• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Physiotherapie für Katzen?

Cappucino

Hauskatze
Hallo liebe Foris!

Wie einige wissen, wurde mein Katerchen - mit mäßigen Erfolg - aufgrund Patellaluxation operiert...lt. TA wird der Genesungsprozess äußerst langwierig, und leider weiß man auch nicht, wie gut er wieder gehen kann..:-(

Hab mich zwar hier ein wenig durch diverse Themen durchgelesen, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Ratschläge für mich?!

Ich will meine Katerchen helfen, so schnell wie möglich wieder gehen zu können...sei es durch Physiotherapie, Magnetresonanz oder was es auch alles gibt..

Kennt ihr vielleicht jemanden im Bezirk Wr. Neustadt? Kann natürlich auch weiter weg sein, nur ist Autofahren leider eine enorme Belastung für ihn..

Welche Möglichkeiten habe ich? Zusatzfutter bekommt er, aber was kann ich alles machen um ihn zu helfen??

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet - es tut mir weh, mein Schatzi so zu sehen....

Traurige Grüße

Cappucino

Hauskatze
Supergau....

:cry:

Ok, vergesst das mit der Pysiotherapie...war ein frommer Wunsch von mir - stattdessen folgen Operationen 3 und 4....

Cappucino

Hauskatze
Kurzfassung:
April erste (beidseitige) Patellaluxation - OP
5 Wochen später, beide Nägel gebrochen
Mai zweite OP, laut Tierarzt alles in Ordnung. Kontrolluntersuchung monatlich, hat soweit alles gepasst, nur dass Katerchen nie richtig gehen konnte. Hab mir natürlich Sorgen gemacht und wirklich genervt, er meinte aber dass er nach so einer schweren OP einfach seine Zeit braucht...

Mir hat diese Aussage nicht gereicht und bin heute zu einem anderen TA gefahren....nach einem Kontrollröntgen dann die niederschmetternde Diagnose: im rechten Beinchen ist die Kniescheibe bis zum Oberschenkelknochen (!!!) raufgerutscht - vermutlich durch den extrem verkürzten Muskel - und im linken springt sie nach wie vor raus....

Alson kurz gesagt: die schweren OP´s, die Zeit im Käfig, die ganzen Quälereien die ich ihm zugemutet habe - umsonst.....:cry:von den ganzen Kosten die angefallen sind und jetzt noch auf mich zu kommen red ich gar nicht, das ist Nebensache...

Ich hab eine - relativ - gesunde Katze hingebracht und hab jetzt ein Krüppelchen, das nicht mal mehr gescheit gehen kann...und die Prognosen sind auch nicht unbedingt rosig..:(.

Cappucino

Hauskatze
danke...mir tut er schon soo leid....ich wollte und will noch immer nur das Beste für ihn..das hat er einfach nicht verdient, er ist so ein lieber Kater :cry: und jetzt hat er schon solche Angst vor Tierärzten - bin noch imer entsetzt, wie man ihn so verpfuschen konnte...

Oben