• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

revierverhalten

lunella

Hauskatze
Hy,

aller guten Dinge sind 3 denk ich mir,
da ich heut schon 2 themen gepostet hab :rolleyes:

naja, auf jeden fall würden mich ähnliche erzählungen
anderer freigängerbesitzer interessieren und zwar zu folgendem:
meine miezen sind seit ungefähr einem monat draußen,
dh. sie können untertags raus in den garten bzw. unter der woche am abend 2-3 stunden.
bevor wir eingezogen sind hab ich im garten spuren von anderen katzen
und hab mir schon gedacht, wie das zusammentreffen meiner 2 mit anderen
katzen sein würde, vor allem weil ich glaube, dass 1 kater ein streuner ist.
jetzt haben die 2 ab und zu in letzter zeit geknurrt, hab aber nie gesehen, warum.
dachte mir aber schon, dass es wegen dem kater ist.
und vor ein paar tagen hat mein freund beobachtet, dass beide knurrend den
doppelt so großen kater aus dem garten gejagt haben!
und heut hat die luna wieder geknurrt und ich schau raus, wieder der kater.
diesmal hab ich ihn wohl mitvertrieben, die luna ist ihm aber knurrend hinterher bis er ausm garten verschwunden ist.

musste das erzählen, weil ich begeistert und erstaunt bin, weil
ich mir nicht gedacht hab, dass meine halben portionen so wehrhaft sind.
in der wohnung hatte ich mal die 2 katzen meiner schwester für länger,
da haben sie auch geknurrt aber sind friedlich zurechtgekommen.

finds einfach schön, dass meine katzen so ihren garten verteidigen
und wundere mich, dass der riesenkater das einfach hinnimmt und verschwindet,
vor allem, weil davor keine katzen hier gewohnt haben und der garten somit zu seinem revier gehört haben muss.

naja, musste es einfach mal schreiben. :D

meine 2 helden :cat:

*stolzbin*

lg kathi

shousei

Hauskatze
:lol: cool.
da kann ich dir auch eine geschichte erzählen von unserer niki, da war sie noch sehr jung (4 monate oder so) und sie mußte zum 1. mal den garten gegen einen wirklich riesigen kater verteidigen. wir haben alles vom fenster beobachtet, um notfalls einschreiten zu können. war ur spannend, aber niki, die halbe portion (wiegt jetzt keine 3 kg!) hat den großen kater durch fauchen verjagt!
wir sind dann gleich raus um sie zu loben und da haben wir gemerkt, dass sie sich voll angemacht hat vor angst. :eek: (hat sich aber nichts anmerken lassen) die arme, mir tat sie so leid. und dann mußten wir sie auch noch baden.
jetzt ist sie aber total mutig und zu 3. verjagen sie jeden den sie nicht im garten wollen!
:lol: :cat: :cat: :cat: katzenfreunde haben sie aber auch schon gefunden! :)

milli

Hauskatze
Guten Morgen, das ist glaub ich bei fast allen so, das sie ihr Revier verteidigen. Bei meinen ist mir aufgefallen das sie genau an 3 Seiten von unserer Grundstücksgrenze ihr Revier Makieren und wenn ein Eindringling da war wird wieder drübermakiert, alls wenn sie wüssten das dort unsere Grenze ist :). Sie vertreiben auch Nachbars Hunde ( Schäfer, Rottweiler und Mischling). Bei uns sind einige unkastrierte Kater wo immer Ausschau nach meinen zwei schönen Mädels halten, naja sie sind schon eine Sünde Wert! :p. Da haben sie ziemlich viel Arbeit mit Makieren.
Gruß Milli

Natascha

Energiebündel
:wave:

Bei uns sind auch etliche Katzen/Kater unterwegs.

Ein schwarzer Kater jagt meinen Felix immer auf den Baum :dry: da kommt er dann imme rganz geknickt nach Hause.
Allerdings hab ich meinen auch schon dabei beobachtet wie er einen anderen Kater verjagt hat.... :rolleyes:

edit:Rechtschreibfehler

lunella

Hauskatze
@ milli
wie markieren deine katzen? der kater oder alle oder
reiben sie nur mitm kopf? :nixweiss:

milli

Hauskatze
Hallo Lunela, meine Kater und Kätzinnen strecken den Hintern und den Schwanz in die Höhe und Spritzen den Urin an das Gebüsch zum Makieren. Dabei zittert der Schwanz auch. Ich hoffe du kannst es dir bei meiner Erklärung vorstellen.
Gruß Milli

Gysbab

Hauskatze
Also meine 3 haben auch immer ihren Garten verteidigt bzw. komischerweise haben sie manche Katzen ohne Knurren und pfauchen durch gehen lassen :)

Einmal war ein schwarzer Kater da und mit dem hat Gysmo gecatcht, voll lautes gepfauche und da sind sehr viele Haare geflogen, bis der Schwärzling geflüchtet ist. Ui, da war der Gysmo aber stolz und ist herumstolziert mit erhobenem Kopf :lol:

Wenn Gysmo markiert (und das macht er zum Glück nur im Garten), stellt er auch sein Schwanzi auf, das dann zittert und dann spritzt er den Urin raus.

lunella

Hauskatze
aaah, so ist das.
nö, meine machen das nicht, oder ich hab sie noch
nicht erwischt dabei.
jedenfalls ist dieser kater hartnäckig,
nutzt es aus, wenn meine im haus sind,
dann rennt er ganz "frech" durch den garten
durch ;)

milli

Hauskatze
Hi Celsi, meine Katzen sind alle geschnitten, ich will doch kein Katzenelend in unserer Gegend fabrizieren, nachdem alle Streuner nun bei mir wohnen :cat: +10.12.2004 :cat: :cat: :cat: :cat: . Es sind auch nur mehr zur Rammelzeit fremde Kater zu sehen.
Gruß Milli

Oben