es draußen matschig ist und Mietzi kommt eingesaut rein), ob es einem gelingt die Mietze zu baden ist eine andere Sache. :rolleyes:

Jeanny

Hauskatze
Jeanny hat sich zuerst auch gesträubt.
Wie jedoch das Popscherl sauber war und ich sie in ein Handtuch gewickelt hab, hats laut geschnurrt und Köpfchen gegeben.

Manchmal muss es einfach sein, glaub ich. Eben dann wenn sich die Katze ansch.... oder in etwas totem wälzt. Geht ja ned anders. Soll ich sie mit verschmiertem Popsch herumrennen lassen?

Und so wie Ela geschrieben hat, dass sie die Katze mit einem Tuch abwischt, das würde bei meiner nicht gehn. Die war damals total fertig und wollte nur das blöde Ding aus dem Popo haben, dass sie nicht ruhig gehalten hat.

morrisonbird

Hauskatze
hi leute - also ich finde es total falsch katzen zu baden!! :eek:

ausser es handelt sich wirklich um einen argen notfall! selbst bei flöhen würde ich absolut nicht baden (ich hab ein sehr gutes mittel, da reicht ein spritzer in den nacken).

katzen sind doch von natur aus wasserscheu - klar es gibt einige ausnahmen - aber ich würde es meinen beiden niemals zumuten. ich könnte sie auch niemals dazu zwingen!! klar, dass hier einige leute ziemlich wüst nach dem katzenbaden ausschauen - logo wenn man die katze/kater dazu gezwungen hat....

katzen sind so reinliche tiere - sie sind ständig am putzen - baden ist hier absolut unnötig!!

MonsterKitty

Energiebündel
da wir Maus, Katze, Hund habe war es einmal sehr nötig, alle Tiere durchzubaden. Sie hatten nen Flohbefallen und allein mit mitteln haben wir es nicht auf die Reihe bekommen.

Meine Katze dachte wohl, sie müsste um ihr Lebenkämpfen :D Im Endeffekt, hatte sie mit ihren Krallen unter meiner ersten Hautschicht gehangen :eek: Mein Mann musste mir helfen, dass ich sie wieder losbekam. Es war schmerzlich :D

Ich bade das Karzerl auch nie, es sei denn - wirklich Notfall. Das mag sie einfach nicht und sie putzt sich ja auch fleissig selbst.

spidergirl23

Hauskatze
ich bade meine katze nicht, sie putzt sich eh selber so fleißig und außerdem ich brauch nur den wasserhahn aufzudrehen und sie ist weg wie ne rakete, sie mag kein wasser außer zum trinken :D

Lovis

Hauskatze
Um Himmelswillen wie würde ich danach aussehen :p Ich musste meine drei einmal abwaschen da in unserer letzten Wohnung der Kachelofen alles verqualmt hatte. Das möchte ich nicht noch einmal :lol:
Ansonsten sind die mit dauerputzen beschäftigt, das reicht.

Alegra

Hauskatze
also prinzipiell finde ich braucht man kurzhaarkatzen nicht baden, vielleicht ist es bei sehr langhaarigen exemplaren einfach nötig, keine Ahnung. Aber meine Katzen wasch ich nicht. Meine Prinzessin musste ich nru einmal baden - sie hat sich in pinker kreide gewälzt :p danach sah ich etwas zerfledert aus und miezi hat alut geschrien, aber wir sind wieder freunde ;)

Liv

Hauskatze
habe eine frage an die freiwilligen-badegänger-besitzer:

wie ist es mit euren katzen wenn sie angespritz werden oder wenn es regnet, stört das eure katzen? oder lieben sie jegliche art von wasser..

lg
Liv

tja, ich habe es 2x versucht, meinen kater zu baden - einmal mit meinem freund - da ging es halbwegs... einmal alleine - ich hatte lauter kratzer am körper, und er hat mich damals am schlüsselbein erwischt, wo das ziemlich schlimm aussah - daher NIE WIEDER!!!!

mein simba geht zwar gerne am badewannenrand spazieren, und "greift" wenn man ihm spielt sogar mit den pfötchen ins wasser - aber das wars....

also wenn ich das nochmals vorhätte, dann nur bei professionellen leuten

dagmar

Katzenjunges
Ich bade meine Katzen auch nicht.
Wenn sie wirklich mal dreckig sind, wisch ich sie mit einem feuchten Waschlappen ab, dann passt das wieder.
Baden ist meiner Meinung unnötiger Stress sowohl für die Tiere als auch für den Menschen.

MichiKaiser

Hauskatze
Also absichtlich baden würde ich meine beiden nicht. Das finde ich nicht notwendig. Aber in die Wanne gesprungen sind beide schon, weil sie beim Baden immer dabeisein müssen, Wasser aus der Wanne trinken und sie nachher auslecken. Und manchmal fallen sie dabei eben rein. Das finden sie dann nicht so lustig!

Oben