• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Plegi: Geburt steht kurz bevor - wer fiebert mit?

Rusty

Hauskatze
Das sind schöne Nachrichten gleich in der Früh! Gratuliere zum Katzennachwuchs! Hoffe, du kannst jetzt etwas ausschlafen.

Freut mich, dass mein Streichel-Tipp hilfreich war. :)

Yania

Hauskatze
Glückwunsch!! :wub: :clap:

Also falls es Elif ist, hab ich hier ein Foto für euch :)

12936559_1013753222034209_8701095496360611361_n.jpg

tomcat_max

Hauskatze
Toll, dass alles so gut geklappt hat - Super wie du und die Katzenmama die Situation gemeistert habt!! :clap:
Und falls sie das sind dann kann ich nur sagen - zuckersüß :wub: , die drei Tigerzwergerl sind ja Zucker, auch die Mama ist eine ganz hübsche!!

Alles liebe weiterhin :)

gatita

Energiebündel
Ertappt ;) ja ihr habt gestern bei Elif mitgefiebert. Sind sie nicht alle einfach wunderschön? Hätt niemand gedacht, dass da Tigerl raus kommen!

Sie ist eine ganz liebevolle Mami! Ein kleiner Mann ist etwas trinkfaul aber elif lässt sich helfen. Ich darf ihn dann immer wieder anlegen und machmal funktionierts dann.

Drückt die Daumen und Pfoten, dass es so weiter geht!

gatita

Energiebündel
Danke ihr Lieben!

Im Moment ist Elif leider etwas gestresst. Sie atmet ja sowieso recht flach und schnell, jetzt etwas auch mit offenem Mund und kurz hat sie sogar gehechelt. Ich wurde zwar beruht, dass das auf den Stress zurückzuführen sei aber so ganz beruhigt bin ich ehrlich gesagt nicht... wird weiter beobachtet.

Sie war aber schon Pippi im Kisterl, hat bisserl gegessen und trinkt brav (ihre geliebte laktosefreie Milch mit Aufzuchtmilch vermengt) und kümmert sich um die Buben. Auch der etwas trinkfaule hat "sich andocken lassen" und wirklich bisserl getrunken. Also bis auf die Atmung alles perfekt. Hoff den letzten Punkt kriegen wie auch bald in den Griff.

Hat jemand von euch schon einmal so etwas beobachtet?

christinem

Hauskatze
ohhh die Süße, herzlichen Glückwunsch dass alles glatt gelaufen ist, und Daumen sind fest gedrückt dass sich die Buben gut entwickeln! :)

Liebe Grüße, Christine

cäcilia7

Hauskatze
Schön, dass alles gut gegangen ist.:clap:

Kann leider nichts beitragen zum hecheln. Wünsche euch alles Gute und hoffe auf viele Fotos.

christinem

Hauskatze
Hmm, das mit dem Hecheln finde ich nicht gut, würde ich wenns nicht schnell besser wird dem Tierarzt vorstellen, nicht dass sie eine Eklamsie hat. Beobachte das gut, wenn sie hektisch wird, oder noch andere Auffälligkeiten zeigt, sofort in die Tierklinik und Kalzium geben lassen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Nachgeburten sind alle raus?
Kitten kann keins mehr drin sein?

gatita

Energiebündel
Nein, definitiv alles "drausen". Sie frisst, trinkt und pinkelt brav. Absprache mit Tierärztin hama auch schon gehabt. Vermutlich nachwehen, leichte schmerzen durch die ganz normalen Vorgänge nach der geburt. Beobachten und morgen wieder mit Tierärztin besprechen.
Da alles andere ja in ordnung ist (keine unruhe, nicht lethargisch) will die Tieräztin bis morgen abwarten.

Naja, sie hat ja vetmed studiert nicht ich..

Manu84

Hauskatze
so hübsche Babies! und die Mami ist auch eine ganz schöne!
gut, dass Fauli trinkt! Hoffentlich beruhigt sich Elif bald und sie kann ihr Mamasein genießen... und natürlich ists für dich auch schöner! drück die Daumen, dass sich alle Vermutungen von der TÄ bestätigen und es "nur" Nachwehen sind

gatita

Energiebündel
Hallo ihr lieben Mitfiebernden!

Elif hatte ein paar Problemchen die dann leider doch einen Tierarztbesuch nötig gemacht haben. Mittlerweile scheint aber alles wieder in Ordnung zu sein. Die Buben hat das alles kalt gelassen. Die drei saugen brav und nehmen lehrbuchmäßig jeden tag zu. Von gestern auf heute 15 bzw 17 gramm! Hoff es geht jetzt weiter so!

Wir werden euch natürlich weiter am laufenden halten!

DorisAndrea

Hauskatze
Super, dass alles gut gegangen ist! Babies und Mama sind entzückend!

Aber: frische Bilder wären tatsächlich der Hit ;-)

FelineMA

Hauskatze
ich versteh schon, dass man als frischgebackene Katzenmami sehr viel zu tun hat - aber ein paar Fotos wären DER HIT :five:

Oben