• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Räude?

Kleine21

Hauskatze
warum ist katzenmilch nicht so gut??

wegen futter hab ich mich schon erkundigt, denke das ich mal verschiedene sachen ausprobieren werde und dann schaue was sie am liebsten essen!

mir ist noch was eingefallen, wieviel schätzt ihr ganz grob wird der erste tierarzt besuch kosten?? Nur damit ich genug geld mithabe!! Wäre blöd wenn ich dann zuwenig mit hätte!! weis das ihr das nicht genau sagen könnt, aber eine schätzung wäre schon mal super! ;)

Jeanny

Hauskatze
Katzenmilch ist nur als Leckerlie gedacht.

Und dafür ist der Zwerg noch zu jung. Wie Christine schon geschrieben hat. Aufzuchtsmilch ist besser und gibt dem Zwergi auch genug Kraft. Die braucht sie bestimmt um gesund zu werden.
Katzenmilch ist da, schätze ich, zu kalorienarm.

Außerdem ist so ne Katzenmilch ganz schön teuer. Aufzuchtsmilch bekommst als Pulver. Das rühst du jedes Mal frisch an. Meine Kleine hats geliebt. Damit hats sogar die ekeligen Tabletten genommen.

Kleine21

Hauskatze
aso verstehe, dann sollte ich noch schauen das ich aufzuchtsmilch bekomme.

das mit dem rohen fleisch sollte ich wahrscheinlich erst machen wenn sie bissl größer ist oder??

Originally posted by Kleine21@13.6.2008, 12:46 Uhr
--- wieviel schätzt ihr ganz grob wird der erste tierarzt besuch kosten?? Nur damit ich genug geld mithabe!! Wäre blöd wenn ich dann zuwenig mit hätte!! weis das ihr das nicht genau sagen könnt, aber eine schätzung wäre schon mal super! ;) ...
es kommt auf den tierarzt an zu dem du gehst...
50 teuronen bist schnell los, wennst glück hast bekommt da auch die medikamente,
aber ich würde eher nicht damit rechnen. am besten ist du nimmst die EC-karte mit
denn die meisten ordinationen sind verkabelt und dann ersparst dir die zitterpatie

Kleine21

Hauskatze

es kommt auf den tierarzt an zu dem du gehst...
50 teuronen bist schnell los, wennst glück hast bekommt da auch die medikamente,
aber ich würde eher nicht damit rechnen. am besten ist du nimmst die EC-karte mit
denn die meisten ordinationen sind verkabelt und dann ersparst dir die zitterpatie

hab keine bankomatfunktion weil ich mich zu gut kenne!! :lol: deshalb schau ich immer das genug im geldbörserl ist!! naja, werd einfach bissl mehr mitnehmen, zur sicherheit!!

danke auf jeden fall! :)

Jeanny

Hauskatze
Originally posted by Kleine21@13.6.2008, 14:08 Uhr
das mit dem rohen fleisch sollte ich wahrscheinlich erst machen wenn sie bissl größer ist oder??
Meine Babies haben im Alter von 6 Wochen das erste Mal Rinderfaschiertes bekommen.

Dein Baby ist zwar noch sehr jung aber in dem Alter können sie schon hochwertiges Futter auch fressen. Also nicht nur mit Aufzuchtsmilch füttern.

Schau, dass du hochwertiges Futter bekommst. Rohes Fleisch in passenden Stückchen kannst ihr auch jetzt schon geben.

Wenn ich mich richtig erinner, haben meine Kleinen in dem Alter schon Nafu gefressen aber immer noch bei Mutti getrunken.

Originally posted by Kleine21@13.6.2008, 13:08 Uhr
...das mit dem rohen fleisch sollte ich wahrscheinlich erst machen wenn sie bissl größer ist oder??...
warum? die mutter bringt den babys die maus auch nicht sonderbehandelt,
sie hilft den babys nur beim zerteilen!!!

und somit ist kittenfood mal wieder nur für frauli und herrli gemacht, denn
brauchen tuns die welpen nicht! denn es ist in der adult und auch in der
kittenversion die mineralstoffe nicht wirklich ausreichend!!

Kleine21

Hauskatze
so und hier ist das erste Foto von den beiden!!

Konnte doch noch einen Bruder von ihr mitnehmen, jemand hat abgesagt und da hab ich ihn mir gleich geschnappt!! :lol:

Für ihn weis ich leider noch keinen Namen, aber den werd ich mir noch überlegen!!Aja, er hat einen Pilz, hab jetzt ein Medikament mitbekommen (auch für sie) und nächste woche wiederholen wir die Behandlung!!

christine

Hauskatze
sind supersüß die beiden :wub: und schön, dass sie jetzt ein wurfgeschwisterl hat *freu*
musst hald nur aufpassen, dass du die beiden dann früh genug kastrierst, ned dass du nachwuchs bekommst ;) gelle?

was bekommen die beiden denn für ein "mittel" und wie und wie oft musst du es anwenden?

