• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Pics von Maso und Ziggy

Y

yandra

Guest
Das Pic hab ich letztes WE bei meinen Eltern gemacht:

weihnachten02b.jpg

Y

yandra

Guest
Nach einigem hin und her überlegen war es gestern soweit: Kitten und ich waren in Vösendorf und haben nach einem Gefährten für Maso gesucht.
Nachdem wir uns gründlich umgeguckt hatten und böse nervige Frau abgewehrt hatten ;) haben wir dann Ziggy gezeigt bekommen.
Er wurde namen- und herrenlos gefunden und ist ca. 6 Monate alt. Am 20.12. wurde er kastriert und Kitten stellte sofort fest daß er noch Milchzahndis hat. =)
Er ist sehr sehr verschmust und ein kleiner Frechdachs.

Maso hat ihn gleich gerochen, gefaucht und sich verzogen.
Sobald er ca. nen halben Meter entfernt von MAso ist fängt sie an zu knurren und zu fauchen.
Sie wirkt jedoch sehr neugierig und hat mich noch lieb.
Ich habe Hoffnung daß das gut geht.
Mal sehen wie es weitergeht.

Hier die ersten Fotos:

ziggy02a.jpg

ziggy14a.jpg

Ingrid

Hauskatze
Das wird schon, Yandra - Maso ist halt eine Oberzicke - aber mit ein bißchen Geduld werden sie sich schon aneinander gewöhnen. Ziggy schaut übrigens total lieb aus

:)

KarinG

Hauskatze
Wie niedlich die Kleine! :wub:

Die 2 werden sich doch hoffentlich bald "zusammenraufen" :thumb:

Das dauert ja meistens ein bisserl, die Ein- und Angewöhnung! :)

Ich wünsch dir viel Freude mit der Kleinen! :kuss:

martina

Hauskatze
na der ist aber sehr süss!
ich drück dir die daumen dass sie sich bald vertragen, wird schon alles schief gehen :thumb:

KarinG

Hauskatze
Ups, das ist ja ein ER :doh:

Peinlich, peinlich :bag:

Hat mich auf den ersten Blick halt sofort an Wilmi erinnert, deshalb :lol:

ER ist sehr niedlich! :wub:

Y

yandra

Guest
Bei Kami war damals das Problem daß er ein sehr dominanter Kater war.
Außerdem hab ich dann damals seine eigentlichen BEsitzer gefunden gehabt wo er 3 Monate abgängig gewesen war.

Einige hier aus dem Forum haben mir dazu geraten wenn - dann eher ein Kitten zu nehmen und ein sehr verschmustes und gelasseneres Tier.
Tjo...daher nun Ziggy.

kitten

Hauskatze
ich muss sagen- der kleine ist die wucht in tüten! :wub:

er ist superschmusig, sehr verspielt, und äusserst gutmütig!

und hübsch und flauschig :lol:

er hat ganz unten auf seinem rosa nasi einen schwarzen fleck- und ein kinn das immer wie dreckig ausschaut *g*- ist aber alles seine farbe ;)

maso ist sehr neugierig auf ihn, aber auch sauer- sie lässt sich aber angreifen von uns, und verhält sich nur halb so schlimm, wie ich das schon bei manchen zicken erlebt habe *g*....

ziggy ist coolcat, und geht immer mal wieder zu ihr hin :)

ich hoffe das klappt- die beiden passen auch optisch super zusammen!

Maxxii

Hauskatze
:wub: Ja der ist wirklich schön. Er sieht ja sehr süß aus.

Freut mich das Maso nun einen Spielgefährten hat!!!

Fusselmaus

Hauskatze
:heart: Einfach nur herzig! Alles Gute und viel Spaß mit ihm, *Daumen drück* das die 2 sich verstehen werden!

lg Karina

Spyro

Hauskatze
Mich wunderts, daß Euch überhaupt die jungen Katzen gezeigt wurden.

Wie wir vor zwei Jahren dort waren um ev. einen Kater rauszuholen aus dem TH sind wir nur zu den "älteren" Tieren gekommen. Nach Anfrage wegen einem jungen Tier hat man uns erzählt, daß es keine gibt! Aber genau vis a vis, im ersten Stock über den Hunden, haben wir lauter kleine Katzis gesehen. Dort durften wir aber nicht hin!

Ziggy schaut aus, wie wenn er sich nicht fertiggeschminkt hätte um die Augen! :lol:

Alles Liebe

Leia

Hauskatze
mah der kleine ist einfach nur putzig! total süß! der blick einfach zum schmelzen!

wirst sehn das wird sicher was mit den beiden!

Sunshine

Hauskatze
Jööö, Ziggy ist ja voll herzig :wub: Maso wird sich schon einkriegen, wenn sie neugierig ist, ist das ja schon ein gutes Zeichen ;-) Das war aber eher eine Spontanentscheidung oder? Als wir Punschen waren, war noch keine Rede davon,gell?

Find ich jedenfalls ne super Entscheidung :thumb: Und mehr Fotos vom HÜbschen bitte :clap:

Y

yandra

Guest
Jop war eine sehr spontane Entscheidung ;)
Hatte in der früh nen Bericht in der U-Bahnzeitung gelesen daß wieder soviele "Tiergeschenke" abgegeben wurden in Vösendorf. Da hab mir gedacht eigentlich ist es ja sinnlos soviel Geld ausgeben wo doch so arme Miezen in den Tierheimen landen.
Tjo...hab dann nach der Arbeit gleich Kitten gepackt und ab ins Tierschutzhaus.

Und mit dem Geld das überblieben is hab i heut gleich nen neuen Kratzbaum bei Zooplus bestellt :)

Y

yandra

Guest
Zwischenstand:

Maso und Ziggy beschnuppern sich häufig und bleiben oft beieinander um den anderen im Auge zu behalten.
Maso spielt wieder mehr und versucht sich vor Ziggy bei mir einzuschleimen. *g*
Sie kommt her und will gestreichelt werden und er muss zugucken.
Hin und wieder wenn sich beide im Weg stehen tut Ziggy so als wolle er sie mit der Pfote haun (tut aber außer heben der pfote nix) und maso knurrt nurmehr selten.

Ich hoffe das geht gut!

Oben