• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ratschläge

tigger110782

Hauskatze
ich habe seit donnerstag ein katzenbaby. Es ist leider so das es jeden abend zu mir ins bett kommt. was kann ich dagegen tun damit er nicht ins bett kommt habt ihr irgendwelche tipps. Bin am Verzweifeln hab heute nicht mehr als 4 stunden geschlafen weil er mich nicht in ruhe lässt. :heul:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich wiederum kann ohne katz im bett nicht schlafen:wub:

aber das hilft dir wenig,ich weiss
katzenbabies suchen wärme+geborgenheit
waren ja bis jetzt mit mutter+geschwistern zusammen+fühlen sich wie menschenbabies alleine einsam, verlassen+traurig-

so wie es klingt ist das baby alleine
nimm dir ein zweites dazu
katzen sind keine einzelgänger,auch wenn viele dieser falschen vorstellung erliegen.
zu zweit haben sie immer wen zum kuscheln,spielen
und fühlen sich geborgen+sicher

baba
marion
 

tigger110782

Hauskatze
ich hab ja grundsätzlich kein problem wenn die katze im bett schläft, nur eben schlafen sollte sie.
meinen freund weckt sie zb nicht auf den lässt sie schlafen
 

Kenay

Hauskatze
Ratschlag

Hallo, leider kann ich dir hier keinen guten Rat geben. Entweder du hast starke Nerven und lässt das kleine Hascherl nicht ins Bett und machst die Schlafzimmertüre zu oder er darf ins Bett. Aber einmal im Bett gewesen, wird er immer (oder fast immer) bei dir schlafen wollen. Das wird auch eine zweite Katze nicht ändern.Ich habe drei Katzen und es bei keiner einzigen übers Herz gebracht, dass sie nicht bei mir schlafen. Allerdings bin ich auch dankbar, wenn nicht alle drei immer bei mir schlafen. Eine oder zwei reichen dafür aus, dass man am nächsten Morgen (ich jedenfalls) auf allen "vieren" aufsteht, da man im eigenen Bett keinen Platz hat. Aber ich möchte es nicht missen und was ist schöner nach einem anstrendengen Tag: das Schnurren der Katzen und damit einzuschlafen.
 

hannibal

Hauskatze
aussperren würd ich das Katzenbaby gewiss nicht. Versetz dich doch in die Lage vom Kleinen, er ist die ganze Nacht gaaanz alleine, er hat ja sonst niemanden, er will kuscheln und spielen. An deiner Stelle würde ich ihm einen kleinen Freund schenken, somit fühlt er sich nicht so einsam und dann brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du die Schlafzimmertüre einfach zumachst. Katzen sollte man nie in Einzelhaltung geben, lies dich mal durch, hier gibts unzählige Beiträge darüber.
lg
 

Robby

Hauskatze
Wirklich einen Rat geben kann ich dir auch nicht, bei uns schlafen 5 Katzen im Schlafzimmer, davon meist 3 bei uns im Bett!!!:blush:

Denke aber, es ist alles noch so neu und ungewohnt für das Kätzchen! Mit der Zeit wird das sicher besser! Bei uns hat es auch gedauert, aber normalerweise haben sie unseren Rhytmus beim Schlafen,....meistens zumindest:lol:

LG Robby
 

stardust

Hauskatze
stört das denn nicht euren Partner, wenn die Katzen im Bett schlafen?!? ich hab eigentlich nicht vor, dass ich die Kätzchen ins Schlafzimmer lasse... hab jetzt keinen Freund, aber was tun wenn ich mal (so Gott will :yeah:) wieder einen hab und der mag das nicht?!?

vor allem wärs komisch, wenn man bei der Bettgymnastik aufpassen muss, dass man ned versehentlich eine Katze vom Bett befördert... :blush: :giggle:
 

Robby

Hauskatze
Bei uns stört es uns beide nicht! Wir haben es von Anfang an so gewollt! Wenn es denn mal so ist, dass die Herrschaften noch mit anderen Dingen beschäftigt sind anstatt ins Bett zu kommen, fehlt uns glatt was beim einschlafen! Und wenn´s den Katzen mal zu turbulent werden sollte im Schlafzimmer, ergreifen sie sowieso die Flucht:D

LG Robby
 

Robby

Hauskatze
:troest: Na das wird schon!!

In solchen Phasen des Lebens sind Katzen doch das schönste, was man sich nur vorstellen kann! Wenn es einem mal nicht gut geht, Schmusetiger sind immer zur Stelle:)
 

Guinness

Hauskatze
Ich würd mal sagen die Katzen müßen sich nach deinem Schlafverhalten richten und nicht umgekehrt, wenn ich mich umdrehe dann muß der Ivan halt damit rechnen das er nen Schupfer kriegt (der liegt nämlich immer bei den Füßen!), der kleine Elvis hats auch schon kapiert und legt sich intelligenterweise gleich ganz rauf zum Kopfpolster :thumb:

@stardust: jemand der deine Katzen nicht so aktzeptiert wie du es für richtig haltest wird mit Sicherheit nicht dein Freund werden, glaub mir das ;)!!!

Lg Dani
 
Oben