• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rippe angeknackst?

tollkirsche

Hauskatze
Hallo,

ich habe eine Frage - hatte sich eine eurer Katzen schon mal eine Rippe angeknackst? Mao hat auf der linke Flanke im hinteren Rippenbereich so einen Knubbel und ist druckempfindlich. Was besseres als die Rippe fällt mir nicht ein.

Sonst ist sie nicht anders als sonst - frisst, klettert auf ihrem Kratzbaum, nur auf der einen Flanke mag sie nicht angegriffen werden.

Muss wohl morgen mit ihr zum TA...

Grüße
tk
 
S

stöpsel

Guest
ist der knubbel weich oder lässt sich verschieben? der kater einer freundin hatte vor kurzem einen knubbel und die tä meinte, es wär so ein talgknubbel. aber es kann natürlich alles mögliche sein, also gut, dass dus vom ta abklären lasst.
 

tollkirsche

Hauskatze
Es ist nicht die Rippe ...

...sondern ein erbsengroßer Knubbel (liegt zu tief dass es ein Talgding wäre). TÄ meint, es könnte entweder ein Hämatom sein (was mich nicht wundern würde, so wie die Katze rumfährt und hin und wieder hauts es halt auch wo runter oder sie haut sich an) oder - und das wäre sehr unerfreulich - es ist ein Gewächs (das dann heraus müsste und freilicherweise in die Histologie).

Vorerst gibts Thuja Globuli und Traumel Tropfen ins Fressen. In drei Wochen ist Kontrolle und ich hoffe, dass die Erbse bis dahin zu einem Reiskorn oder noch besser zu einem Hirsekörndl geschrumpft ist.

Macht mich alles nicht froh, kanns nicht ändern.
Liebe Grüße und danke für die Rückmeldungen
tk.
 

tollkirsche

Hauskatze
Gestern hatte die Tatze Nachkontrolle bei der TÄ und erfreulicherweise ist das erbsengroße Wasauchimmer geschrumpft und kaum noch zu spüren. In drei Wochen nochmals Kontrolle.
 
Oben