27AK

Hauskatze
Sind wirklich das süßeste was es gibt!! Ich könnte mir gar nicht vorstellen, wie das LEben mit nur einer Katze wär, die Kuscheleinheiten zwischen meinen beiden Katzen-Schwestern kann man als Mensch einfach nicht ersetzen!

Es freut mich total, dass du dir 2 genommen hast! Wirst es bestimmt nicht bereuen :) !

Da hatte der kleine Kater ja ein Glück, dass er zu dir gekommen ist. Wer weiß, ob die anderen Besitzer auch gleich zum TA usw. gegangen wären.

Wünsch dir alles Gute für die Zwei und auf dass sie groß und stark werden :) .

LG,
Astrid mit den Schwestern Kira & Vicky

Susanna

Hauskatze
Auch ich freu mich total mit, dass du dich doch für 2 entschieden hast - super auch dass es gleich ein Geschwisterpärchen wurde - die Trennung von der Mama und der gewohnten Umgebung wird dadurch gleich um ein vielfaches weniger schlimm für die Kleinen - wünsch dir viel Freude mit den 2 süßen Baby´s - und super dass du mit ihnen auch schon beim TA warst :thumb: - hoffe du haltest uns weiter mit Fotos am Laufenden -
LG Susanna, und ihre Miezen (übrigens Tammy und Camilla sind auch Schwestern :D )

Kleine21

Hauskatze
ich bin auch total froh das ich mir beide mitgenommen habe!! das ist ein wahnsinn wie die zwei miteinander "verbunden" sind!!! Er hat sie gestern nicht gesehen und hat dann zum mauzen angefangen und ist im vorzimmer umerdum gelaufen und hat ihn jeden raum geschaut wo sie ist!! Als sie das dann gehört hat ist sie gleich zu ihm gelaufen!! :) echt süß sind die zwei!! Leider darf ich noch nicht kuscheln mit ihnen da der pilz ja höchst ansteckend ist!!

die tierärztin hat mir eine paste mitgeben, die hab ich ihnen gestern nach dem fressen gegeben, strong ? heißt das! Und nächste woche soll ich nochmal kommen da wiederholen wir die behandlung!!

aja, leo heißt der kleine kerl!! :lol:

war gestern wirklich stolz auf die zwei, sind beide gleich aufs katzenklo gegangen!! haben bis jetzt noch nirgends hingemacht und fressen tun sie auch total brav!! :)

p61300082gk8.jpg

Leo

p61300042ke9.jpg

Lilly

Alegra

Hauskatze
sehr vorbildliche kleine scheißerchen, aber keien sorge, die werden schon noch genug radau veranstalten wenn sie größer sind :lol:

Kleine21

Hauskatze
hehehe, das denke ich auch!!! :lol:

zur zeit schlafen sie halt viel, aber wenn sie munter sind dann spielen sie die ganze zeit nur miteinander!! :lol:

mellow2804

Hauskatze
sooo entzückend! Gratuliere zu deiner entscheidung! Meine zwei sind zwar keine Geschwister, aber die haben sich auch so lieb und kuscheln, da treten mir oft die Tränen in die Augen beim zuschauen :wub:
Viel Freude mit den Süßen und baldige Besserung den beiden!!!

hanne

Energiebündel
Gratuliere Dir zum Familienzuwachs! Die beiden sind ja so süß!!! Wirst sicher viel Freude mit ihnen haben.

shousei

Hauskatze
:) moi die zwei sind ja goldig! kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, die süßen nicht zu knuddeln! aber sie werden hoffentlich bald gesund sein und dann gehts los! :lol: gute besserung den beiden! :)

kitten

Hauskatze
süße wusels :)

bitte schau was du da bekommen hast und schreibs hier rein...

such mal mit der forumssuche zum thema pilz...

kauf dir für dich selber unbedingt zum waschen der hände und dir selbst dieses flüssige pilzmittel mycolpol....

für umgebungsbehandlung gibts auch einiges....

von ner paste gegen pilz hab ich noch nix gehört, deswegen lies bitte nach, und schreibs hier rein, würde mich interessieren ;)

paste kenn ich nur zum entwurmen....

Kleine21

Hauskatze
hatte gerade den schock meines lebens, war im schlafzimmer mit der annahme das beide katzerl im wohnzimmer sind!!! ich komm wieder raus und such die zwei und finde aber nur die lilly, hab die GANZE wohnung abgesucht und keine spur vom leo!!! :eek: Ich wusste das er nicht weg aus der wohnung konnte, hatte aber trotzdem extrem angst das er es vielleicht doch irgendwie geschafft hat!! naja, mein ex und ich haben dann überall gesucht und haben in dann unter der bank in einem spalt gefunden!!! gott sei dank!!

jetzt überlegen wir schon die ganze zeit wie wir den zumachen können!! werd ihm das wahrscheinlich zu nageln lassen!!! nicht das der kleine sich da mal verletzt!!

werd mich nochmal bei der tierärztin erkundigen wie das heißt, eben irgendwas mit strong ..?

ist dsa sehr schlecht wenn die kleinen bissl niesen?? also es hört sich zumindestens so an!!

Oben