• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rohes Fleisch gut oder schlecht??

gaugau

Hauskatze
welches fleisch sollte man den katzen geben wenn sie sowas noch nie gefressen haben???
und weiß wer wies da ausschaut bei futtermittelunverträglichkeit?
ich möchte das auch mal ausprobieren, hab mich aber bis jetzt noch nicht getraut :blush:

Candy019

Hauskatze
Hallo,

die größte Akzeptanz gerade anfangs hat man meistens mit Hühnerfleisch in dünnen Streifen geschnitten oder mit Hähnchen- bzw. Putenherzen - die Putenherzen auch in lange dünne Streifen schneiden. Wenn es anfangs nicht gleich gefressen wird, dann mal kurz scharf z.B. in Schmalz anbraten und wieder anbieten, manchmal geht es anfangs überhaupt nur erst mal gemischt mit Nassfutter.

Was meinst du mit Futtermittelunverträglichkeit? Was genau verträgt deine Katze nicht bzw. bei was zeigt sie Symptome?

LG, Andrea

gaugau

Hauskatze
danke für die tips!
mein älterer kater verträgt, soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, kein rindfleisch, ente, und absolut keine milchprodukte.
nich einmal sehr verdünnte katzenmilch. das versteh ich irgendwie nicht ganz. habs aber oft probiert und er hat sofort erbrochen
lg

Candy019

Hauskatze
Na dann ist es gerade wenn du zwischendurch Fleisch pur fütterst einfach auf diese Unverträglichkeiten einzugehen.

Rind wird wohl von einigen Katzen nicht so gut vertragen, von Ente habe ich seltener gehört/gelesen. Katzenmilch ist ja ohnhin nicht sehr gesund, von dem her dürfte es ja nicht allzu schwer sein das bei der Ernährung zu berücksichtigen. Hast du eine Ausschlussdiät gemacht? Oder einfach so durchs Ausprobieren diese Erkenntnis gewonnen?

LG, Andrea

gaugau

Hauskatze
ich bin noch dabei bei der diät, ist gar nicht so einfach.
er macht mir ab und zu einen strich durch die rechnung wenn er sich bei einer anderen schüssel bedient. wenn ich kurz wegsehe ist er schon irgendwo anders und frißt dort weiter. und er ist ein ziemlicher langsamfresser, das heißt ich kann ihn nicht mal woanders hinsperren. der arme würde eine stunde nicht mehr rauskommen:)

Oben