• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schmusig-Rufen-Folgen.........

Darkblue

Hauskatze
Habe heute mal so mit ner Freundin über die Eigenschaften meiner Katzen geredet und dabei kamm folgendes raus.

Schmusig
Maxi ist die unangefochtene Nr.1
Jeanny folgt als Nr.2
Susi schmusst nur so nach dem Motto wenn sich niemand findet
und Bärli tja bei Ihr muss man nen Antrag stellen sie beisst lieber als sich streicheln zu lassen
Rufen
Wenn ich die Katzis rufe liegt an vorderster Front Jeanny gefolgt von Maxi dann kommt Bärli und laaaaange danach Susi.
Folgen

Am allerbravsten ist Susi sie stellt nie unsinn an,danach kommt,maxi und Bärli (SInd ja verbündetet)und am allermeisten Stellt Jeanny an.

Wie verhält es sich bei euch mit diesen 3Dingen ?
Ps:Hab natürlich alle gleich lieb. :)

Leia

Hauskatze
also schmussig sind beide gleich viel!
beim rufen liegt klar die kiara an erster stelle, wenn ich sie rufe, kommt sie gleich angelaufen, aber nur wenn sie natürlich will!

folgen, tja das ist so ne sache: das tun sie beide nicht, kiara ist da noch die bravere!

Maxxii

Hauskatze
Ohh das ist ja interessant.

Also beim Schmusen
Ist Moritz ja eine Nr 1. Er schmust mit jeden und ist soo ein kuschelkater, und sogar geschalfen wird bei Mami unter decke damit er mich spüren kann.
Max, ist je nach Tagesverfassung schmusig, aber immer weniger als Moritz

Rufen:
Also, wirklich hören, tun sie beide nicht, außer wenn ich mit was essbaren locke :lol:

Folgen:

Naja, dem Wasserspritzal folgen sie, aber mir nicht :lol:, ich muss eh nicht oft einsetzen, weil sie brav sind, außer wenn Moritz wieder mal auf der Arbeitsplatte in der Küche rumtanzt....

:lol:

Xayide

Hauskatze
Verschmust ist eigentlich keiner von unseren dreien so richtig.
Tizian kommt noch am häufigsten an, danach kommt lang nichts, dann kommt Loona, das Schlußliht ist Azrael.
Der kommt überhaupt nicht, der lässt sich nur manchmal streicheln, wenn er grade irgendwo liegt.

Auf den Namen hört Tizian am besten, er kommt meistens gleich angetrabt, wenn ich ihn rufe (auf meinen Freund hört er seltsamerweise nicht so.)
Danach kommt Azrael, der kommt zwar nicht, wenn man ihn ruft, er maunzt aber wenigstens, um zu zeigen, das er wohl gehört hat, das man ihn ruft, er aber grad nicht kommen mag.
Loona hört überhaupt nicht, die dreht maximal ein Ohrwaschel in die Richtung, aus der sie gerufen wurde, das ist das höchste der Gefühle.

Folgen..hmmm.
Da ist eigentlich Loona die bracste.
Oder die Cleverste, sie lässt sich nicht erwischen wenn sie was anstellt.
Danach kommt Tizian, der schaut wenigstens Schuldbewusst, und läuft gleich weg, wenn er merkt, er ist ertappt.
Azrael ist noch ein Katzenkind, klar stellt er jeden Blödsinn an, der ihm in den Sinn kommt.

Indira

Hauskatze
Schmusen:

eindeutige siegerin die chiara, sie kann immer und überall schmusen und tut das auch :p

Rufen:

wenn ich rufe ist der bono als erster da, er folgt wirklich auf seinen namen *stolzbin*

Folgen:

da ist auch der bono testsieger, ich brauch nur nein sagen und er lasst den blödsinn, den er grad macht.
bei ihr ist das schon anders, ich werde vollkommen ignoriert, ich kann mit dem wasserspritzerl daneben stehen und sie schon 3x von der arbeitsplatte in der küche runterhauen und sie hupft trotzdem noch rauf :(

Darkblue

Hauskatze
Indira Küche ist bei jeanny auch so ein anziehungspunkt sie mag es auch raufzuhüpfen die andern stehen nur am boden und schnüffeln rum :)Vorallem wenn ich den Kühlschrank öffne :lol:

Indira

Hauskatze
ich weiß nicht, was an der küche so interessant ist, wahrscheinlich das essen :D

ich glaub sie hört mittlerweile schon auf: "maus, runter da" auch!

