• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Puma & Kaido

mietzi

Hauskatze
Hey Foris :wave:

Samstag war es nun soweit.
Mela brachte unser neues Familienmitglied.
Alle waren wir natürlich hypernervös außer Kaido selbst, ganz relaxt hat sie mal die Wohnung ausgekundschaftet und ganz frech Pumas Spielsachen beschlagnahmt...sehr zum Entsetzen unserer Alteingesessenen.
Und als Kaido auch noch die Couch zum Schlafplatz auserwählte war ganz vorbei mit der Ruhe !

Bis jetzt gab es schon ein paar Hiebe und reichlich Gepfauche... Auch die Hetzjagden quer durch die Wohnung durften nicht fehlen. Hoffe aber es bleibt so mehr oder weniger friedlich...

Hab schon mal ein paar Fotos geknipst...

Entsetzter Blick. Wer isn das?? :eek:

cimg0971am8.jpg

Kaido hat gleich mal das Spielzeug beschlagnahmt :p :

cimg0984zn5.jpg

cimg0985rd0.jpg

Aber nur unter strengster Beobachtung unserer dezent beleidigten Puma (man beachte den Gesichtsausdruck) :D

cimg0981bx9.jpg

Kaido hat sichs auch gleich mal auf Pumas Couch gemütlich gemacht

cimg0976yb7.jpg

Das gefiel Puma dann aber gleich gar nicht: Runter da! ;)

cimg0987lb7.jpg

Keine Bewegung bleibt unbeobachtet....

cimg0980aa8.jpg

Nur beim Fressen gabs kurzzeitig Waffenstillstand :smoke:

cimg0988ye2.jpg

Erste Annäherungsversuche von Kaido:
fotos0037uw8.jpg

Fortsetzung folgt... :)

KarinG

Hauskatze
Schöne Bilder hast du da gemacht! :clap:

Die Katzencouch ist ja sensationell! :woot:

Und die cats sowieso :wub:

SabineZ

Hauskatze
Scheint ja recht friedlich abzulaufen :) Ich freu mich für Puma :clap:

Sind die beiden dann Freigänger weil Puma ein Halsband trägt?

mietzi

Hauskatze
Nein keine Freigänger!

Aber wir sind eine WG, da rennen die Leut ein und aus.
Und da es schon mal vorgekommen ist dass einer die Tür nicht gleich geschlossen hat beim heimkommen, konnte Puma entkommen (schwarze Katze bei Nacht).
Seitdem hat sie das Halsband (natürlich mit Sicherheitsverschluß) mit ihrem Namen und meinen Kontaktdaten. Will nichts riskieren, weil auf andre will ich mich nicht mehr verlassen.

Mela

Hauskatze
Hey... sieht ja mal gar nicht so schlecht aus! *freu*

Hoffe die Beiden werden bald noch Freunde - wie sieht´s denn in der Nacht aus, könnt ihr schlafen? :D

mietzi

Hauskatze
Überraschenderweise ist es in der Nacht ziemlich ruhig... :)

Fernsehen ist zwar unmöglich weilst dauernd irgend ne Mietz vor dir herumhupfen hast aber sobald wir das Licht ausmachen nimmt jeder seinen Platz ein:

Kaido auf dem Fenstersims inkl. Kuscheldecke und Puma nimmt ihren gewohnten Stammplatz ein (Im Bettal neben mir, am besten auf mir wenn sie könnt).
Doch um 5 wenn mein Freund aufsteht geht die Jagerei wieder los und an schlafen ist nicht mehr zu denken! :D

Lovis

Hauskatze
Einfach süß die beiden.
Tja, da müssen jetzt erst mal die Regeln neu besprochen werden unter den beiden. :rolleyes:

Aber das hört sich ja alles schon ganz gut an und nicht wirklich kritisch. Jetzt haben beide erstmal in nächster Zeit wenig langeweile ;)

mietzi

Hauskatze
Stimmt, langweilig ist ihnen jetzt bei gott nicht...

hm aber eine Frage hätte ich noch:

Die kleine macht zwar brav ins kistale allerdings deckt sie das nicht zu bzw vergräbt es so wie puma. sie setzt einfach ihren haufen rein und geht wieder.
Was allerdings nicht grad vorteilhaft ist da wir echt ein mini bad haben, das irrsinnig zu riechen anfängt und sich dann gleich auf die danebenliegende Küche und mein Schlafzimmer verbreitet (da ich ja keine türen geschlossen habe).
Lernt die kleine das noch? oder muss ich ihr es vorzeigen?
Hat da wer tipps damit ich nächstes mal nicht wieder in ohnmacht falle wenn ich heim komme?? ;)

jenny1982

Hauskatze
wenn du merkst sie is im kisterl und möcht schon rausgehen, dann "passt" du sie einfach ab während sie noch im klo is, nimmst ihr pfoterl und verscharrst es! dann müsst sie´s eigentlich irgendwann checken :)

mietzi

Hauskatze
*lol* na ich bin gespannt...

Große Mietzi und kleine Mietzi beim Graben im Kistal... wär ein foto wert... :D

Lovis

Hauskatze
Orion musste das den beiden anderen auch immer mühsam bei bringen. Er ist die Klopolizei. Früher stand er oft noch neben dran um zu schaun, ob sie auch ja vergraben. Heute rennt er nur noch ab und an hin und kontrolliert den Zustand seiner Klos und gräbt aus Prinzip nochmal :rolleyes:
Ich denke, etwas Unterstützung von dir und das Vorleben von Puma werden nach und nach schon fruchten ;)

mietzi

Hauskatze
;o) Klopolizei *lol*

Also bin gestern auf der Lauer gewesen aber das kleine Biest ist glaub ich aus Prinzip schon nicht gegangen... dafür kam Puma mind. 10 mal rein um nachzuschauen wieso Frauchen so belämmert auf da Kloschüssel sitzt! :)

Achja, kann ich derweil bis sie es lernt mit einem Spray oder so aushelfen?
Es ist einfach unangenehm wenn man bis ins Schlafzimmer glaubt man sitzt mitten im Katzenklo! :lol:

Oben