• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

schlecken

Mayflower_one

Katzenjunges
Hallo!!!

Ich habe mich jetzt genau bei einem Tierarzt/Tierforscher erkunsigt.

Und ihr hattet recht.

Es ist ein soziales Verhalten. Es bezieht sich eigentlich auf die gegenseitige Fellpflege, das ja bei Tieren immer die soziale Bindung verstärken soll.

Also eine Mischung von Liebesbeweis und sozialem Verhalten.

Aber da kann manm sagen was man will.
Es ist doch einfach unheimlich süß wenn so ein/e süße/r Kater / Katze kommt und einem schnurrend das Gesicht abschleckt.

Ich lasse mir das so lange gefallen bis es anfängt weh zu tun.

Mfg mayflower one

Sahira

Hauskatze
Ja so geht es mir genauso! Unsere Cinderella nuckelt und schleckt immer bei meinen Haaren. Sie fangt dann immer wie wild dabei zu tretteln an, was sehr schmerzhaft sein kann auf der Kopfhaut. Ab und zu fangt sie auch wie wild meine Nase an zu putzen und geht dann übers ganze Gesicht. Irgendwie ekelt es mich wenn ich daran denke was die jeden Tag alles abschleckt. Aber irgendwie ist sie dabei so herzig das ich es einfach über mich ergehen lasse. ;)

Mein süßer Kater kommt mich auch immer in der Früh aufwecken mit seiner rauhen Zunge. Ich hab erst ruhe wenn ich mich unter der Decke verstecke.
Aber es ist eigenartig, er macht das erst seit ein paar Tagen. wunderlich. :cat:

Pinky1

Hauskatze
Wenn meine Eltern samstags noch schlafen dann geht sie nach oben und leckt an der Nase und wenn sie dann nicht wach sind beißt sie in die Nase bis sie wach sind. :D

Wenn ich von der Schule komme dann kommt sie ganz schnell angerannt.Dann nehm ich sie auf dem Arm.Dann will sie mein Gesicht festhalten und ablecken. :)
Lilli nuckelt nur an meiner Kuscheldecke aber nur immer an meiner.Wieso denn nicht bei den anderen ?

Hab Sie so Lieb

lg eva

bernstein

Hauskatze
hihi das erinnert mich an meinen kleinen franky.

jeden morgen werde ich nuckelnd geweckt. Anfangs isses süß aber dann gehts mir auf den nerv - bin ja noch müde - und dann wird er leicht weggeschubbst aber das hilft nix und wenn ich mich unter der decke versteck dann muß er da auch drunter. das sieht dann aus als würde franky versuchen ein riesenkokkon (schreibt man das so :confused: ) aufzubuddeln :lol:

Irgendwann gibt er auf und dann schläft er in meinen armen ein. Es wird gsd nur noch am arm und zwischen daumen und zeigefinger genuckelt aber danach bin ich immer waschelnass :D

Anfangs wars schrecklich - jede freie minute hat er versucht zu nuckeln aber nun ist es nur mehr morgens und abends...

Pusten nutzt bei ihm absolut nix. Er ist eben hartnäckig.

Aber eines weiß ich - es ist ein abslouter liebesbeweis :wub:

Oben