Hallo,
ich war wegen einem Jobwechsel mit fehlendem Internetzugang schon länger nicht mehr im Forum. (habe daheim kein Internet).
Ich hoffe es macht nichts wenn ich den alten Artikel wieder aufwärme aber es geht immer noch um meine Amy.
Leo war nach seiner Kastration völlig sauber aber die Kleine hat wohl einen Knacks.
Vielleicht wissen noch einige, dass wir eine Zeit lang Angst um Amy's Leben haben mussten. Sie musste Wochenlang in einem extra Zimmer gehalten werden, da Sie einen wässrigen Dauerdurchfall hatte den der Arzt einfach ewig nicht wegbekommen hat. Die Kleine war schon so abgemagert und psychisch am Ende, dass selbst der TA am Ende schon meinte wir würden wohl aufgeben müssen.
Dann wurde es jedoch wie von selbst besser und langsam wurde unsere kleine Maus wieder gesund, jedoch darf ich ihr bis heute kein Nafu oder irgendwelche Leckerlis geben, damit sie keinen Durchfall bekommt.
Amy haben wir ja unsauber von der Pflegestelle übernommen und leider ist sie es immer noch Zeitweise. Die Sauberkeit war schon viel besser bevor sie krank wurde aber während dessen pieselte sie wohl vor schmerzen überall hin. Seit dem dürfen wir jeden 2.-3. Tag an allen möglichen Stellen aufwischen. Sie pieselt die Couch an, auf unsere Schuhe, auf alles was herumliegt, auch auf Polster, bei den Wasserschüsseln, auf den Trinkbrunnen (Cat-it), in die Ecke auf den Parkett, oder einfach irgendwo mitten in die Räume. Auch die Katzenliegen und der Kratzbaum werden angepinkelt und ihr scheint es nichts auszumachen sich da dann auch reinzulegen.
Sie dürfte eigentlich glücklich sein, ist sehr verschmust offen und verspielt. Sie liebt die anderen Katzen sehr und war noch nie irgendwie agressiv.
Wir haben schon alles ausprobiert, neues Streu Katzenklos auf häufige Pieselplätze, Futterschüsseln auf die Couch gestellt (dort wurde auch reingepieselt), Alles weggeräumt was rumliegt, alle möglichen Putzmittel und Tricks aus dem Forum, Untersuchungen beim TA (Blut, Stuhl, Urin O.K. / wir haben sie komplett durchchecken lassen und sogar untersuchen lassen ob sie nicht vielleicht irgend ein Geschwür, oder so haben könnte), Feliway, Bachblütten,....
Es ist einfach hoffnungslos und ich weiß einfach nicht mehr was wir tun sollen. Das ist einfach kein Leben mehr, so kann es nicht weitergehen, dass wir immer hinter ihr herputzen müssen und meine anderen Tiere darunter leiden, dass sie alles kaputt macht. Ständig muss ich die ganze Wohnung untersuchen, ob ich nicht irgendwas vergessen habe. Wir müssen den PVC im Vorzimmer und in der Küche (obwohl erst letztes Jahr gemacht) rausreißen weil der Geruch nicht mehr rausgeht. Unsere Couch ist ruiniert und auch der teure Parkett im Wohnzimmer ist hinüber....
Ich würde ihr am liebsten einen Platz auf einem Bauernhof oder so suchen, aber die Kleine war noch nie irgendwo draußen, ist so furchtbar anhänglich (sehr menschenbezogen) und außerdem könnte da keiner mehr darauf achten, dass die arme Maus nur ihr Hills-Futter frisst, damit sie nicht wieder krank wird.
Hatte schon mal jemand eine ähnliche Situation?
Ich habe schon 2 Tierärzte bis aufs Blut sekiert und keiner weiß mehr Rat.
Ich kämpfe schon so lange wegen meiner Kleinen und will irgendwie nicht aufgeben, obwohl ich auch schon genervt bin, weil unsere halbe Einrichtung ruiniert ist.
