• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schlank im Schlaf bzw. Trennkost.

stardust

Hauskatze
Ich glaub, wenn du vom BMI her absolut im Normalgewicht bist, kannst du nur effektiv abnehmen, wenn du Sport machst ... So ist es nämlich bei mir auch :sniff:

ja, das is echt doof.... ich hab um die 59 Kilo bei 1,7 m Körpergröße - an sich im Normalbereich. aber ich hätt gern weniger Bauch und Hintern. leider kann ich mich seit ein paar Wochen zu Sport gar nicht motivieren :(

was aber gut funktioniert ist das 4-5 Stunden nix essen. da ich morgens und mittags immer Vollkornbrot ess seit ein paar Wochen, hab ich zwischendurch gar keinen Hunger. das hätt ich so nicht erwartet, dass mir das so leicht fällt. früher hab ich meistens nach 2 Stunden schon wieder was zu essen gebraucht, zumindest was kleines.

DieStachelbeere

Hauskatze
ja, das is echt doof.... ich hab um die 59 Kilo bei 1,7 m Körpergröße - an sich im Normalbereich. aber ich hätt gern weniger Bauch und Hintern. leider kann ich mich seit ein paar Wochen zu Sport gar nicht motivieren :(

was aber gut funktioniert ist das 4-5 Stunden nix essen. da ich morgens und mittags immer Vollkornbrot ess seit ein paar Wochen, hab ich zwischendurch gar keinen Hunger. das hätt ich so nicht erwartet, dass mir das so leicht fällt. früher hab ich meistens nach 2 Stunden schon wieder was zu essen gebraucht, zumindest was kleines.

Du bist doch eh ur dünn :yike: du hast das gleiche Gewicht wie ich nur bin ich kleiner als du *Komplexe krieg*
Das Problem bei solchen Dingen ist eben, dass das fast nur noch mit Sport wegzubekommen ist ... Oder mit dem Messer :bag: aber das ist für mich keine Alternative

nabu

Welpen
Ich habe festgestellt ich kann alles essen, wenns nur die Hälfte ist und ich die Süßigkeiten weg lasse. Dann habe ich mein Idealgewicht :mahlzeit:

stardust

Hauskatze
Du bist doch eh ur dünn :yike: du hast das gleiche Gewicht wie ich nur bin ich kleiner als du *Komplexe krieg*
Das Problem bei solchen Dingen ist eben, dass das fast nur noch mit Sport wegzubekommen ist ... Oder mit dem Messer :bag: aber das ist für mich keine Alternative

na Stachelbeere, ich bin leider nicht ur dünn :blush: ich hab eine ziemlich große Oberweite (75d bis 75 e, je nach BH-Schnitt), eine sehr schmale Taille (aber leider a bissl Bauch) und ein breites Becken. darum schau ich gleich fetter aus als ich wohl bin. einigermaßen wohlgefühlt hab ich mich letzten Sommer mit 53 Kilo, obwohl alle anderen gesagt haben, dass ich nicht gut damit ausgeschaut hab. ich hab mich aber damit einigermaßen wohlgefühlt. :(

DieStachelbeere

Hauskatze
Ich sitz grad extrem zufrieden mit lauter Kohlenhydraten im Bauch zu Hause ..... Nach 12 Stunden unterwegs sein und nur 2 kleinen Broten hab ich das heute einfach gebraucht ... Und es fühlt sich toll an :bag:

Rabbit

Hauskatze
ich kapier's im moment überhaupt nicht: in der ersten woche hab ich + 0,3 kg, in der zweiten - 1,1 kg und gestern sagt die waage ich hab wieder 0,9 kg zugenommen. entweder ich schmeiß die waage auf dem müll oder das schlank-im-schlaf-programm

Alegra

Hauskatze
also ich bin auch unzufrieden :(. Zwar sagen alle immer ja du siehst schlank aus, aber mehr als 2 kg hats mir jetzt ned gebracht.Ich werd trotzdem ein der Art fortfahren, weils mir gut reinpasst und ich fühl mich schlanker und wohler. Vor allem die Nascherei kann ich endlich abstellen ;).

