• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sachspenden

Spyro

Hauskatze
Hi,

ich möchte einigen "Tierschutzhäusern"/Organisationen im Ausland über Zooplus Futter und Tierbedarfsartikel zukommen lassen, d.h. ich bestelle und bezahle die Ware und Zooplus schickt sie an die von mir angegebene Lieferadresse.

Gibts von Euch disbezüglich schon Erfahrungsberichte? Hat das schon wer von Euch gemacht?

Alegra

Hauskatze
hm warum nicht inländische Tierschutzvereine unterstützen? Gibt mehr als genügend, die dringend hilfe bräuchten :whistle:

Spyro

Hauskatze
Dass diese Frage kommt, hab ich mir (fast) gedacht. Hast Du Dir schon mal div. Organisationen im ehem. tiefsten Ostblock od. Südeuropa angeschaut - da leben die "unsrigen" wie im Paradies ....

tiger222

Hauskatze
ich habe es schon mal für Windhunde in Not gemacht. Habe einfach als Lieferadresse die des Tierheimes angegeben u. Zahlung über mich. War aber auch im Inland.

Alegra

Hauskatze
nein dazu hatte ich noch keine Möglichkeit. Schon klar - auch dort leiden Tiere, aber ich persönlich unterstütze eben lieber Orgas im Land. Da weiß ich wo, bei wem und bei welchen Tieren die Spende ankommt. Das war ja kein Vorwurf, nur mit sowas hab ich auch keine Erfahrung, also kann ich dazu nichts Konstruktives beitragen. Solang die Hilfe ankommt, seis mir Recht ;). Aber es findet sich sicher jemand, der Erfahrung hat.

Spyro

Hauskatze
@ tiger:

Ja genau so hab ichs mit vorgestellt. Ich möchts aber direkt nach z.b. Spanien und Slowakei, Rumänien schicken - glaubts, das funktioniert auch so einfach?

Windhund in Not: von dort möcht ich mir gerne einmal einen Hund holen!

gattina

Hauskatze
Oder an das Tierheim in Piestany, die brauchen auch dringend alles mögliche und kümmern sich super um die Tiere,obwohl es nicht immer einfach ist ( www.utulok-piestany.sk ) .
Die arbeiten mit der Hundezukunft zusammen, von denen ich schon öfters Pflegehunde aufgenommen habe, also die sind auch vertrauensvoll und da kommt eine Spende auch wirklich den Tieren zugute.

PPB

Hauskatze
Ich kenne die Hundezukunft auch und du könntest ihnen die Sachen schicken und sie verteilen es dann in der Slowakei. Selbiges macht auch Gandenhof Berger.

Rusty

Hauskatze
@ tiger:

Ja genau so hab ichs mit vorgestellt. Ich möchts aber direkt nach z.b. Spanien und Slowakei, Rumänien schicken - glaubts, das funktioniert auch so einfach?

Windhund in Not: von dort möcht ich mir gerne einmal einen Hund holen!

Du brauchst die genaue Adresse vom Tierheim, dann kannst du das Futter dorthin senden lassen. Nach Spanien funktioniert es so.

Oben