• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sammy zittert und hat keinen Appetit!??

Samy

Hauskatze
:( Unser Dauerpatient Sammy hat heute noch keinen Bissen gegessen!!!! Ausserdem wenn er auf der Schoß liegt, zittert er am ganzen Körper und dann habe ich auch noch bemerkt dass am Hals ein Lymphknoten angeschwollen ist!!! :( Wenn er miaut hört sich das an als hätte er ein Quietscherl verschluckt!? :eek:
Und wie immer alles am Feiertag! :( Hat einer von Euch so etwas bei seiner Katze schon einmal gehabt?? Wäre über jeden Ratschlag dankbar!! Bin ein bisserl verzweifelt!!
In seinem Verhalten hat sich nicht viel geändert, er spielt zwar aber nicht so toll wie sonst!?!?

cybercat

Hauskatze
Hallo Samy!

Klingt ja fast so als hätte sich dein Kleiner eine ordentliche Mandelentzündung eingefangen!
Hast du schon Fiebergemessen??
Das Zittertn würde auf alle Fälle dafür sprechen! Sollte er Fieber haben würd ich zum nächsten Tierarzt der Feiertagsdienst hat!

Gute Besserung!
Cyber

kitten

Hauskatze
tippe auch auf etwas mit hals/mandeln!

tät an deiner stelle zum doc- ja, ein suuupertiming habens die schatzerln......;)

gute beserung!!!

Samy

Hauskatze
Danke für Eure Tipps, seine Hofer-Sticks kann er aber essen ;) der Lauser!! Fieber habe ich noch nicht gemessen - wie hoch ist eigentlich die NormalTemperatur bei Kitten?? Weiß das wer??
Wenn es morgen nicht besser ist, dann rufe ich eh meinen TA an!!

Ingrid

Hauskatze
Die Körpertemperatur einer Katze liegt zwischen 38 bis 39,5°C.

Fieber hat die Katze ab 40°C, deutliche Untertemperatur beginnt bei 37°C.

lG
celsi

:cat:

Missy

Hauskatze
Oje, du hast auch immer grade das Pech, dass es Sammy schlecht geht, wenn gerade WE bzw. ein Feiertag ist :(

Dürck dir und Sammy ganz fest die Daumen, dass es besser wird bzw. dass es nix all zu schlimmes ist!!

Samy

Hauskatze
;) Also ich denke, dass es ihm so schlecht nicht gehen kann; Er hat heute morgen den Christbaum etwas verändert :lol: d.h. er hat sich ein paar Girlanden heruntergeholt dann hat er mich um 7:30 mit seiner Spielmaus geweckt und hat auch schon ein ganzes Schälchen verdrückt und von seinem TroFu fehlt auch einiges;
Aber die MAndeln od. Lymphknoten sind immer noch geschwollen, d.h. ich werde morgen zum TA auf alle Fälle gehen!! Kann ja net schaden; Vielleicht sollte ich in die Nähe des TA ziehen, den seit ich Sammy habe, bin ich mehr beim TA als sonst wo!! :rolleyes:

Samy

Hauskatze
Wir sind gerade vom TA gekommen; Wir hatten dor gleich einmal den ersten Schock, da bei Sammy sämtliche Lymphknoten die es nur gibt angeschwollen sind und dadurch der Verdacht auf Leukosen bestand. TA hat sofort Blut abgenommen und den Test gemacht - negativ!! Puh! Ja also Sammy dürfte sich eine Mandelentzündung zugezogen haben da beide Mandeln sehr geschwollen sind, und außerdem hat er bei seinem ledierten Beinchen zwischen den Zehen eine Entzündung :( Wie immer das volle Program!! :(
Jetzt hat er AB bekomemn und noch eine Schmerzstillende Spritze und für die nächsten 3 Tage Tabletten!! Am Do. müssen wir wieder hin zur KO!! Und sollte er bis Do. noch immer nicht fressen wollen, dann müssen natürlich sofort hin!! :( Ich halte euch natürlich gerne am Laufenden! ;) Ich hoffe, dass es bald einmal ein Ende nimmt mit Sammy´s Zuständen!! :(

Missy

Hauskatze
samy, du tust mir echt leid.... zur Zeit bist wohl öfters beim TA- kann mir vorstellen, wie das ins Geld geht.
Der arme Sammy, aber er hat ja auch super Besitzer, die sich toll um ihn kümmern! :respekt:

Halte euch weiterhin ganz fest die Daumen!!! *daumen drück*

Samy

Hauskatze
Du sagst es, im moment bin ich wirklich mehr beim TA als sonst wo und von dem finanziellen will ich gar nicht reden!! Aber so ist das halt, kann ihn ja deswegen net leiden lassen!! Würd ich nie tun!! ;)
Aber es wird hoffentlich auch mal wieder bessere Zeiten kommen!! ;)

Samy

Hauskatze
Bis heute Nachmittag um 15:00 Uhr ging es ihm sogar sehr gut; In der Nacht mussten wir ihn ins Vorzimmer sperren, da er dauernt den Weihnachtsbaum abschmücken wollte :lol: Er hatte auch unheimlichen Hunger und hat gespielt wie der Teufel!! Wie gesagt seit ca. 15:00 Uhr ist wieder alles beim alten, nur schlafen, keinen Hunger und die Mandeln werden auch schon wieder dicker - vielleicht bilde ich mir das aber alles nur ein - abwarten!!
@spyro: Ich habe keine Ahnung ob man Katzen die Mandeln entfernen kann?!?! :unsure: ABer ich werde am Do. wenn wir zur Kontrolle müssen, gleich einmal nachfragen und Dir dann berichten :mellow:

Samy

Hauskatze
Na, klar mache ich das - interessiert mich ja auch ;) Sammy bedankt sich für die Genesungswünsche ;)

Samy

Hauskatze
So das neueste: Sind mal wieder direkt vom TA gekommen; Leider schaut es mit seinen Lymphknoten immer noch nicht gut aus; Sind zwar immer noch geschwollen, aber nicht mehr so stark - aber doch! Und wieder 2 Spritzen= 1 AB und eine hmöopat.fürs Immunssystem!!! Am Freitag müssen wir wieder hin und wenn es nicht bald besser wird, will der TA ein großes Blutbild machen ob vielleicht FIP dahintersteckt!!! Bin im Moment wirklich ein bissi verzweifelt, denn es nimmt kein Ende!!! :(

Shari

Hauskatze
ach Samy :( hab grade erst gelesen

Du hast ja wirklich immer volles Programm.
Tut mir so leid, ich hoffe es wird bald wieder alles gut sein.

Drück euch fest die Daumen

Spyro

Hauskatze
Wow, na bitte ned soooooooooo schlimm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

Wünsch euch alles gute. Halt uns auf dem Laufenden!!!!!!!!

Oben