• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schöne Bescherung......

Montgomery

Hauskatze
Fröhliche Weihnachten :D ......

....hatte mein armer kleiner Kerl bis 3 sekunden vorm Kerzen verlöschen :( ....

Wir hatten uns getraut, nämlich echte Kerzen zu nehmen, hatten aber vorsichtshalber auch eine Lichterkette eingzogen ;)
Haben die Kerzen erst entzündet als wir alle -sozusagen- unter dem Tannenbaum saßen bzw. etwas entfernt die Geschenke auspackten, natürlich mit hilfreicher Beteiligung meines kleinen Kerls :p Nach einiger Zeit saßen nur noch mein Mann und ich "unter'm" Baum; Monty amüsierte sich mit seinem Geschenk, ignorierte Baum und Kerzen völlig :) Unsere Kerzen sind sozusagen 'Selbstverlöscher'....die erste verlöschte, Montys Lauscher gingen in Alarmbereitschaft, Fraudi schaute verwundert :eek: , bei der nächsten Kerze kam er näher, denn die Kerzen gaben beim verlöschen sooo interessante Knarzgeräusche von sich :D , ich stand schonmal auf.....bei der nächsten Kerze machte Monty einen Satz nach vorn + anstatt mit der Pfote erstmal vorsichtig sich ranzutasten, neee, schoß er mit der Nase darauf zu :( ich schrei auf, Monty giebt Fersengeld, ich hinterher mit schlimmsten Befürchtungen, dachte Schnurrhaare sind weg, Nase verbrannt :rolleyes: ...als ich ihn dann hatte, sah ich das er nochmal halbwegs Glück hatte, er hat nun 2 rote Wachsflecken unter seiner Nase bzw. oberhalb seines Mäulchens :D .....

Wie bekomm ich die weg :rolleyes: ????????? Hab's schon mit relativ warmen Wasser versucht, klappt nicht...Habe die Befürchtung wenn ich das Wachs daran lasse, das die Haut sich darunter entzündet wegen mangelnder Zirkulation, Wachs pappt ja die Poren zu oder????

lg
Sylvia

Samtpfote

Hauskatze
Hallo !

Na das waren wirklich "Fröhliche Weihnachten" :eek:

Wirklich nochmal Glück gehabt, der kleine Kerl.

Mein Simba hat vor kurzem ein Glas mit Kerzen umgeschmissen, und sich dabei das Wachs schön im Gesicht verteilt.

Ich hab´s ihm vorsichtig "runtergekletzelt", und das hat eigentlich gut funktioniert. Versuchs mal, vielleicht klappts ja, wenn sich´s Monty gefallen lässt.

:wave:

Astrid

Hauskatze
Probier mal das Wachs vorsichtig mit dem Fingernagel runterzukratzen.
Wachs ist ja auch sehr heis und es kann schon sein das er sich darunter leicht verbrannt hat.

Gysbab

Hauskatze
Ich würde auch vorschlagen das Wachs vorsichtig runterzukratzen, normalerweise geht das eher leicht ab, wenns mal hart ist.

@cat-friend: hast nen Clown gefrühstückt???

Guinevere

Hauskatze
könntest's auch mit einem Flohkamm vorsichtig kämmen versuchen. Vielleicht bringt's ja was. Da der Flohkamm ja sehr enge Zähne hat, könnt's gehen...

tashi

Hauskatze
wenn ein paar haare drunter sind, kann man sie ja mit-abschneiden - WENN. müssten aber 2 leute zum kater-festhalten da sein...
mit wattebausch, der in sehr warmes wasser getaucht wurde?
festhalten - s.o.
viel glück.

kitten

Hauskatze
celsi :rofl:

ich brech nieder :D

armer monty *hihi*...

hoffentlich lernt er draus- speedy hat mal mit dem popo ne kerze ausgelöscht- hat sich einfach draufgesetzt, und sich den puschel dabei versengt :lol:

er hats nicht mal gemerkt :bala:

Guinevere

Hauskatze
das mit dem nicht merken, dass es heiß is, kennen wir hier auch. Lili hat mal bemeint, über die noch heiße Herdplatte latschen zu müssen.... 2 wunde Pfoten, arme Lili und gestresstes Frauli mit einschmieren waren die Folge... Seitdem verhindere ich mit einem Topf mit kaltem Wasser, dass sowas nochmal passiert...

