• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Propolis

Andrea

Hauskatze
Hallo!

Ich selber nehme gerade Propolis-Tropfen, da ich Halsweh hab. Nun hab ich etwas im I-net gesurft, bin aber nicht schlauer geworden!

Kann man den Katzen eigentlich pures Propolis geben?? Wofür hilft das??

Meine sind ganz wild auf den Löffel, wo ich es drauf hatte :rolleyes:

Lg Andrea

dani07

Hauskatze
hallo andi. also in meinem tierkrankheitenbuch steht, daß es bei Katzen nicht angewendet werden darf.

Carrie

Hauskatze
also ich kenne das mittel zwar nicht würd aber meinen nix geben was ich nehme.
ich denke das diese sahcen doch speziell für menschen entwickelt wurde und deshalb nicht unbedingt für tiere geeignet ist.
aber du könntest ja deinen tierarzt fragen ob es gefährlich ist wenn du dir nicht sicher bist der kann dir da sicher weiterhelfen.

lg carrie

Delphinchen

Administrator
Ich kenne Propolis nur als Salbe - aber da ist sie wirklich das non plus Ultra
Alsi ich noch kleiner war hatten wir einen kleinen Hund, der meinte er muss sich mit einem Boxer anlegen, ist zum glück glimplich ausgegangen - das einzige was er hatte war ein Kat über dem Auge, ein ziemlich tiefes
Mit Propolis - Salbe war es binnen ein paar Tagen verheilt !!! :eek:

Dass man es auch einnehmen kann, wusste ich gar nicht :huh:
Hier zb kann man aber Propolis geeignet für Hunde und Katzen bestellen
Und hier gibts auch noch Infos ;)

simone

Hauskatze
ich weiss, dass es in meinen bekanntenkreis 2 leute gibt, die allergisch darauf reagieren. (erstickungsanfall)

ich würds nicht geben, ich glaub unsere katzis vertragen das nicht.
lieber mit globuline probieren.

lg simone

Schnuckstar

Hauskatze
Die "normalen" Propolistropfen darfst für deine Katzen nicht nehmen sind zu stark! Wie Delphi schon geschrieben hat gibts eigens welche für Tiere.

Carrie

Hauskatze
sowas gibt es für tiere auch??
und wie wirkt das oder besser bei welchen beschwerden gibt man das der katze?

lg carrie

Oben