• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Riesen Kastrationsprojekt in Salzburg!

Tiffany

Hauskatze
Ich hab`s 2 Mal gelesen, weil ich es einfach nicht glauben konnte.

Aber das Land Salzburg startet eine Massenkastration von Streunerkatzen.

Lest selbst:

279608

Bin ja gespannt, ob andere Länder auch nachziehen werden.

Was mich auch brennend interessiert, welche Beweggründe die Politiker zu dieser plötzlichen Einsicht bewegt hatten.

:rolleyes:

Sabine

Hauskatze
Ja, leider machens das jetzt in der Haupt-Kittensaison :(

Wäre gscheiter gewesen die Aktion im Herbst / Winter zu starten, möchte nämlich nicht wissen wieviele hochträchtige Katzen kastriert werden oder wieviele Babies umkommen, weil die Mütter einfach gefangen wurden :cry:

Ansonsten ist es natürlich nur zu begrüssen, dass endlich mal was gemacht wird. Aber es ist halt immer die Frage nach dem WIE.

zb. kann ich mir nicht vorstellen, dass die Katzen ordnungsgemäss markiert werden um auch später noch feststellen zu können, welche nun kastriert sind und welche nicht :rolleyes:

jassi78

Hauskatze
:wave:

na hoffentlich erwischens meinen nicht! der schaut nämlich im moment nicht sehr gepflegt aus
eher wie so ein strassenkater, weiss nicht was er macht so in seiner freizeit ......
aber er ist zumindest tätowiert
und eier findens auch keine mehr :lach:

aber das einfangen wird dem alten herren nicht so gefallen wenn wir zum tierarzt fahren hat er immer voll panik.....

lg jasmine

Oben