DieStachelbeere

Hauskatze
Also zum Studium passts jetzt gar nicht mehr bei mir .. Ich hab extrem unregelmäßige aufsteh-Zeiten, Mittagspausen etc ... Und während einer Übung oder so kann ich net einfach zum Essen anfangen .. Außerdem hab ich jetzt immer eine Jause als Mittagessen dabei und am Abend möchte ich dann was kochen und net 5kg Gemüse essen müssen, damit ich irgendwie satt werde :wacko: und Nervennahrung brauch ich auch wieder :(

stardust

Hauskatze
also bei mir schwankt das Gewicht so extrem - von gestern auf heute hatte ich auf einmal 1 kg mehr, obwohl es gestern Abend bloß Putenschnitzel natur mit Gemüse gab. :wacko:

ich bin aber ohnehin gespannt - ich steig in gut einer Woche auf eine neue Pille um, mal sehen ob sich da gewichtsmäßig was ändert. als ich die Hormonspirale hatte, hab ich wie immer im Sommer meine 4-5 kg abgenommen. heuer mit der Cerazette war das zum ersten Mal seit ca. 10 Jahren nicht so. (dementsprechend angefressen bin ich auch hehe :bag:)
aber gar nix nehmen trau ich mir nicht. sicher ist sicher. leider haben glaub ich auch die Hormone einen ziemlichen Einfluss auf das Gewicht oder den Stoffwechsel. :(

was mir aber taugt, ich schaff es wider Erwarten gut mit den 3 Mahlzeiten am Tag. Am Vormittag zum "Frühstück" gibts 2 Vollkornbrote mit Nutella, Mittag ein Vollkornbrot mit Schinken und Käse und am Abend meistens was warmes, Fleisch oder Fisch mit Gemüse. oder mal einen Obstsalat. früher hab ich zwischendurch in der Arbeit permanent genascht, das tu ich gar nimmer. dass ich das schaffe, hätt ich nicht gedacht.
wenn ich es jetzt noch schaffen würde, nur Wasser statt Saft zu trinken... das wäre fein.

Sylvia+Moriz

Hauskatze
also bei mir schwankt das Gewicht so extrem - von gestern auf heute hatte ich auf einmal 1 kg mehr, obwohl es gestern Abend bloß Putenschnitzel natur mit Gemüse gab. :wacko:

ich bin aber ohnehin gespannt - ich steig in gut einer Woche auf eine neue Pille um, mal sehen ob sich da gewichtsmäßig was ändert. als ich die Hormonspirale hatte, hab ich wie immer im Sommer meine 4-5 kg abgenommen. heuer mit der Cerazette war das zum ersten Mal seit ca. 10 Jahren nicht so. (dementsprechend angefressen bin ich auch hehe :bag:)
aber gar nix nehmen trau ich mir nicht. sicher ist sicher. leider haben glaub ich auch die Hormone einen ziemlichen Einfluss auf das Gewicht oder den Stoffwechsel. :(

was mir aber taugt, ich schaff es wider Erwarten gut mit den 3 Mahlzeiten am Tag. Am Vormittag zum "Frühstück" gibts 2 Vollkornbrote mit Nutella, Mittag ein Vollkornbrot mit Schinken und Käse und am Abend meistens was warmes, Fleisch oder Fisch mit Gemüse. oder mal einen Obstsalat. früher hab ich zwischendurch in der Arbeit permanent genascht, das tu ich gar nimmer. dass ich das schaffe, hätt ich nicht gedacht.
wenn ich es jetzt noch schaffen würde, nur Wasser statt Saft zu trinken... das wäre fein.

Wennst dir nicht sicher bist wegen der Hormonen und der Pille kann ich dir echt den Nuva Ring http://www.nuvaring.com/Consumer/index.asp empfehlen! Den hast drei Wochen drinnen, gibst ihn eine Woche raus und einen neuen wieder rein! Du spürst ihn bei gar nichts!!! Hast einen höheren PSI als bei der Pille und dabei aber weniger Hormone! Ich würde nie wieder die Pille nehmen!

VIel Glück beim weiteren Abnehmen!

Alegra

Hauskatze
also ich bin noch immer dabei, auc wenn ich öfter sündige und es hat sich wieder ein Kilo verabschiedet :)

luckyalp

Welpen
Zum Abnehemn ist es in Ordnung. Doch sind hier Lebensmittel erlaubt, die nicht gerade gesund sind. Also wenn du drauf achtest dass deine Lebensmittel die du zu dir nimmst, gesund und vitaminreich ist dann dürfte das in Ordnung sein. Und Sport nebenher ist natürlich auch völlig in Ordnung.

Oben