• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Popcorn-Fuß-Syndrom

LadyNimuey

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

ich bin neulich zufällig über den Begriff "Frito-Feet" (zu Deutsch Popcorn-Fuß-Syndrom) gestolpert... Recht viel mehr als die Begriffsdefinition (wenn der Hunde-, Katzenfuß nach Popcorn riecht) hab ich bisher nicht gefunden.

Hat da wer von euch Erfahrungen damit? Ist das übertragbar?

Ich denke mein Crispynger ist nämlich so eine Popcorn-Fuß-Katze :)

Modesty

Hauskatze
Cato duftet auch immer ein bisschen süß. Ich fühle mich aber mehr an Babypuder erinnert als an Popcorn. :giggle:Es könnte sein, dass die Pfotis intensiver riechen, weil zwischen den Zehen- und Sohlenballen die meisten Schweißdrüsen sitzen. ;)

Yania

Hauskatze
Ja, der Schweiß riecht danach. Aber eben nicht bei allen :)
Milous Pfotis riechen ganz anders (und viel leckerer) als Linus' :)
Ich mag den Geruch echt voll gern :bag:

Vez3000

Hauskatze
Popcorn-Fuß-Syndrom :woot:

ich schnupper auch gern an den Miepis, finde die riechen so gut :wub: auch die Pfotis :wub:

Kevy

Hauskatze
Hmm, ja - bei uns hat der Kater auch Popcorn Zecherln :wub:

Unsere Lolita nur selten und Kiara gar nie, die putzt sich wie ein Monk :blink:.

Aber ja, ich schnuppere prinzipiell ständig an den Fellis. Nase ins Fell rein graben ist doch das schönste oder? (außer wenn sie grad vom Kaklo kommen :wacko:)

LadyNimuey

Hauskatze
mich hätt eher interessiert ob das (bakterium, das ja anscheinend dafür verantwortlich ist) irgendwie übertragbar ist... mir scheint nämlich, ich hätt mich bei der katze angesteckt... :bag: zumindest haben meine schuhe gestern so gerochen :giggle:

Oben