aber einen vorteil hat das ganze ja, meine arbeitsplatte is fast immer aufgeräumt ;)

Nativa

Hauskatze
schmusig:

ne, mimi üüüüüberhaupt nicht. romeo und ich täten ja so gerne, aber madame will einfach nicht. gaaaaaaaaanz selten kriegen wir ein bussi auf die nase, aber das wars dann auch schon. :(
dafür holt sich romeo sein schmusebedürfnis bei mir. und das ist sehr gross und wird immer mehr und das freut mich natürlich mächtig. ma, es ist so ein wahnsinn, wenn er sein schnurrendes körperchen an mich drückt, diese liebesbeweise, ohne die könnt ich nie mehr. :)

rufen:

eindeutig mimi, der herr muss erst mal von seinem hochsitz am kratzbaum herunter. mimi hört auch auf ihren namen, romeo (nohc) nicht wirklich. gut, dass hat aber wohl auch damit zu tun, dass er hauptsächlich bärchen heisst. :D

folgen:

????????????? was is das? ne, noch nie gehört. :(
obwohl ich jetzt fairerweise sagen muss, dass romeo immer noch der ruhigere von beiden ist.

Kitten04

Hauskatze
Beim schmusen hat Leon die Nase vorne - aber nur mit mir ... Kidow beißt er ja lieber ... er schmust täglich vorm Einschlafen mit mir und auch wenn ich am nächsten Tag aufwache, liegt er meistens auf mir. Kidow gibt dafür Köpfchen wenn ich nach Hause komme ... :)

Hören tun beide auf ihren Namen ... Leon ist halt etwas neugieriger und kommt öfter wenn ich nach ich rufe ... Kidow lässt sich etwas mehr bitten, kommt aber auch. :rolleyes:

Folgen tut ausschließlich Kidow. Sie ist die bravste Katze überhaupt ... Leon ist ein absoluter Teufel - seine Taten bestehen hauptsächlich aus Unerlaubtem ... :(

hannibal

Hauskatze
Bei uns ist das so: Schmusen kommt nur Katerl und das sehr heftig, morgens am meisten, da springt er mich an, klettert am Morgenmantel rauf und setzt sich auf die Schulter und ab zum Schmusen (mit Muro, Grüß Gott), nach dem Essen ist es dann gut. Luisi ist da distanzierter, schmeichelt nur um die Beine.

Auf den Namen hören sie beide, immer in Erwartung (vielleicht gibts schon wieder was zum Fressi).

Folgen? Katerle? Niemals, ein Schlingel durch und durch.
Luisi ist total brav, hört sofort bei einem schroffen NEIN und macht Rückzug.

Bin aber froh, dass beide so anders sind, das belebt so schön.
LG

Knusperhexe

Hauskatze
wie is das bei uns... *nachdenk*

SCHMUSEN:

salem immer und überall und am allerliebsten den ganzen tag, während ich am schreibtisch sitz. da isser nummer 1 als tastatur- und maus-verdränger. jede stunde wird lage gewechselt und frauli mit einem kopfidutz bedacht....

strizi is eher der bett-schmuser, dafür dann aber lang und ausgiebig - und sein lieblingsschmuseobjekt is sowieso sein herrli.... bevor der morgens aus dem haus gehen darf, werden erstmal seine füsse 10 minuten lang niedergeschmust. drum hat er jeden morgen fellsocken :p

hexe kommt meist abends beim fernsehen auf die couch und wenn frauli schlafen geht, spielt sie bettvorleger und ich darf meine hand raushängen lassen und mich in den schlaf streicheln....

RUFEN:
wenn sie nicht grad verhindert sind, kommen alle 3 sofort auf ruf & pfiff - das gibt oft einen katzengalopp über stock und stein, wenn frauli morgens die balkontür öffnet und halblaut "pappi" ruft und pfeift....

