Originally posted by Nativa@26.1.2007, 22:26 Uhr
[
ABER: was ich nicht akzeptieren kann, ist, dass ich für diese dinge kein fachwissen brauche sondern schlicht und einfach HAUSVERSTAND bzw. LOGISCHES DENKEN.
Jaaaaaaaaaaaa :clap:
Daher bin auch davon überzeugt, dass TÄ daran verdienen, wenn sie dieses angebliche so super-tolle Futter verkaufen.
Einmal, in dem sie wahrscheinlich Prozente kassieren und das zweite Mal, weil die Katzen garantiert krank werden durch die ausschließlichen Verfütterung von TroFu.
Was das hinterfragen angeht:
Mit dieser Eigenschaft habe ich mich in diesem Forum bereits sehr unbeliebt gemacht.
Für mich ist eine Aussage, Meinung, Behauptung usw. nun mal nichts Absolutes, auch Erfahrungen sind subjektiv geprägte und sehr spezifizierte "Erlebnisse".
Aber bevor ich zu sehr ins Philosphische abrutsche. :lol:
(Und ich von Ingrid wieder eins auf den Deckel kriege, weil ich vom Thema abweiche....
Auch TÄ sind erster Linie Menschen, die zwar über ein bestimmtes Fachwissen verfügen, aber dadurch weder unfehlbar noch und ihrem Wissen perfekt sind.
Daher verlange ich von jedem TA, als eine Art Grundrecht als Tierbesitzer, mir immer das Warum so zu erklären, dass ich es auch verstehen kann.
Wenn mir jetzt ein TA ein spezielles Futter empfiehlt, so will ich genau wissen, warum, wozu ist da gut, wie unterscheidet es sich von einem anderen Futter usw.....
Handelt sich um einen GUTEN TA, wird er auch bereitwilig auf alle Fragen antworten.
Ein TA aber, der TroFU als Diät-Futter für egal was empfiehlt und meine Fragen vielleicht auch noch arrogant abwimmelt, der sieht MICH zumindest garantiert nie mehr wieder. :undwech: