• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Potentielle 2. Katze

christinew

Hauskatze
Hallo!

Ich bekomme ja Anfang Juni meinen kleinen OKH Kater. (Vorstellthread)
Jetzt war ich auf der Suche nach einer 2. Katze, da ich spätestens wenn ich ausziehe sowieso eine 2. Katze "brauche" und da dachte ich besser früher als später aneinander gewöhnen.
Vor 5 Minuten habe ich gerade mit einer Frau aus Bayern telefoniert, die Ihren 1-jährigen OKH Kater hergeben muss, weil sie an einer Allergie leidet. Er ist bereits kastriert und lt. Ihr sehr verschmust. Meine Mutter hat Bedenken geäußert, dass sie (die 2 OKH's) sich dann nicht vertragen, weil es 2 Kater sind.
Lt. meiner Recherche ist die Chance, dass sie sich vertragen 50 zu 50, wie bei einem Mädchen und einem Jungen. Und zudem sind beide ja noch sehr jung (der kleine dann 4 Monate und der andere 1 Jahr) und verspielt.

Würdet ihr es wagen?

alinea

Hauskatze
ich würds an deiner stelle schon wagen!
du kannst vorher ja sowieso keine garantie dafür bekommen, dass sie sich vertragen und die meinungen gehen ja da sowieso weit auseinander, was sich am ehesten verträgt.. wenn sie ähnliches temperament haben, sehr verspielt sind und noch jung sind, werden sie sich ziemlich sicher miteinander vertragen :)

nanook

Hauskatze
Ist der OKH Kater jetzt alleine oder lebt er mit anderen Katzen zusammen?

Wenn er dir zusagt, würd ichs probieren :)

malamim

Hauskatze
ich denke dass Geschlecht ist nicht ausschlaggebend ob sie sich verstehen, eher der Charakter der Kater. (hab auch 2 kater, aber geschwister). Ist der bayrische Kater andere Katzen gewöhnt?

nanook

Hauskatze
notfalls würd ich ihn weitervermitteln, falls es nicht klappt.

verträgt er sich mit Katern?

lg

fizzer

Hauskatze
ooooooh ein traumkater!!!!:wub:

NIMM IHN!!!!!

von den farben würden sie ja auch suuuper zusammenpassen!!!!!

PS: hätt ich nicht schon genug katzerl würd ich sagen NIMM IHN NICHT!!! *frechgrins*

nanook

Hauskatze
ich würd ihn nehmen :)
hab mir ja am montag selbst einen kater aus bayern geholt - leider mit ohrmilben.

wieviel will sie denn für den kater?

christinew

Hauskatze
notfalls würd ich ihn weitervermitteln, falls es nicht klappt.

verträgt er sich mit Katern?

lg

Muss ich noch nachfragen.

Sie möchte für ihn samt Zubehör 250 Euro. Ehrlich gesagt, war ich ein bisschen froh. Nochmals 600 Euro wären mir im Moment fast zu viel gewesen.

Ich bin schon aufgeregt. Sie spricht sich noch mit ihrem Mann ab. Es wäre sogar möglich, dass ich ihn in der selben Zeit wie meinen kleinen abhole. Würdet ihr beide gleich holen, oder einen vorher?

Rusty

Hauskatze
Nimm ihn! Vielleicht kannst du ihn schon früher holen, sonst ist er womöglich weg. Das ist ja ein Glücksfall. Warum sollen sie sich nicht vertragen?
Ich würde den Kleinen sofort nehmen, auch wenn ich schon 5 habe.

christinew

Hauskatze
Ich hoffe, dass sie auch ihr Wort hält und ihn nicht an jemanden anders abgibt, wenn wir es ausmachen. Ich schlag ihr aber vor, dass wenn sie ihn schon früher vergeben möchte, sie es mir sagt und ich dann schaue, was sich machen lässt (ich hab ja auch noch einen Umzug im Mai vor mir).

Hoffentlich ist es für sie auch OK, aber sie klangt freundlich und froh am Telefon :wub:

Jetzt mache ich mir schon Gedanken über den Namen. Im Moment heißt er DIZZL, das find ich jetzt nicht so schön :)

alinea

Hauskatze
du könntest es ja so mit ihr vereinbaren, dass du ihn schon vorher bezahlst. dann kann sie ihn ja auch nicht an wen anderen mehr vergeben :)

Saphiera

Hauskatze
:yike:

WOW ist der schön !!!

HABENWILL!!!!

bitte nimm den so einen hübschen und vorallem um den preis wirst nimma so schnell bekommen !! FARBLICH WÄRENS JA EIN TAUM :wub:

und so jung wie die beiden san vertragen die sich sicher !!! OKH sind da sowieso etwas einfacher als EKH´s !! die brauchen und lieben gesellschaft :)

ps: wo hast denn den gefunden ???? und die züchterin gibt den so billig ab ???wow....du hast bist ein glückspilz!!!

Candy019

Hauskatze
Ich schließe mich den anderen hier ganz klar an, ich würde ihn wohl auch dazunehmen, wenn die Chemie zwischen euch stimmen sollte, wenn du ihn in live siehst, das finde ich auch immer wichtig. Ob die beiden dann charakterlich zusammenpassen werden ist im Vorfeld so schwierig abzuschätzen, ich denke aber, dass sie sich, da beide noch jung sind, schon "zusammenraufen" werden.

LG, Andrea

christinew

Hauskatze
du könntest es ja so mit ihr vereinbaren, dass du ihn schon vorher bezahlst. dann kann sie ihn ja auch nicht an wen anderen mehr vergeben :)

Stimmt, und einen Vertrag abschließen natürlich.

Die Besitzerin hat zu mir gesagt, dass Sie ihn so günstig abgeben, weil er ja weg muss (das Kind hat eine Allergie und sie ziehen um) und weil er schon kastriert ist und somit ja nichts mehr mit ihm "zu machen ist". Für mich unverständlich aber ein wahnsinniges Glück :)

Saphiera

Hauskatze
absolut !!! wirklich ein glück !!!
und der wird über die züchterin weiter vermittelt???

also wenn das zwei so gut sozialisierte katzen sind, wird das sicher werden....da würde ich nicht so viel angst haben !!!

rhonda

Hauskatze
Süsser Kater!
Ich glaub auch, dass sie sich zusammenraufen werden, Orientalen sind ja sehr sozial. Am optimalsten wärs natürlich, wenn du beide gleichzeitig bei dir einziehen lässt, denn da ist alles noch frisch und keiner hat schon sein Territorium zu verteidigen. Aber wenns nicht geht, ist es auch kein Drama. Und 2 Kater sollten auch kein Problem darstellen. Ich hab auch 2 Kater, die sich bestens verstehen und manchmal auf halbstark machen und sich wild verfolgen :rock: und im nächsten Moment wieder kuscheln :wub:

Oben