FOLGEN:
wie? was is´n das? :D
prinzipiell nein und zwar alle 3:
katze darf nicht auf den tisch. katze ist am tisch.
katze darf nicht auf die küchenarbeitsplatte. katze hüpft hinauf.
eine katzenklappe ist zum eigenpfotigen aufstossen gedacht. katz schert daneben solange an der holztüre, bis die klappe von menschenhand aufgehalten wird.
wäscheständer sind keine kampfarena. abgeräumt nach max. 30 minuten.
und so ließe sich diese liste noch endlos fortsetzen....

alles liebe, uli & das liederliche kleeblatt

kitten

Hauskatze
also, die verschmusteste katze überhaupt ist mein winnie :wub:

danach folgt sehr dicht speedy...beide sind sehr liebevoll und dauerschmuser :)

kira so gut wie gar nicht, und gizi total selten- dann aber hingebungsvoll- allerdings nur alle paar monate mal :D

auf den namen hören bei mir alle gleich- obwohl winnie eigentlich immer der erste ist der kommt- könnte ja was zum naschen, oder streicheleinheiten geben :D

wenn sie net wollen, hörens alle grade nicht ;)

folgen tun meine katzen ganz ausgezeichnet- ich weiß nicht von wem sie das haben, aber sie sind alle sehr brav- am aktivsten und frechsten ist halt der winnie, weil ja noch jung :)

kathi

Hauskatze
schmusen:
pinky ist meine oberschmuserin :wub: sie ist total auf mich fixiert - sie ist mein schmusebaby :)
sheila schmust gerne unter der decke, aber am liebsten mit papi :lol: das macht sie jeden tag, sie hat noch keinen tag ausgelassen
balou ist leider nicht der typ, der von sich aus schmusen kommt, aber wenn er dann zum schmusen genötigt wird, gefällts ihm auch :p

rufen:
pinky kommt sofort plappernd angedackelt wenn ich sie rufe :)
sheila hört nur wenn sie will - sie ist eine kleine zicke :p
balou hört eigentlich immer - aber am schnellsten ist er da wenns futter gibt :lol:

folgen:
was ist das?
ich glaub wir haben bei der erziehung versagt :D
komischerweise bei mir betteln sie beim essen nie, aber bei meinem schatz probieren sie's immer wieder :lol:

stefanie

Hauskatze
Bei mir sind eigentlich alle Katzen Schmuser. Aber Timo ist mein Oberschmuser. Der will ständig nur schmusen :D
Simba kommt an 2. Stelle und danach Berlioz, er ist auch sehr verschmust aber am liebsten tobt er rum, ist ja erst 4 Monate.

Beim Rufen ist es auch Timo der gleich kommt und während er herläuft, maunzt er die ganze Zeit und dann will er sofort wieder schmusen.
Die kleine Leonie hört von Anfang an auf ihren Namen, obwohl sie noch so klein ist, sobald ich sie rufe kommt sie schon angerannt.
Simba kommt auch brav wenn ich ihr rufe, aber natürlich nur wenn sie will :rolleyes:
Toulouse hört auch brav auf seinen Namen.
Aber Berlioz überhaupt nicht. :( Hm, meint ihr das kommt noch?? Wielang kann denn das dauern bis ein Kater auf seinen Namen hört?
Hab schon überlegt ob ihm sein Name vielleicht nicht gefällt :unsure:

Ja und folgen tuns eigentlich alle nicht. :rolleyes:
Am bravsten ist Simba und am schlimmsten ist Toulouse ihm fällt immer wieder jede Menge Blödsinn ein :rolleyes:

Serafine

Hauskatze
Schmusen:
Fini ist die oberschmuserin die aber leider auch nicht weiß wann genug ist denn die kleine muss die ganze zeit Ihr kopfi an meinen wangen reiben und das ist nur kurz richtig lustig und lieb..

Maddox dagegen ist auch sehr verschmust aber er geht das alles ganz ruhig an außer er will unbedingt schmußen wenn man schläft, dann haut er einen mit seiner pfote so lange bis man aufwacht ... und ihm dann streichelt. :wub:

Aber schmuser sinds beide, denn wenns beide nicht in der nacht neben/unter/auf mir liegen dürfen sinds trotzig.

Rufen:
Maddox kommt als erster es könnte ja was zum essen sein, das muss er ja vor fini wegessen. :)

Folgen:
Fini ist die bravste sie geht nicht auf den tisch, küche und wenn folgt sie auch wenn mann was sagt.

Maddox was ist folgen.. hat bis jetzt nichts gebracht. Arbeitsplatte rauf ich runter er rauf ich runter usw... endloses hoffnungslose Prozedur! Erziehung :ask:

Sunshine

Hauskatze
Hab ja nur eine ;)

Schmusig: seeeeehr und immer :wub:

Rufen: ist wie ein Hund, kommt immer angelaufen - folgt auch unaufgefordert auf Schritt und Tritt.