Montgomery

Hauskatze
....vielen Dank für die Ratschläge :) , Monty läuft aber immer noch rotnäsig durch die Gegend, wie gesagt warmes Wasser brachte nix :( mit dem Flohglamm hab ich auch schon gedacht, runterpulen ist so eine Sache, er findet es nämlich nicht witzig :D
runtergekletzelt...ist das in hochdeutsch runterpulen ;)

...zumindestens ist der Baum im Moment nicht mehr in Montys Interessenbereich :p

Wie versteh ich die Frage
"Hallo!
Wo gibt es diese Kerzen?" ????? Weil die von selbst verlöschen??? Die sind von Giess aus dem Kaufhof in old germany....

schönen Tag noch und viel Weihnachtskatzifreude.... ;)

lg
Sylvia :)

....da war die Welt noch in Ordnung....
monti214klein0th.jpg'
[/url]

kitten

Hauskatze
also pulen is a net grade hochdeutsch :D

aber es bedeutet das selbe ;)

das mit der frage nach den kerzen vergiss am besten, der katzenfreund is ein troll....

mach dir keine sorge, das wachs geht von selber wieder ab- und ersticken tut da drunter gar nix :)

Montgomery

Hauskatze
...sehr beruhigend Kitten ;) , was heißt denn "dieser Katzen freund ist ein Troll?"

runterpulen könnte auch ruhrpöttlerisches (Ruhrpott in germany) hochdeutsch sein ;)

kitten

Hauskatze
ein troll ist ein "mensch" der in forum bewusst für unruhe und ärger sorgen will...und davon genugtuung und freude hat....

daher sagt man auch: don´t feed the troll ;)

Montgomery

Hauskatze
don´t feed the troll ......den Spruch kenn ich :D

.....hab gerad zu Montys "Freude" :D a bisserl an seinem Näschen geknibbelt :p , geht wieder ;)

....morgen sind wieder echte Kerzen angesagt, Freunde kommen zum Weihnachtskehraus, vielleicht Monty vorher rauskehren ;)

cat-friend

Katzenjunges
Originally posted by Gysbab@25.12.2005, 20:12 Uhr
@cat-friend: hast nen Clown gefrühstückt?
Habe ich nicht.
Auch habe ich kein Interesse mich am Schaden anderer zu erfreuen.
Die Frage bezog sich einzig u. alleine auf den Händler der Kerzen.

Und eine Richtigstellung!!!

Solltet ihr unter "Troll" das Alter meiner Tochter meinen, seit ihr falsch gewickelt, denn ich (yoo) habe diesen Beitrag geschrieben.
Da ich mich nicht extra einloggen wollte.
Mein Tip: nicht immer gleich drauf los schreiben, sondern denken, bevor ihr über andere herfällt.

Ingrid

Hauskatze
Nun, keiner ist hier über jemanden hergefallen. Die Frage war vielleicht etwas mißverständlich gestellt und konnte so oder so gedeutet werden.

Wir haben hier im Forum leider schon mit etlichen Komikern zu tun gehabt, sodaß Du uns eine gewisse Hellhörigkeit wohl verzeihen solltest . ;)

Xayide

Hauskatze
Im Zusammenhang sah es halt etwas komisch aus.

Hättest Du z.B. geschrieben:
Tut mir Leid wegen Deiner Katze, aber kannst Du mir trotzdem sagen wo es die Kerzen gibt?
hätt sich keiner vertan.

Aber so ist das wie in dem alten Witz, wo einer seiner Schwiegermutter mit nem Buch erschlägt und der Freund fragt welches Buch das war und ob er es ihm nicht leihen kann :rolleyes:
Musst Du schon verstehen

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by cat-friend+29.12.2005, 19:30 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (cat-friend @ 29.12.2005, 19:30 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Gysbab@25.12.2005, 20:12 Uhr
@cat-friend: hast nen Clown gefrühstückt?
Habe ich nicht.
Auch habe ich kein Interesse mich am Schaden anderer zu erfreuen.
Die Frage bezog sich einzig u. alleine auf den Händler der Kerzen. [/b][/quote]
Nunja für mich wirkte die Frage in diesem Moment doch etwas seltsam - aber es liegt wohl im Auge des Betrachters ;)

Möchte aber jetzt keine Diskusion oder Streit anzetteln, deshalb nix für ungut, ich hoffe Du bist nimmer böse!

Oben