• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

schleim im auge - ursachen?

samson

Energiebündel
hallo

mein kater war vor kurzem ja krank, eine infektion die er jetzt aber shcon wieder "verdaut" hat.
er bekma mittel gegen diese infektion udn aufbaunahrung da er als freiläufer schon sehr viel abgenommen hatte.

im moment ist es so das er extrem viel frißt, das doppelte an menge als vor der infektion, er stinkt auhc ziemlich ´beim kacken.

entwurmt wurde er mit einer spritze bei der tä wo er behandelt wurde, zwei monate später aber noch von mir weil er immer noch würmer hatte undda bekam er eine milbemax tablette.
die tä sagte mir damals, da er so verschleimte augen hatte, das dies von den würmern kommen kann.

beim ta war ich schon, er ist kerngesund, hat keinerlei infekte und keine würmer.
was mir aber sorgen macht ist, das er alle paar tage ein auge total verschleimt ist udn der shcleim abe ram nächsten tag wieder weg ist, außerdem fängt er wieder an auf meine couch zu pinkeln.

welche ursachen können solche verschleimungen am auge noch haben.
ich vergess solche fragen immer wenn ich beim ta war, die fallen mir oft erst nachher ein.

cydonion

Hauskatze
Lass deinen Kater unbedingt nochmal von einem Tierarzt anschauen. Mit Würmern hab ich keine Erfahrung, aber der Schleim aus dem Auge kann auch eine Bindehautentzündung sein, hatte meiner nämlich auch. Ich glaub bei Katzenschnupfen tränen die Augen auch.

27AK

Hauskatze
Abgesehen von einer Bindehautentzündung, könnte es sich auch um Herpesviren handeln! Also schnell zum Tierarzt, weil mit Herpesviren ist nicht zu spaßen. Da wirst du dann, soweit ich bescheidweiß, Antibiotika bekommen, einmal als Tablette und einmal als Gel fürs Direkte Reinshcmieren ins auge.

LG,
Astrid

Pheebs

Hauskatze
Du solltest deine Katze bald zum Tierarzt bringen, Augenentzündungen können hartnäckig sein.

OT: Antibiotika helfen generell gegen Viren leider überhaupt nicht - weder in der Human- noch in der Veterinärmedizin.

27AK

Hauskatze
@ pheebs

Ich weiß, deswegen habe ich auhc noch nie die verordneten Antibiotika von meinem Arzt genomme n wenn ich mal Grippe hatte hehe. Mag die Dinger nicht.
Die Bekannte hat sie jedoch für das Herpeszeugs für ihre Katze bekommen und es hat super funktioniert.

Pheebs

Hauskatze
sorry, 27 ak, dann war es aber eine mischinfektion mit bakterien - kommt häufig vor-, sonst können antibiotika nicht helfen bei herpes!

kitten

Hauskatze
ab zum tierarzt, wenns nicht typisch ist, am besten einen abstrich machen- und ich würde sagen du gehst zu einem anderen ta :D

schreib dir immer auf was du fragen willst, und auch was der kleine bekommt, und was diagnostiziert wurde, hilft ungemein ;)

Oben