Folgen: na, das ist so eine Sache :lol: Sie ist ne Katze und kein Hund, daher erwarte ich auch gar nicht dass sie mir folgt *g*

C

CF-Mama

Guest
Rufen:
Leo kommt eigentlich immer sofort angerannt, wenn ich ihn rufe, dann kommt ein *maunz*, als ob er mich fragen wollte, was ich von ihm möchte.
Lisa kommt eher selten. Außer ich hab gerade die Futterschüsseln in der Hand.

Schmusen:
Leo ist total auf mich bezogen, da wird oft lange gekuschelt. Lisa kommt ab und zu, sie ist eher auf meinen Mann fixiert.
Inzwischen geht aber auch Leo ab und zu zu meinem Mann. Aber wenn er mich sieht, ist er sofort wieder auf meinem Schoß.

Folgsam sind beide nicht wirklich! Leo weiß, dass er nicht auf den Esstisch oder in die Küche rein darf, aber sobald eine Tür offen ist, ist er schon wieder drin.

Fiona...

Hauskatze
Schmusen
Koko ist er Oberschmuser, er gibt Nasenbussis und hält mir seinen Bauch zum streicheln entgegen. Safira sitzt gern auf dem Schoß und läßt sich streicheln - mit richtig knuddeln ists nix :shame: . Dafür sitzt sie gern auf der Schulter *hexenkatze*

Rufen
Bei den Mahlzeiten legt Koko einen Kurzstreckensprint hin. Sonst hat er ein Hörproblem. Safira glaubt, sie heißt: "Braaav", weil sie so oft gelobt wird ;)

Folgen
Safira reagiert auf "Nein", Koko reagiert erst, wenn ich aufstehe.
Koko ist noch nie auf die Küchenzeile raufgesprungen - er ist einfach zu faul.
Aber im Großen und Ganzen sind sie :angel:

shousei

Hauskatze
Schmusen:
da sind die 3 total unterschiedlich. niki springt oft auf meinen schreibtisch und gibt köpfchen und nasses nasi :wub: selten (ca 1 mal in 2 wochen) steigt sie dann auf meinen schoß und rollt sich da eine weile schnurrend ein.
loki will am liebsten immer und überall gekrault werden, meistens wirft er sich einem gleich vor die füße, rollt sich auf den rücken und streckt einem den tupfibauch entgegen.
suki kommt auch ganz von allein, meistens am abend beim fernsehen oder in der früh ins bett, stapft auf mir herum und schnurrt wie ein traktor! (von fremden läßt sie sich aber nicht gern angreifen..- eh besser so- hehe)

Rufen:
Niki kommt meistens wenn man sie ruft, auch wenn sie im garten draußen ist...
loki und suki hören nur manchmal auf ihren namen, meistens nur wenn man sie direkt anspricht.. auf rufen reagieren sie kaum- eher auf das raschelgeräusch in der küche wenns gleich was zum futtern gibt! :lol:

Folgen:
Fehlanzeige.. wenn sie wo sind wo sie nicht hindürfen (vorhang, tisch..) hilft meistens nur katze herunterpflücken. schimpfen und nein sagen wird mit fragenden blicken quittiert :cat: :cat: :cat:

GiftzwergNr1

Hauskatze
schmusen:
klare Nr. 1 ist Mohrle der Herr der 3 Katzendamen und aller 2-Beiner des Hauses
Nr. 2 ist Doro, sie schleckt und kuschelt sobald man irgenwie zum sitzen kommt
Kitty tut erwachsen und schmust erst, wenn man sie holt, aber dann ohne Ende
und das Schlußlicht Fiene holt auf, es wird immer mehr das sie von alleine kommt (sie hat ja auch schon viel erlebt)

rufen:
alle Katzen kommen auf den Ruf ihres Namens - gibts allerdings kein Futter, oder was Interessantes - verschwinden sie so shcnell, wie sie gekommen sind
ich muß sagen, selbst Fiene hat sich sehr schnell an ihren Namen gewöhnt - oder hieß sie früher zufällig auch schon so :nixweiss:

folgen:
keine meiner Katzen folgt wirklich - ich nenne es so: sie sind brav und lauern auf den Moment des "nichtbeobachtetwerdens" und dann wenn der 2-Beiner zurückkommt wird so getan als hätten sie die ganze Zeit geschlafen :rofl:

Fazit: im nächsten Leben werde ich Katze!!! :clap:

Oben