• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

raude am rücken

CATS

Energiebündel
wir haben bei unserem kater vor ein paar tagen eine raude am rücken festgestellt, urspruglich dachten wir,
dass es ein verletzung ist... oder dass er sich wo verbrannt hat (unterm auto, motorrad in unserem hof)....
wir haben ihn mit diversen hausmitteln (gegogelt, nachgelesen) behandelt, die raude war zwar weg, aber
wir haben festgestellt, dass die haut nässt und sich eine neue raude bildet, ich habe ihm mit canesten behandelt,
morgen gehe ich zum arzt... hat jemand erfahrung mit einem homöopathen gemacht? kennt ihr einen guten in graz?
nina
:girl:

dea

Hauskatze
Behandelt nicht selbst mit irgendwelchen Mitteln sondern schaut, dass ihr so schnell wie möglich zu einem TA geht und haltet die Behandlung (über einen längeren Zeitraum)konsequent durch.

Diese Milben (sofern es wirklich Räude handelt) sind recht hartnäckig und div Hausmitteln helfen genau Nüsse.

Cello

Hauskatze
was ist denn "raude" :gruebel:

so wie sich das anhört, gehört dein kätzchen zu einem ordentlichen tierarzt, googeln und homöopathisch auf gut glück behandeln wird nix bringen, da gehört eine ordentliche diagnose her.

anm.: solche sachen können z.b. auch von pilz kommen und der ist sehr ansteckend. also ab zum tierarzt

Solyong

Hauskatze
Auch wenn man nicht weiß, wo so etwas herkommt, gehören nässende Stellen vom TA angeschaut, sonst kann sich die Heilung beträchtlich verzögern. Einfach ins Blaue behandeln kann, wie schon gesagt, mehr schaden als nützen. Schaut, dass Ihr so rasch als möglich geht,.

Nastassja

Hauskatze
... morgen gehe ich zum arzt... hat jemand erfahrung mit einem homöopathen gemacht? kennt ihr einen guten in graz?
nina
:girl:

Hallo Cats,
ich bin auch aus Graz und mit meinen Katzen bei Mag. Werner Lukas. Er ist ein "richtiger" klassischer Homöopath.
Also net nur mal so nebenbei ein paar homöopathische Seminare gemacht.

Mal was zum Stöbern, falls es dich interessiert:
http://www.stage4.us/oegvh/language/de-de/unser-verein/vorstand-team/mag.-werner-lukas.aspx
http://www.werner-lukas.com/kontakt/

Bei einer Erstanamnese soll man allerdings vorher anrufen und einen Termin ausmachen. Er braucht möglichst viele Informationen über die Katze, also nicht nur was Krankheiten betrifft, sondern auch das Wesen, Verhalten, Vorgeschichte, bis hin zu Lieblingsplätzen etc. ...

Ich war beim ersten Besuch 1 1/2 Stunden dort. Und kürzer als eine halbe Stunde war ich sowieso noch nie dort.
Also er nimmt sich wirklich total viel Zeit und fertigt einen nicht so schnell ab bzw. behandelt vor allem nicht einfach mal so auf gut Glück wie manche TÄe es leider tun.
Mir taugt es total, dass ich ihn gefunden habe.

Alles Gute deiner Katze und dir. :)

CATS

Energiebündel
nastassja, danke! mein kätzchen ist es mir alles wert, trotzdem würde ich gerne wissen, was der arzt kostet (ungefähr)
cello - raude ist......... hier zum nachlesen http://www.peter-hug.ch/lexikon/Raude
ein "markenzeichen" von pilz ist trockene haut, seine haut war nass.
mittlerweile ist die haut fast gut, deshalb möchte ich auf jedem fall zu einem guten homöopathen!
:liebkatz:

Nastassja

Hauskatze
nastassja, danke! mein kätzchen ist es mir alles wert, trotzdem würde ich gerne wissen, was der arzt kostet (ungefähr):liebkatz:

Also beim allerersten Besuch waren es knapp 100 Euro. (weiß nimmer genau ob 95 oder mehr)
Danach waren es immer so um die 40/50 - 70 Euro. (ich will aber nix Falsches sagen, war jetzt wirklich nur ungefähr) Insgesamt war ich 3 oder 4x dort, davon einmal mit 2 Katzen.
Allerdings war ich auch immer eher lang dort, also eine halbe Stunde war es auf jeden Fall immer, wenn net sogar länger.
Mit Bankomat kann man allerdings net zahlen.

dea

Hauskatze
loool der artikel ist aus 1888 - genial :D scheint früher ein gebräuchlicher ausdruck für räude gewesen zu sein :gruebel:
genial :rofl:

na hoffen wir dass der homöopath ein guter diagnostiker ist.
na hoffentlich ist der Homöopath oder TA aus einem aktuelleren Jahrhundert :rofl:

@CATS,

such dir einen TA der nebenbei auch Homöopath ist .. wenn du wissen willst, wieviel dich der TA Besuch in etwa kostet ruf vorher an und frag. Du schriebst am 24.11., dass du morgen zum TA gehst .. ich nehme also an, dass du immer noch nicht beim TA warst ...

CATS

Energiebündel
für alle, die zum thema gepostet haben, ich war bei normalem katzenarzt in der plü gasse und hab die gleiche salbe bekommen, mit der ich schon vorher meinen liebling behandelt habe...
auch gut! ende gut alles gut :dankeschild:

Oben